Die Bilder werden mir der falschen Nummer beschriftet.

Diskutiere und helfe bei Die Bilder werden mir der falschen Nummer beschriftet. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe aktuell eine wichtige Arbeit für die Schule. In der Arbeit befinden sich auch Bilder. Ich möchte die Bilder gerne der Reihenfolge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kathiiiii, 22. Oktober 2021.

1. kathiiiii
    kathiiiii Gast

Die Bilder werden mir der falschen Nummer beschriftet.

Hallo, ich schreibe aktuell eine wichtige Arbeit für die Schule. In der Arbeit befinden sich auch Bilder. Ich möchte die Bilder gerne der Reihenfolge nach, wie sie in dem Dokument vorhanden sind beschriften mit der Bildbeschriftungsfunktion. Wenn ich dies mache, werden mit allerdings alle Nummerierungen durcheinander geworfen. Als Beispiel ich habe auf einer Seite drei Bilder. Das erste ist Nummer 1. Dannach Folgt Nummer 2. Beschreibe ich nun aber das dritte Bild welches sich auf der genau gleichen Höhe befindet wie Bild 2 so wird dieses automatisch als Bild 2 beschriftet und Bild 2 als Bild

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Die Bilder werden mit der falschen Nummer beschriftet.

Hallo,
    <br />zum besseren Verständnis: Word beschriftet keine Bilder.
    <br />Beschriftungen können im Dokument an jeder beliebigen Stelle eingefügt werden, ohne dass das Dokument auch nur eine einzige Grafik enthält. Insofern spielen das Vorhandensein, die Position oder die Reihenfolge eventuell vorhandener Bilder keine Rolle.
    <br />Wichtig dagegen ist, wo und wie die Beschriftungen eingefügt wurden. Befinden sich diese als eigenständige Absätze innerhalb des Fließtextes, werden sie in der Reihenfolge durchnummeriert, wie sie im Dokument erscheinen. Für die eigentliche Nummerierung sorgt ein SEQ-Feld. Mithilfe der Tastenkombination Alt + F9 kannst du die Felder ein- oder ausblenden bzw. zwischen Feld-Funktion und Feld-Ergebnis wechseln. Die Reihenfolge dieser SEQ-Felder ist verantwortlich für die Reihenfolge der Nummern.
    <br />Befinden sich die Beschriftungen bzw. SEQ-Felder innerhalb von Textfeldern, die nicht "Mit Text in Zeile" positioniert sind, spielt unter anderem eine Rolle, in welchen Absätzen diese Textfelder verankert sind. Das Ankersymbol wird erkennbar, sobald ein Textfeld markiert ist.

Möglicherweise hast du nach dem Hin- und Herschieben auch vergessen, die SEQ-Felder in den Textfeldern zu aktualisieren (F9).
    <br />Hier eine ähnliche Diskussion: Word 2016 - Abbildungsnummerierung - Microsoft Community
    <br />Sinnvoller wäre gewesen, Bilder und Beschriftungen auf Textebene statt auf Grafikebene unterzubringen. Eine ordentliche Aufteilung/Positionierung wäre bestimmt mithilfe einer Tabelle möglich gewesen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. DoDx9 Win User

Onenote App zeigt "Seite ohne Titel" trotz Titel

Nach langem hin und her hab ich nun den Fehler gefunden. Seiten welche grosse Bilder enthielten wurden falsch beschriftet bzw. in der Übersicht mit "Seite ohne Titel" angezeigt. Irgendwie scheint die Onenote App Probleme mit hochaufgelösten Bildern zu haben.
    Hab die Bilder gelöscht und schon wurde alles wieder richtig angezeigt!

Vielleicht hilft das ja einigen.

Gruss
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Numnerierung von Bildern

Hallo,

Wenn ich eine beispielsweise "Bild 8" & einen Titel beschriftet habe, und zum nächsten Bild übergehe, bietet mir Word erneut "Bild 8" und macht aus den vorangegahgenen "Bild 9".

Auch in der Liste der Bilder (z.B. mit Einfügen -> Querverweis) is die Reihenfolge der Bild-Nummern verdreht.
    WIE hast du die Bilder positioniert: "Mit Text in Zeile" oder mit einem Textumbruch auf der Grafikebene?

Falls du die Bilder NICHT mit Text in Zeile positioniert hast: Hast du darauf geachtet, in welchem Absatz sie jeweils verankert sind? Positionierst du die Beschriftungen jetzt ebenfalls auf der Grafikebene, nämlich in Textfeldern?

Viele Grüße

Lisa

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/c35y4th
  5. AndiKlingbeil Win User

Outlook.com Kalender in Outlook 2013 erstellen

Das was Sie schildern, ist in jedem FAQ zu lesen und so habe ich das Konto natürlich auch eingerichtet, was aber nicht die eingangs geschilderten Probleme löst.

Ich kann die falsch beschrifteten Kalender auch bearbeiten, aber keine neuen erstellen, das ist das Problem!
  6. G.O.Tuhls Win User

Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

Grundregel Nummer 1 bei Bildern: Niemals Strg+V!

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Bilder werden mir der falschen Nummer beschriftet. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Bilder werden mir der falschen Nummer beschriftet. - Similar Threads - Bilder falschen Nummer

Forum Datum

Account gesperrt. Falsche Akte Nummer hingelegt

Account gesperrt. Falsche Akte Nummer hingelegt: Kein Account wurde Geier…Microsoft autorisator waren nach iPhone Tausch ohne Daten, altes zurücksetzen…Falsche Nummer bzw. alte Nummer im System hinterlegt, dass ich keine Code bekomme.. möchte...
Outlook.com 26. März 2025

Konto-Wiederherstellung fehlgeschlagen / Mail falsch & Nummer nicht aktuell. Was tun?

Konto-Wiederherstellung fehlgeschlagen / Mail falsch & Nummer nicht aktuell. Was tun?: Ich habe bei einem meiner weiteren E-Mail Adresse die Kontowiederherstellung nicht bestanden. Es hat sich ein dritter auf meine E-Mail eingeloggt und will die Alternative Mail rausschmeißen. Über...
Apps 13. August 2023

Die Bilder werden mit der falschen Nummer beschriftet.

Die Bilder werden mit der falschen Nummer beschriftet.: Hallo, ich schreibe aktuell eine wichtige Arbeit für die Schule. In der Arbeit befinden sich auch Bilder. Ich möchte die Bilder gerne der Reihenfolge nach, wie sie in dem Dokument vorhanden sind...
Microsoft Office 22. Oktober 2021

Falsches Programm für Bilder verwendet...

Falsches Programm für Bilder verwendet...: Ich habe jahrelang den uralten Microsoft Office Picture Manager verwendet, anstelle die neuere Fotos-App.Ich denke heute, ich muss diesen endlich deinstallieren und die Fotos App benutzen.Ich habe...
Apps 26. April 2021

Falsches Programm für Bilder verwendet...

Falsches Programm für Bilder verwendet...: Ich habe jahrelang den uralten Microsoft Office Picture Manager verwendet, anstelle die neuere Fotos-App.Ich denke heute, ich muss diesen endlich deinstallieren und die Fotos App benutzen.Ich habe...
Microsoft Office 26. April 2021

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es ist so, dass seit circa drei Wochen meine Bilder,...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Falsches Bild in Fotogalerie Schnellsuche

Falsches Bild in Fotogalerie Schnellsuche: Ich habe in der Schnellsuche ein falsches Bild für eine Person. Wie kann ich dieses Bild ändern? Vermutlich habe ich einer falschen Person den Namen zugewiesen. Da ich aber einen sehr großen...
Windows Live Essentials 3. Februar 2018
Die Bilder werden mir der falschen Nummer beschriftet. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.