Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...

Diskutiere und helfe bei Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der Buchinnseite anzufügen. Es gibt nur oben und unten.Lösung??? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans M. Holm, 28. Juli 2024.

1. Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der...

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der Buchinnseite anzufügen. Es gibt nur oben und unten.Lösung???

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bildbeschriftungen übersetzten statt ersetzen

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit alle Bildbeschriftungen von "Abb." in "pic." umzubenennen, ohne dass ich diese einzeln einfügen muss?
    markiere eine Beschriftung, wähle "Beschriftung einfügen | Neue Bezeichnung | pic. | OK | OK".

Viele Grüße

Lisa
  3. abc Peter Win User

Zeichenbereich und Beschriftung gruppieren

Hallo Lisa,

die Lösung die mir noch am besten gefällt ist, die Beschriftung erst mit "Beschriftung einfügen" unter dem Zeichenbereich zu platzieren, und dann in den Zeichenbereich einzufügen. Allerdings ist die Beschriftung dann im Vergleich zu den Beschriftungen unter
    den Exceldiagrammen immer noch etwas eingerückt. Gibt es da eine Möglichkeit, die Einrückung zu eliminieren? Der linke Rand der Beschriftung liegt so weit links im Zeichenbereich wie es nur geht und der linke Rand des Zeichenbereichs liegt genau auf dem linken
    Rand der Textspalte. Anscheinend hat der Zeichenbereich einen Rand, den ich nicht nutzen kann. Kann man die Breite dieses Rands auf 0 setzen.

Gruß

Peter
  4. ZiviGeorges Win User

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und die Unterstützung, AnnaThomasH!
    Ich habe den Vorschlag nochmals ausprobiert und verstehe nun den Vorteil. Das sieht sehr hilfreich aus. Um aber die Funktion "Beschriftungen" für meine Zwecke nutzen zu können, müsste ich einige Dinge anders formatieren können. Ich hoffe, ich darf Ihnen noch einmal ein paar Nachfragen stellen.

1. Wie bekomme ich die Beschriftung im Flußtext weg? Wenn ich in meinen Flußtext eine Beschriftung einfüge, wird die Zeile umgebrochen und unter dem Text steht nun die Beschriftung. Bei Abbildungen ist das natürlich sinnvoll, bei einem Flußtext nicht. Ich lade gleich noch einen Screenshot hoch, der meine Frage verdeutlicht.

2. Um die Tabelle ans Ende des Dokuments einzufügen, habe ich die Funktion "Abbildungsverzeichnis einfügen" verwendet. Ist das korrekt? Oder meinten Sie mit "Tabelle einfügen" eine andere Funktion?

3. Die Seitenzahlen stehen auf der rechten Seiten. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Seitenzahlen links anzuzeigen, so wie im obigen Beispielfoto zu sehen ist?

4. rechts neben Seitenzahl und Zitat soll die Quellenangabe stehen. Wenn ich diese im Abbildungsverzeichnis rechts neben die Seitenzahl schreibe, wird die Quellenangabe auch grau. Allerdings wird sie dann gelöscht, wenn ich das Abbildungsverzeichnis aktualisiere. Gibt es die Möglichkeit, die Quellenangabe außerhalb des Feldes zu setzen?

Falls es zu viele Fragen sind: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, Sie für einen individuellen Austausch zu buchen?

Viele Grüße
    Jörn
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung wird in Form eines Textfeldes eingefügt

Hallo,

wenn du ein Bild "Mit Text in Zeile" positionierst, einmal die Eingabetaste drückst und "Verweise | Beschriftung einfügen" wählst, wird die Beschriftung innerhalb des Haupttextes im eigenen Absatz erstellt. Alternativ kannst du im Kontextmenü der Grafik
    den Befehl "Beschriftung einfügen" wählen. Dann wird je nach Einstellung unter- oder oberhalb der Grafik ein neuer Absatz für die Beschriftung erstellt.

Hast du ein Bild mit einem anderen Layout, also nicht "Mit Text in Zeile" positioniert und wählst dann den Befehl "Beschriftung einfügen", solange das Bild markiert ist, wird die Beschriftung automatisch in einem Textfeld untergebracht. Dieses Textfeld ist
    zunächst im selben Absatz wie das Bild verankert.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gruppierte Formen mit Bildunterschrift

Hallo,

ich gehe davon aus, dass dein Diagramm innerhalb eines separaten Absatzes "Mit Text in Zeile" positioniert ist.

Erstelle darunter einen neuen Absatz und wähle "Verweise | Beschriftungen | Beschriftung einfügen". Damit Diagramm und Beschriftung nicht durch Seitenwechsel auseinandergerissen werden, aktiviere für den Diagramm-Absatz die Option "Start | Absatz | Zeilen-
    und Seitenumbruch | Nicht vom nächsten Absatz trennen".

Auf die Beschriftung kannst du später über "Verweise | Beschriftungen | Querverweis" oder "Einfügen | Hyperlinks | Querverweis" Bezug nehmen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der... - Similar Threads - Box Einfügen Beschriftungen

Forum Datum

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Apps 7. November 2022

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Games und Spiele 7. November 2022

Beschriftung einfügen

Beschriftung einfügen: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Ich möchte über Verweise - Beschriftung einfügen die Abbildungen in meinem Dokument beschriften, sodass ich später im Dokument mit...
Microsoft Office 14. April 2022

Word 365 Beschriftung einfügen

Word 365 Beschriftung einfügen: Hallo, kann ich die automatische Beschriftung auch z.B. mit 5 oder 79 anfangen lassen? also nicht mit 1. Sobald ich über Referenzen eine Beschriftung einfüge kann ich zwar das Format 1,2,3 oder...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Beschriftung Abbildung einfügen

Beschriftung Abbildung einfügen: Hallo! Für eine Abbildung will ich eine automatische Beschriftung mit Bezug auf die Kapitelnummer einfügen. Dazu stellt mir Word eine Auswahl von Überschriften zur Verfügung: [IMG] In diesem...
Microsoft Office 4. September 2020

Fehler bei Beschriftung einfügen

Fehler bei Beschriftung einfügen: Wenn ich eine Beschriftung (z.B. Abbildung 1) einfügen möchte, klappt das über den Befehl im Menu Einfügen/Beschriftung... ohne Probleme. Aufgefallen ist mir ein kritischer Fehler bei Verwendung...
Microsoft Office 28. September 2017

Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht

Beschriftung einfügen - Bezeichnung aus Versehen gelöscht: Hallo, Beim Einfügen von Beschriftungen habe ich aus Versehen die Bezeichnung "Abbildung" gelöscht. Wenn ich nun eine andere Bezeichnung benutzen will, fängt Word mit der Nummerierung wieder bei...
Microsoft Office 30. März 2017
Die Box zum Einfügen von Beschriftungen bietet keine Möglichkeit, diese auf der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.