Die Datei 'xyz.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Diskutiere und helfe bei Die Datei 'xyz.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Eine von Microsoft® Excel for Mac geschriebene xlsx Datei lässt sich auf einem anderen Microsoft® Excel for Mac nicht öffnen und es erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von officeuser088, 6. Juni 2024.

1. Die Datei 'xyz.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Guten Tag,Eine von Microsoft® Excel for Mac geschriebene xlsx Datei lässt sich auf einem anderen Microsoft® Excel for Mac nicht öffnen und es erscheint die Fehlermeldung im Titel. Dazu kommt noch der zusätzliche Satz: "Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."Auf einem dritten Microsoft® Excel for Mac lässt sich die identische Datei wiederum öffnen, was nicht erstaunt, da die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht und die Datei nicht beschädigt ist.Wie ist das möglich? Wie kann ich mit Microsoft® Excel for Mac eine Datei schreiben

2. Klaus-DieterFrehsman Win User

Microsoft Excel - Leider verhindert ein Fehler...

Hallo Philipp,

vielen Dank.

Ich komme jetzt tatsächlich in Excel hinein. Allerdings sind einige Tabellen, die ich häufig benutzt habe,

nicht mehr zu öffnen.

Folgender Hinweis geht auf:

"Die Datei "xyz" kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oeder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."

Kapier ich nicht. Sind alles xlsx.

Manche gehen, manche nicht....

Viele Grüße

kd
  3. NikolinoDE Win User

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Es könnte auch in den Dateiformaten liegen,
    <br />hier einige infos.
    <br />Da nicht bekannt ist welche endung die Datei hat, ob es bei diesen bestimmten Dateien um alte Dateien handelt vor 2010 die auf 2010 umformatiert wurden, sende ich Ihnen umfangreiche Infos um alle diese möglichkeiten in aller ruhe zu durchsuchen.
    <br />Falss es am Ende doch die Dateien nicht sind, bitte Excel Datei reparieren und öffenen durchführen.
    <br />Dateiformate, die von Excel unterstützt werden
    <br />Sie können eine Excel-Datei in einem anderen Dateiformat speichern, indem Sie auf die Datei > Speichern unter klicken. Die dateiformate, die im Dialogfeld Speichern unter verfügbar sind, variieren je nach aktivem Blatttyp (Arbeitsblatt, Diagrammblatt oder anderer Blatttyp).
    <br />Verwenden Excel mit früheren Versionen von Excel
    <br />Wenn Sie Excel 2010 und höher eine Arbeitsmappe öffnen, die in Excel 97-2003 erstellt wurde, wird sie automatisch im Kompatibilitätsmodus geöffnet, und der Kompatibilitätsmodus wird in eckigen Klammern neben dem Dateinamen in der titelleiste Excel angezeigt.
    <br />Von xlsx bis ods, das Excel Dateiformat
    <br />Excel-Datei reparieren und öffnen
    <br />Hoffe dass ihnen diese informationen weiterhelfen konnten.
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

Works Dateien unter Windows 8

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine Nachricht.

In Microsoft Excel 2013 können Dateien aus Microsoft Works (alle Versionen) nicht mehr geöffnet werden. Dieses Dateiformat wird nicht mehr unterstützt. Weitere Informationen findest du hier:

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/speichern-einer-arbeitsmappe-in-einem-anderen-dateiformat-HA102840050.aspx

Du kannst die Dateien, welche in Microsoft Works 2000 erstellt worden sind, in diesem Programm zu öffnen und anschließend im Excel-Dateiformat zu speichern. Microsoft Works 2000 ist kompatibel zu Microsoft Windows 8.1. Rufe die folgende Seite und gib dort als
    Produktname "Works 2000" ein:

http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/CompatCenter/Home

Auf welchem Laufwerk (lokal) befinden sich die Dateien?
  5. 62608767-8d11-43a8-9 Win User

Outlook2013-Dateien (Kontakte) in bearbeitbare Word2007-Dateien konvertiern

Hallo Pauline,

danke für Deine Hilfe.

Leider kann ich die geöffnete CSV-Datei nicht in einer XLSX-Datei abspeichern.

Bei : Speichern unter... wird mir dieses Dateiformat nicht angeboten.

(dieses Dateiformat kann ich auch nicht eintragen)

Mache ich was falsch??

Gruß H.S.
  6. Acid-T Win User

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

Hallo Sean_Ly,

Danke für die Antwort.

Nein ich habe nicht versucht die Dateien Online zu öffnen, da ich OneDrive nicht benutze. Ich werde es aber mal versuchen.

Edit: Habe es versucht und bekomme folgende Fehlermeldung :"

Ihre Arbeitsmappe konnte leider nicht geöffnet werden. Sie ist möglicherweise beschädigt oder verwendet ein nicht unterstütztes Dateiformat.
    Möchten Sie versuchen, diese Datei in Excel zu öffnen?"

Es ist nur bei den Excel Datein passiert da ich nur Excel verwendet habe.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Datei 'xyz.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Datei 'xyz.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die... - Similar Threads - Datei 'xyz xlsx'

Forum Datum

XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden

XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden: Hallo ZusammenIch habe versucht mit Microsoft 365 Excel Dateien zu öffnen und habe die Meldung, dass diese nicht geöffnet werden kannMeldung "Das Datenformat und die Dateierweiterung von XLS...
Microsoft Office 23. Mai 2024

"Die Datei '...' kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...

"Die Datei '...' kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...: Bei erstellen einer neuen Excel Datei wird das Problem "Die Datei '...' kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie ob die Datei...
Microsoft Office 12. September 2023

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 14. Juli 2018

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.: Wie reparieren ? Bei mir kommt bei "Öffnen" keine Wahlmöglichkeit mit "reparieren". Das kommt beim Öffnen : Die Datei 'xxxxx.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder...
Microsoft Office 6. Juni 2018
Die Datei 'xyz.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.