Die externe Freigabe ist für admin.sharepoint.com deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Die externe Freigabe ist für admin.sharepoint.com deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe plötzlich das Problem, dass ich trotz Global Admin Rechte nicht mehr auf admin.sharepoint.com zugreifen kann.Wie kann ich diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fernando Volken, 12. Oktober 2023.

1. Die externe Freigabe ist für admin.sharepoint.com deaktiviert

Hallo zusammenIch habe plötzlich das Problem, dass ich trotz Global Admin Rechte nicht mehr auf admin.sharepoint.com zugreifen kann.Wie kann ich diesen Zugang wieder herstellen?Vielen Dank für die HilfeNando

2. Philipp Gutknecht Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Georgi,

• SharePoint Admin Center / Freigabe / Zusätzliche Einstellungen - Externe Freigaben mithilfe von Domänen einschränken (gilt für alle zukünftigen Freigabeeinladungen). Diese Option sollte deaktiviert oder richtig konfiguriert sein. Wenn keine
      Domäne eingetragen ist, wird die externe Freigabe verboten.
      • ist deaktiviert

• Office 365 Admin Center / Einstellungen / Sicherheit und Datenschutz / Teilen / Bearbeiten / Websiteeinstellungen.Hier sollte der Wert "Jeder, einschließlich anonymer Benutzer"
      sein.
      • Sieht aus wie in deinem Screenshot

PN ist unterwegs...

Mit freundlichen Grüßen

3. Georgi T. Win User

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Hallo Nico,

Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Seiten handelt und nicht um Seiten von Office 365 Gruppen?

Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "

Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

(Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability

https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.

SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.

Verbindung zu SharePoint Online herstellen:

Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com

wobei Folgendes gilt:

• URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Office 365 SharePoint - Teilen einer Site bzw. Daten an externe nicht mehr möglich

Hallo Sascha,

Danke für die private Nachricht. Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Seiten handelt und nicht um die Seiten von Office 365 Gruppen?

Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    "

(Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability

Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com

wobei Folgendes gilt:

• Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Philipp,

Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Dateien handelt und nicht um diese von Office 365 Gruppen?

"

wobei Folgendes gilt:

Personen in <Ihrer Organisation> -
      ist nur für Personen in deiner Organisation, interne Benutzer. Gastbenutzer zählen nicht dazu. Deswegen funktioniert diese Option nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. HolgerVowinkel Win User

externe Freigaben

Hallo, ich besitze Office 365 Small Business Premium und soll zu Office 365 Premium wechseln. Dann verzichte ich aber auf Access. Dafür komme ich dann aber in den Genuß der Sharepoint Verwaltungskonsole?

Mit freundlichen Grüßen,

Holger Vowinkel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die externe Freigabe ist für admin.sharepoint.com deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die externe Freigabe ist für admin.sharepoint.com deaktiviert - Similar Threads - externe Freigabe admin

Forum Datum

Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt

Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt: Hallo,ich habe in einem Tenant ein Problem mit externen Freigaben im Sharepoint und Onedrive. Die Freigabeeinstellungen sind so gesetzt, das Neue und vorhandene Gäste eingeladen werden können....
Microsoft Office 12. Juni 2024

Deaktivierte Com-Add-Ins

Deaktivierte Com-Add-Ins: Ich empfange keine Mails mehr. Versenden von Mails ist möglich. Die versandten Mails werden aber nicht angezeigt. Eingänge und versandte Mails kann ich auf der Seite meines Providers lesen. Wäre...
Outlook.com 3. Januar 2021

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...: Hallo allerseits, ich stehe vor dem Problem, dass wir Dateien / Ordner für das kollaborative Arbeiten in Sharepoint ermöglichen wollen. Die Dokumente und Ordnerstruktur der freigegebenen...
Microsoft Office 11. September 2020

Sharepoint Freigabe

Sharepoint Freigabe: Liebe Community, liebes MS-Team! Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise klaglos. Lediglich ein Kunde hat damit permanente...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018

Langsame und deaktivierte COM-Add-Ins

Langsame und deaktivierte COM-Add-Ins: Bei mir scheint in Outlook unter Datei ein Feld auf "langsame und deaktivierte COM-Add-Ins auf. Wenn ich auf das Feld draufdrücke kommt ein Fenster ohne Inhalt. D.h. es steht nichts drauf. Was...
Outlook.com 24. Oktober 2017
Die externe Freigabe ist für admin.sharepoint.com deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.