Die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen Ctrl+H ändern

Diskutiere und helfe bei Die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen Ctrl+H ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Standardmässig ist in Word, wenn man mit Ctrl+H etwas im Dokument Suchen und Ersetzen möchte, der Cursor hellgrau. Dies ist schwer ersichtlich. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Baggenstos, 10. November 2022.

1. Die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen Ctrl+H ändern

Standardmässig ist in Word, wenn man mit Ctrl+H etwas im Dokument Suchen und Ersetzen möchte, der Cursor hellgrau. Dies ist schwer ersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen zu ändern bspw. in rot?Danke!

2. Wolf Spohr Win User

Die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen (Ctrl+H) ändern

Guten Tag,
    Leider gibt es dafür keine Einstellungen.
    Vielleicht wenn Du die Cursor Farbe ganz umstellst, ändert sich es dort auch aber leider nur für diese Funktion leider nicht.
    Du kannst einen Vorschlang hinterlassen:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Pauline R. Win User

In Inhaltsverzeichnis bestimmte Wörter in Rot, Gelb oder Grün ausgeben

Hallo Rainer,

versuche folgendes:

1. Öffne dein Dokument.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Strg+H (bzw. Ctrl+H). Es öffnet sich das Fenster
    Suchen und Ersetzen.

3. Klicke unten auf Erweitern.

4. Gib bei Suchen nach: und bei Ersetzen durch: den Text
    Status: Offen ein.

5. Setze den Cursor in das Feld Suchen nach:.

6. Stelle sicher, dass ganz unten Suchen steht und klicke darunter auf
    Format.

7. Wähle Formatvorlage.

8. Suche und wähle Hyperlink und klicke auf OK.

9. Setze den Cursor in das Feld Ersetzen durch:.

10. Stelle sicher, dass ganz unten Ersetzen steht und klicke darunter auf
    Format.

11. Wähle Zeichen.

12. Wähle bei Schriftfarbe die Farbe Rot aus und klicke auf
    OK.

13. Klicke auf Alle ersetzen.

14. Gib bei Suchen nach: und bei Ersetzen durch: den Text Status: In Bearbeitung ein.

15. Setze den Cursor in das Feld Ersetzen durch:.

16. Stelle sicher, dass ganz unten Ersetzen steht und klicke darunter auf
    Format.

17. Wähle Zeichen.

18. Wähle bei Schriftfarbe die Farbe Orange aus und klicke auf
    OK.

19. Klicke auf Alle ersetzen.

20. Gib bei Suchen nach: und bei Ersetzen durch: den Text Status: Erledigt ein.

21. Setze den Cursor in das Feld Ersetzen durch:.

22. Stelle sicher, dass ganz unten Ersetzen steht und klicke darunter auf
    Format.

23. Wähle Zeichen.

24. Wähle bei Schriftfarbe die Farbe Grün aus und klicke auf
    OK.

25. Klicke auf Alle ersetzen.

26. Schließe das Fenster Suchen und Ersetzen.

Gruß,

Pauline
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabstop bei Beschriftung von Abbildungen hinter Doppelpunkt (für bündiges Abbildungsverzeichnis)

Hallo,

ein nachträgliches Ändern lässt sich per Strg + H (Suchen und Ersetzen) vereinfachen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Suchen und ersetzen

Hallo,

Funktioniert nicht mit Suchen nach Zeichen Format bestimmte Farbe!?
    unter Suchen/Ersetzen (Strg + H) kannst du in der Tat über "Format | Zeichen" nach einer bestimmten Schriftfarbe suchen und diese durch eine andere ersetzen lassen.

Das funktioniert aber nicht und ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Dann erkläre doch mal, wie du vorgehst. Dann lässt sich auch herausfinden,
    was du falsch machst.

Übrigens kann man auch im Formatvorlagen-Aufgabenbereich beispielsweise alle Instanzen einer bestimmten Formatierung selektieren lassen und dann umformatieren.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gliederungsnummerierung gelb hinterlegt.

Hallo,

So wie es aussieht muss ich beim Markierungstool "Keine Farbe" wählen und über jede einzelne Markierung gehen.
    hättest du nicht die gesamte Tabellenspalte markieren und die Hervorhebung entfernen können? Alternativ hätte sich Suchen/Ersetzen (Strg+H) angeboten.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen Ctrl+H ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen Ctrl+H ändern - Similar Threads - Farbe Cursors Ersetzen

Forum Datum

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Office 2016 Suchen und Ersetzen

Office 2016 Suchen und Ersetzen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, mit suchen und ersetzen, in Office 2016 bei eingeklammerten Wörtern die Schriftart zu ändern? Z.B. Ich fahre mit dem Auto nach Hause tu hus und werde vorher...
Microsoft Office 16. März 2021

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Suchen und Ersetzen in Word 2010

Suchen und Ersetzen in Word 2010: Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als...
Microsoft Office 15. März 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018

STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?

STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?: Guten Tag, besteht die Möglichkeit bei der Suchfunktion STRG-F (in Excel2010) die Anzeigeart zu ändern? Also das statt des "Doppelbalken" das Feld farblich hinterlegt wird oder Ähnliches?
Microsoft Office 7. August 2017
Die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen Ctrl+H ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.