Die Formatierung eines Seriendruckfeldes Zahl resp. Betrag funktioniert nicht. Anleitungen...

Diskutiere und helfe bei Die Formatierung eines Seriendruckfeldes Zahl resp. Betrag funktioniert nicht. Anleitungen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss in einem Serienbrief das Zahlenfeld entsprechenden Formatierung.Ich erhalte beim Import aus dem Excel eine Zahl mit mind. 10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediFischer, 29. April 2023.

1. Die Formatierung eines Seriendruckfeldes Zahl resp. Betrag funktioniert nicht. Anleitungen...

Ich muss in einem Serienbrief das Zahlenfeld entsprechenden Formatierung.Ich erhalte beim Import aus dem Excel eine Zahl mit mind. 10 Nachkommastellen.Wie kann ich diese Zahl formatieren, dass Sie zwei Nachkommastellen zeigt.Ich habe schon etliche Versuche in der Mergerfield unternommen. Wie muss die Formatierung gemacht werden?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Die Formatierung eines Seriendruckfeldes (Zahl resp. Betrag) funktioniert nicht. Anleitungen sind falsch.

Hallo,
    das sind nicht meine Anweisungen. Mein Vorschlag war - und ist - folgender:
    { MERGEFIELD Preis \# #'##0.00 }
    Als Tausendertrennzeichen ist hier das Hochkomma verwendet. Dafür müssen die Regional-Einstellungen unter Windows auf Deutsch (Schweiz) eingestellt sein! Und das dort verwendete Trennzeichen muss identisch mit dem im MERGEFIELD sein!
    Notfalls kannst du das in der Systemsteuerung eingestellte Zeichen in die Zwischenablage kopieren (Strg + C) und dem MERGEFIELD per Strg + V hinzufügen.
    Alternativ bleibt noch die Möglichkeit, in der Exceldatei eine Hilfspalte (z. B. PreisText) anzulegen, in der die Preise bzw. Zahlen mithilfe der Funktion TEXT() im Textformat ausgegeben werden. Verwende in Word als Seriendruckfeld dann dieses Feld.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. RuediFischer Win User

Die Formatierung eines Seriendruckfeldes (Zahl resp. Betrag) funktioniert nicht. Anleitungen sind falsch.

Vielen Dank für die Antwort.
    Ich sende Ihnen die entsprechenden Printscreens. Leider funktioniert die Sache nicht gewünscht.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    wenn Tausender- und Dezimal-Trennzeichen für die Schweiz gewünscht sind (beim nächsten Mal bitte direkt angeben), kann das Seriendruckfeld wie folgt aussehen:

{ MERGEFIELD Preis \# #'##0.00 }
    Das Hochkomma als Tausender-Trennzeichen muss exakt dem Zeichen entsprechen, das du unter Windows für die Zifferngruppierung angegeben hast.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. RuediFischer Win User

Ich will einen Serienbrief auf der Basis einer Exceldatei erstellen.
    Ich kann die Datei problemlos für den Serienbrief verwenden.
    Bei den Beträgen werden mir zu viele Nachkommastellen ausgegeben.
    Wo kann ich diese Einstellung ändern. Ich habe schon dies im Mergerfield versucht. Erfolgslos.
    Offensichtlich scheinen länderspezifische Einstellungen eine grosse Rolle zu spielen.
    Meine Landeseinstellung Schweiz (Deutsch).
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo RuediFischer

Welche Formate haben Sie ausprobiert?

Dies sollte Ihnen zwei Dezimalstellen geben -
    {MERGEFIELD-Feldname \#.00}

--Diane

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Formatierung eines Seriendruckfeldes Zahl resp. Betrag funktioniert nicht. Anleitungen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Formatierung eines Seriendruckfeldes Zahl resp. Betrag funktioniert nicht. Anleitungen... - Similar Threads - Formatierung Seriendruckfeldes Zahl

Forum Datum

Excel Formatierung von Zahlen

Excel Formatierung von Zahlen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert.Bei der Weiterverarbeitung habe ich festgestellt, dass ich die Ziffern nicht als Ziffern dargestelltwerden bzw. sich...
Microsoft Office 9. März 2025

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren: Hallo,in der Exceltabelle steht eine Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert, Bsp. 81,73.Im Seriendruck wird daraus 81,730000000000004.Gefunden habe ich diverse Hinweise zur Formatierung, bisher...
Microsoft Office 2. August 2024

Formatierung von Seriendruckfeld

Formatierung von Seriendruckfeld: Im zugrunde liegenden Excel-Sheet ist ein Zahl erfasst "509.65" - im eingefügten Seriendruckfeld im Word wird "509.649999999999998" angezeigt.
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

1000er Trennpunkt bei Zahlen und Beträgen

1000er Trennpunkt bei Zahlen und Beträgen: Hallo, wie kann ich den 1000er Trennpunkt in einem Serien eMail sichtbar machen? Das Feld wird aus einer Excel Tabelle geholt und hat dort einen 1000er Trennpunkt drin. Dieser wird aber nicht im...
Microsoft Office 9. November 2020

Formatierung von Beträgen

Formatierung von Beträgen: Hallo, viele meiner Tabellen wurden mit "Office Home and Student 2007" erstellt bzw. bearbeitet. Vor einiger Zeit habe ich auf "Office Home and Student 2019" umgestellt. Wenn ich nun ältere...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Zahl (Betrag) in Worten

Zahl (Betrag) in Worten: Da bei Spendenbescheinigungen der Betrag in Buchstaben wiederholt werden muss wollte ich das mit Excel automatisieren. Beispiel: Feld A1= 22,50 € im Feld B1 soll erscheinen: Zweiundzwanzig...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Die Formatierung eines Seriendruckfeldes Zahl resp. Betrag funktioniert nicht. Anleitungen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.