Die Geschichte des Feuers in PC-Spielen

Diskutiere und helfe bei Die Geschichte des Feuers in PC-Spielen im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Feuer ist eine faszinierendes Elemente und findet in PC-Spielen regen Einsatz. Die grafische Darstellung von Feuer gestaltet sich schwierig. Mittels... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 13. Mai 2008.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Die Geschichte des Feuers in PC-Spielen

Feuer ist eine faszinierendes Elemente und findet in PC-Spielen regen Einsatz.

Die grafische Darstellung von Feuer gestaltet sich schwierig. Mittels moderner Grafikkarten sind aber durchaus beeindruckende Resultate erzielbar. Wir werfen einen Blick auf 18 Jahre Feuer in PC-Spielen.

Feuer wird in Spielen vielfältig eingesetzt. Mittels Fackel lässt sich die Umgebung beleuchten und auch die zerstörerische Kraft des Elements wird gerne eingesetzt. Die Anwendungsgebiete sind weitläufig und moderne Spiele bieten hier überraschend gute Lösungen zur Darstellung von Feuer. Auch das Licht, das Feuer wirft, wird heute in Echtzeit berechnet.

Ein Highlight in Sachen Feuerdarstellung ist gewiss World in Conflict, dass einen ziemlich realistischen Feuerball auf den Bildschirm zaubern kann. Die Napalm-Angriffe sehen atemberaubend aus. Aber auch andere Spiele haben einiges zu bieten. Die Eingangssequenz von Bioshock bietet beispielsweise ein sehr lebhaftes Feuer, dass seinesgleichen sucht.

PC Games Hardware wirft einen Blick zurück auf die Feuerdarstellung vom animierten Bitmap aus den Neunzigern bis hin zu den 3D-Beschleunigten DX10 Flammen aktueller Spiele.

Galerie

Quelle

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Geschichte des Feuers in PC-Spielen - Games

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte des Feuers in PC-Spielen - Similar Threads - Geschichte Feuers

Forum Datum

Ist MS Word Geschichte?

Ist MS Word Geschichte?: Glauben Sie, dass MS Word veraltet ist und in z. B. 5 oder 10 Jahren keine Zukunftsperspektive mehr besteht? Glauben Sie, dass die Konkurrenz (Canva, alle Produktivitäts-Apps) den Markt erobert?...
Microsoft Office 29. März 2025

Word - Wie viel Seiten hat eine Geschichte?

Word - Wie viel Seiten hat eine Geschichte?: Guten Tag,Ich habe ein Word-Document in dem mehrere Geschichten, die auch Kaptte oder Teile enthalten. Nun möchte ich für gede Geschichte wissen, wie viel Seiten diese Geschichte hat.Im...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Microsoft Office 2013 Home and Business-Das Geschichte über die entferten Office-Apps und...

Microsoft Office 2013 Home and Business-Das Geschichte über die entferten Office-Apps und...: Hallo Community, Hallo Microsoft-Experte, ich möchte mich vorstellen - Ich spiele nicht auf dem Computer, ich verwende mein Computer zum Arbeiten. Ich bin eine Frau und liebe Mode sowohl für...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Das Geschichte über die entferten Office-Apps und deren Rückkehr

Das Geschichte über die entferten Office-Apps und deren Rückkehr: Hallo Community, Hallo Microsoft-Experte, ich möchte mich vorstellen - Ich spiele nicht auf dem Computer, ich verwende mein Computer zum Arbeiten. Ich bin eine Frau und liebe Mode sowohl für...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Unendliche Geschichte

Unendliche Geschichte: Ein richtiges "Muss" für Foren ist ja die "unendliche Geschichte", also ich fang mal an. Die Geschichte kann sich in alle Richtungen entwickeln - Vergangenheit, Zukunft a la StarTrek ...........
Offtopic 10. September 2008

Die (aus heutiger Sicht) dümmsten Vorhersagen und Zitate der PC-Geschichte

Die (aus heutiger Sicht) dümmsten Vorhersagen und Zitate der PC-Geschichte: Jeder hat sich sicherlich schon einmal mit einer Behauptung zu weit aus dem Fenster gelehnt, nur um anschließend beim Erkennen der Wahrheit den Hohn und Spot dafür zu ernten. Dass dies auch den...
Offtopic 15. Juli 2008

Bill Gates: Vom Mega-Nerd zum Milliardär - die Geschichte seines Aufstiegs

Bill Gates: Vom Mega-Nerd zum Milliardär - die Geschichte seines Aufstiegs: [img] Die Bill & Melinda Gates Stiftung spendet jährlich mehrere Milliarden US-Dollar für wohltätige Zwecke. Seit dem 30. Juni 2008 kümmert sich ihr Gründer, William Henry Gates III,...
Offtopic 3. Juli 2008
Die Geschichte des Feuers in PC-Spielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.