Die Hintergrundfarbe in Excel lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Die Hintergrundfarbe in Excel lässt sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe schon die Hilfeseiten von Microsoft durchforstet und leider keine Lösung gefunden. Die Hintergrundfarbe lässt sich einfach nicht ändern. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja Napi, 27. April 2023.

1. Katja Napi
    Katja Napi Gast

Ich habe schon die Hilfeseiten von Microsoft durchforstet und leider keine Lösung gefunden. Die Hintergrundfarbe lässt sich einfach nicht ändern. Wenn ich die Zellen markiere wird zwar die gewünschte Farbe in der Vorschau angezeigt, dann aber schlussendlich nicht geändert. Zwar hat schon jemand dieselbe Frage gestellt, ich bin aber leider nicht schlau daraus geworden. Heute habe ich mich wieder in das Dokument eingeloggt und plötzlich ist die Hintergrundfarbe blau?! Ich habe aber kein blau angewählt. Ich bin keine Expertin, nur eine Anwenderin. Also wenn jemand gute Tipps für mich hat, bitte f

2. Katja Napi Win User

Hallo Steve1da,
    danke schon mal für die flotte Reaktion.
    Die Frage wurde bereits gestellt, hier der Link: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/zellen-in-excel-lassen-sich-nicht-farblich/a27e813f-0b7d-40d0-b1fb-3bed8d6e593f
    Wie kann ich denn einen Screenshot hier einstellen?
    Viele Grüße
    Katja
  3. steve1da Win User

Hola,
    Zwar hat schon jemand dieselbe Frage gestellt, ich bin aber leider nicht schlau daraus geworden.
    wo wurde diese Frage gestellt und was war die Antwort? Am besten du verlinkst die Seite hier.
    Gruß,
  4. Wolf Spohr Win User

Excel Sheet Hintergrundfarbe

5. maninweb Win User

EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar

Hallo,

in meiner aktuellen Version (12430.20050, Monatlich Gezielt) verhält sich z.B. auch das Ändern der Hintergrundfarbe für Zellen fehlerhaft. Das Problem scheint sich auf lokalisierte Excel-Versionen zu beschränken. Wenn ein englisches Sprachpaket installiert
    ist, hilft (bei mir jedenfalls) das Umschalten von Excel auf Englisch, was normal funktioniert. Zumindestens solange beibehalten, bis ein Update verfügbar ist.

Gruß
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Text in Fusszeile wird nicht angezeigt und nicht gedruckt (MS Office 2013)

Hallo,
    <br />ob das Verhalten mit der Hintergrundfarbe zusammenhängt, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen.
    <br />Werden Kopf- und Fußzeileninhalte denn angezeigt und gedruckt, wenn du die Hintergrundfarbe wieder entfernst?
    <br />Allerdings bleibt die Farbe - wie der Name sagt - normalerweise im Hintergrund. Sämtlicher Text müsste im Vordergrund erscheinen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Hintergrundfarbe in Excel lässt sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Hintergrundfarbe in Excel lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Hintergrundfarbe Excel lässt

Forum Datum

Wo kann ich die Hintergrundfarbe meiner eigen Beiträge in Teams ändern.

Wo kann ich die Hintergrundfarbe meiner eigen Beiträge in Teams ändern.: In Teams-Free ist die Farbe meiner Beiträge ein dunkles violett mit weißer Schriftfarbe. Wird der Text mit Farbe hervorgehoben, wird dies sehr unleserlich.Wo kann ich die Hintergrundfarbe meiner...
Games und Spiele 27. Juni 2025

Desktop Hintergrundfarbe ändern

Desktop Hintergrundfarbe ändern: Desktop Hintergrundfarbe ändern
Outlook.com 14. November 2024

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?: Wie kann man Hintergrundfarbe von Schwarz auf weiß ändern?
Apps 22. August 2023

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?: Wie kann man Hintergrundfarbe von Schwarz auf weiß ändern?
Games und Spiele 22. August 2023

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Excel Sheet Hintergrundfarbe: Hallo,ich arbeite in allen Office Anwendungen gerne im Dark-Modus.Es gibt Tage, an denen ich lange vor Excel Sheets hänge.Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets an sich in einem anderen Farbmodus...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Word online - Hintergrundfarbe ändern

Word online - Hintergrundfarbe ändern: Hallo! Ich nutze die Premium-Version von Office Online (ich werde jedoch ständig daran erinnert, mir doch die Premium-Version zuzulegen!). Wie kann ich die Seitenfarbe ändern? Weiß ist mir...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Excel Zelle lässt sich nicht ändern

Excel Zelle lässt sich nicht ändern: Bei einem Excel Dokument lässt sich eine Zahl nicht verändern. An das Ende muss eine 22, jedes mal wenn ich aber enter drücke, springt es wieder auf die alte Zahl zurück. Habe zu dem Thema noch...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Die Hintergrundfarbe in Excel lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.