die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt

Diskutiere und helfe bei die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe "Geburtstage" in meinem Kalender hinzugefügt, die Daten werden aber nicht abgerufen und erscheinen auch nicht in meinem Kalender.ich habe über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NichtverzagenFred, 19. Februar 2025.

1. die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt

Ich habe "Geburtstage" in meinem Kalender hinzugefügt, die Daten werden aber nicht abgerufen und erscheinen auch nicht in meinem Kalender.ich habe über mehrere Tage versucht, die Kalenderereignisse abzurufen, es kommt aber immer die gleiche Fehlermeldung wie unten.Was kann ich tun?

2. @lf Win User

Outlook 2013 - Feiertage & Geburtstage direkt im Kalender anzeigen

Hallo Pauline,

besten Dank - wenn ich es richtig verstehe, hat man Outlook 2013 also verschlimmbessert? Bisher wurden doch die "Geburtstage" die in den Kontakten erfasst sind direkt in den Kalender eingepflegt. Das gleiche galt doch auch für die Feiertagsfunktion? Nach
    der Aktivierung in Outlook waren sie automatisch im Kalender zu sehen. Hm, evtl. installiere ich wieder die 2010er Version, denn das Kopieren ist ja nicht wirklich eine Lösung - jedes Mal wenn ich einen neuen Geburtstag erfasse und jedes Jahr auf's neue bei
    den Feiertagen??

VG

3. Jörg.B Win User

Massive Probleme mit (Geburtstags-)Kalender-Synchronisation - Konto Reset bitte

Hallo zusammen,

der Sachstand ist, dass auch bei einem aktuellen WindowsPhone (Lumia 650) unter Windows 10 Mobile die Übertragung des Geburtsdatums fehlerhaft ist. Das Problem tritt nur in Richtung vom Telefon nach Outlook.com auf.

Konkret:

Erfasst man im Telefon einen Kontakt mit Geburtsdatum (21.02.1964), wird dieses Geburtsdatum in der Onlineversion von Outlook.com in den Kontakten um einen Tag zu früh synchronisiert (20.02.1964). Im Kalender wird der Geburtstag des Kontaktes jedoch richtig
    am 21.02.1964 angezeigt. Erfasst man den Kontakt allerdings in der Onlineversion von Outlook.com, wird der Kontakt im Telefon incl. Geburtsdatum korrekt synchronisiert.

Man kann, wenn man will, das Datum in Outlook.com dann korrigieren. Im Telefon und im Kalender ändert sich dadurch nichts. Fügt man allerdings später im Telefon dem Kontakt weitere Details hinzu, ist das Geburtsdatum nach erneuter Synchronisation in den
    Kontakten von Outlook.com wieder um einen Tag nach vorn verschoben.

Zusammenfassend ist also festzustellen, dass Geburtstage in beiden Kalendern (auf dem Telefon und online) stets korrekt angezeigt werden. In den Kontakten ist das Geburtsdatum auf dem Telefon auch immer korrekt, in der Onlineversion der Kontakte kann man
    sich nie sicher sein, da es davon abhängt, ob der Kontakt auf dem Telefon oder online erfasst wurde.

Aus meiner Sicht ist es schon peinlich, dass Microsoft dieses Problem offenbar seit Jahren nicht gelöst bekommt...

Gruß Jörg.
  4. Pauline R. Win User

Geburtstage von Kontakten im Geburtstagskalender - Outlook 2013

Hallo Gerd,

der Geburtstagskalender ist fester Bestandteil deines Hotmail Kontos, daher werden auch nur die Geburtstage deiner Kontakte von Hotmail in diesem Kalender angezeigt. Für dein Vodafone Konto sollte ein eigenständiger Kalender existieren, in den die Geburtstage
    der Kontakte von Vodafone eingetragen werden. Ein automatisches Eintragen der Geburtstage der Kontakte des Vodafone Kontos in den Geburtstagskalender von Hotmail ist so nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  5. Christian Mo. Win User

Geburtstagskalender - Verlinkung mit Kontakten

• Wenn Sie in people.live.com einen Kontakt mit Geburtstag erstellen, wird der entsprechende Geburtstag dann im Geburtsagskalender auf
      calendar.live.com angezeigt? In einem anderen Kalender? Wird er in Outlook 2013 in den Kontakten und/oder im Kalender angezeigt, und in welchem Kalender?
    • Wenn Sie in Outlook 2013 einen Kontakt mit Geburtstag erstellen, wird der entsprechende Geburtstag dann im Geburtsagskalender auf calendar.live.com angezeigt? In einem anderen Kalender? Wird er in
      Outlook 2013 in den Kontakten und/oder im Kalender angezeigt, und in welchem Kalender?
    Wenn ich bei people.live.com einem Kontakt einen Geburtstag zuweise, wird dieser Geburtstag in keinenm Kalender eingetragen.

Wenn ich in Outlook 2013 einem Kontakt einen Geburtstag zuweise, wird dieser Geburtstag im Kalender auf
    calender.live.com angezeigt. Allerdings wird der Geburtstag im "normalen" Kalender angezeigt und nicht im Geburtstagskalender.

Die Einrichtung habe ich so wie beschrieben vorgenommen.

Ich hoffe nun ist es deutlicher geworden ...

Gruß, Christian
  6. ingera99 Win User

Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt

Hallo Vlado,

vielen Dank, dass du dich diesem Dauer-Problem annimmst. Anbei meine Antworten:

- Ich habe meine Kontakte nicht aus Sozialen Netzwerken synchronisiert,

- Ich habe die Kontakte mit der MS-Kontakt-App für SmartPhone und PC erfasst.

- Es betrifft ALLE Kontakte.

- Manche Kontakte haben Geburtstage, aber nicht alle.

- Die Outlook-App auf dem PC und auf dem SmartPhone habe ich mehrfachst neu installiert - ohne Erfolg.

Mit der App "One Calender" werden die Geburtstage auf meinem SmartPhone alle richtig angezeigt. Ich hoffe immer noch, dass dies irgendwann auch mal bei dem Outlook-Kalender auf meinem SmartPhone und PC der Fall sein wird, da ich eigentlich standardmäßig
    MS-Produkte verwende.

Für deine Hilfe besten Dank im voraus.

LG Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt - Similar Threads - Kontakten erfassten Geburtstage

Forum Datum

die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt

die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt: Ich habe "Geburtstage" in meinem Kalender hinzugefügt, die Daten werden aber nicht abgerufen und erscheinen auch nicht in meinem Kalender.ich habe über mehrere Tage versucht, die...
Microsoft Office 19. Februar 2025

In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Guten Tag,ich nutze seit einiger Zeit privat einen Mac Mini auf dem ich Office für Mac Microsoft 365 Abo installiert habe. Ich habe sowohl einen geschäftlichen Account, als auch einen privaten...
Outlook.com 19. April 2022

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe per csv-Datei meine Kontakte inkl. Geburtstag in ein Outlook Exchange Konto importiert.Nun werden leider die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt.Wenn ich jedoch den...
Outlook.com 2. Juni 2021

Outlook2016, Geburtstage in Kontakten werden im Kalender nicht angezeigt

Outlook2016, Geburtstage in Kontakten werden im Kalender nicht angezeigt: Hallo, ich nutze schon seit vielen Jahren Office-Outlook nur offline und schätze, dass im Monatskalender mir Geburtstage angezeigt werden, die ich unter Details in meinen Kontakten hinterlegt...
Microsoft Office 7. November 2020

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender: Hallo, werden Geburtstage eines Kontakts nicht mehr automatisch in den Kalender auf outlook.com übernommen und eingetragen?
Outlook.com 8. April 2018

Geburtstage werden nicht bei allen Kontakten angezeigt

Geburtstage werden nicht bei allen Kontakten angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu schon Lösungen? Ich habe ähnliche Probleme: Manche Kontaktgeburtstage werden angezeigt, andere nicht, und das gilt für importierte wie für neu in...
Outlook.com 7. November 2016
die im Kontakten erfassten Geburtstage werden nicht automatisch im Kalender angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.