Die in einem Serienbrief erstellten Regeln werden beim Zusammenführen im Office 365 nicht...

Diskutiere und helfe bei Die in einem Serienbrief erstellten Regeln werden beim Zusammenführen im Office 365 nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Serienbrief habe ich eine Regel eingefügt, wenn das Feld "Anrede" leer ist, ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Somit soll der Rest vom Brief... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herbert Lütolf, 5. Oktober 2023.

1. Die in einem Serienbrief erstellten Regeln werden beim Zusammenführen im Office 365 nicht...

In einem Serienbrief habe ich eine Regel eingefügt, wenn das Feld "Anrede" leer ist, ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Somit soll der Rest vom Brief immer an der gleichen Stelle verbleiben.Der Serienbrief wird dann "Zusammengeführt" und auch als pdf gespeichert, um zur Kontrolle und zum Drucken an Kollegen versendet zu werden.Seit ich Office 365 benutze, werden diese Regeln im Serienbrief ausgeführt und sind unter "Vorschau" sichtbar, nach dem "Zusammenführen" aber wieder verschwunden! Keine der ausprobierten Varianten bringt eine Änderung.Warum und Wieso? Es ist ein Schönheitsfehler, der mich

2. markus123_ha Win User

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

Hallo Lisa,

es handelt sich nicht um Etiketten, sondern um einen Serienbrief in dem Verschiedene Premiumadress Barcodes der Post eingedruckt werden.

Das aktualisieren beim Zusammenführen der Daten des Serienbriefes findet nicht statt.

Wenn ich Serienbriefe zusammenführe muss es einen Next Befehl geben der zum nächsten Datensatz schaltet.

Markus
  3. Lutz R. Win User

Serienbrief in Word 2016

Ich spreche vom fertig erstellten Serienbrief. Wie gesagt, ich kann das -wie du es nennst- Hauptdokument problemlos öffnen, über die Funktion Serienbrief aus der "vorhandenen Liste" (bei mir ne Excel Tabelle) die Namen auswählen, das Dokument zusammenführen
    und einzeln bearbeiten. Dies kann ich dann auch speichern und drucken - alles wie sein soll. Wenn ich dann das Dokument schließe, kann ich es, wie oben beschrieben unter 2016 nur noch im abgesicherten Modus öffnen. Mit älteren Office Versionen kann ich problemlos
    öffnen. Wie gesagt, das ganze ist so reproduzierbar, verhält sich immer so und das auch auf verschiedenen Rechnern...

Grüße Lutz
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

Hallo Markus,

okay, du hast "Fertigstellen/Zusammenführen" gedrückt. Aber dann, im fertigen Serienbrief, hast du nicht alles markiert und aktualisiert? Das Fertigstellen allein bewirkt kein Aktualisieren der in den Serienbrief übertragenen INCLUDEPICTURE-Felder.

Das Drucken bewirkt ebenfalls nichts. Nach dem Zusammenführen
    und vor dem Drucken müssen die Felder im fertigen Serienbrief (nicht im Hauptdokument!) aktualisiert werden.

Im Serienbrief sollten die INCLUDEPICTURE-Felder erkennbar sein, wenn du sie per Alt+F9 einblendest.

Die Vorgehensweise war schon in den vorhergehenden Versionen die gleiche, es handelt sich nicht um ein Problem unter Office 2016.

Viele Grüße

Lisa
  5. Heiko Schönefeld Win User

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Hallo WolfgangKlapper!

Das geht ganz einfach!

Wenn du deinen Serienbrief erstellt hast benötigst du keine zusätzliche Software. Microsoft installiert autoamtisch den sogenannten "Microsoft Print to PDF" Drucker.

Also kannst du bequem deinen Serienbrief erstellen und dann beim "Fertigstellen und zusammenführen" nicht auswählen das alle Dokumente geöffnet werden sondern "Dokumente drucken" -> "Alle" und dann den "Microsoft Print to PDF" Drucker auswählen.

Fußzeile:

Gehen zum Entfernen aller Kopf- oder Fußzeilen wie folgt vor: Klicke auf der Registerkarte Einfügen auf Kopfzeile oder Fußzeile, und klicken dann auf Kopfzeile entfernen oder Fußzeile entfernen. Wenn das Dokument mehrere Abschnitte aufweist, wiederhole diesen
    Vorgang für jeden Abschnitt.

Ich hoffe das hat geholfen :)

Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Hallo,

das eigentliche Ergebnis eines Seriendrucks findet immer erst beim Zusammenführen von Datenquelle (z. B. Exceldatei) und Hauptdokument statt: beim Zusammenführen in neues Dokument, Ausgabe an Drucker oder in E-Mails.

(In manchen Fällen, beispielsweise bei Verwendung von IncludePicture-Feldern, reicht selbst eine direkte Weiterleitung an Drucker nicht aus, weil im Serienbrief diese Felder erst noch manuell aktualisiert werden müssen.)

Das Hauptdokument ist ja nur ein Entwurf bzw. Muster für das eigentliche Endergebnis.

Sofern ich richtig verstehe, wird im vorliegenden Fall bereits im Hauptdokument des Seriendrucks mit Daten in Feldfunktionen eingegriffen, was letztlich erst im fertigen Serienbrief erfolgen dürfte. Erst während des Zusammenführens werden Bedingungsfelder
    überprüft und endgültig ausgewertet.

Da die Datenquelle im vorliegenden Fall immer wieder neu generiert wird, könnte man eventuell darin schon die Bedingung überprüfen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die in einem Serienbrief erstellten Regeln werden beim Zusammenführen im Office 365 nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die in einem Serienbrief erstellten Regeln werden beim Zusammenführen im Office 365 nicht... - Similar Threads - Serienbrief erstellten Regeln

Forum Datum

2 Office 365 zusammenführen

2 Office 365 zusammenführen: Ich habe 2 Office 365 Konten und dummerweise 2 unterschiedliche Email Adressen verwendet.Daher möchte ich das eine Abo kündigen und die Daten auf das andere ziehen.Leider weiß ich nicht wie das...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Erstellte Regeln werden nicht ausgeführt

Erstellte Regeln werden nicht ausgeführt: Hallo, ich habe einige Regeln in Outlook Web erstellt. Die Regeln werden aber nicht ausgeführt, obwohl sie aktiv sind. Bei den Regeln sollen bestimmte Mails automatisch weitergeleitet werden....
Microsoft Office 13. Juli 2020

Office 365 / Regeln

Office 365 / Regeln: Guten Tag, Ich habe in meinem vorhergehenden Outlook Version 2010 regeln erstellt gehabt, welche bestimmte Emails mit Anhängen=Rechnungen ausgedruckt hat, damit ich sie gleich in die...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Office 365 / Regeln

Office 365 / Regeln: Guten Tag, Ich habe in meinem vorhergehenden Outlook Version 2010 regeln erstellt gehabt, welche bestimmte Emails mit Anhängen=Rechnungen ausgedruckt hat, damit ich sie gleich in die...
Outlook.com 14. Februar 2020

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt: Hallo ich habe Regeln erstellt. Wenn ich den Befehl "Regel jetzt ausführen" gebe werden diese ausgeführt... Nur automatisch geht es nicht. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Office 365 - Regeln in Outlook

Office 365 - Regeln in Outlook: Hallo, wenn ich in Outlook eine Regel erstelle, funktioniert diese nur, wenn ich sie manuell ausführe und auch nur automatisch, solange Outlook geöffnet ist. Sie funktioniert auch, wenn ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

In Outlook erstellte Regeln werden nicht angewandt

In Outlook erstellte Regeln werden nicht angewandt: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen hab auf allen meinen Geräten auf denen ich Outlook nutze das gleich Problem. Meine erstellten Regeln werden einfach nicht beim empfangen Neuer...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Die in einem Serienbrief erstellten Regeln werden beim Zusammenführen im Office 365 nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.