Die jüngste excel-Datei in einem Verzeichnis über eine Verknüpfung auf dem Win10-Desktop öffnen

Diskutiere und helfe bei Die jüngste excel-Datei in einem Verzeichnis über eine Verknüpfung auf dem Win10-Desktop öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch möchte die jüngste Excel-Datei in einem Verzeichnis über eine Verknüpfung auf dem Win10-Desktop öffnen,weiß aber nicht, wie man das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boedefeld, 26. Januar 2025.

1. Boedefeld
    Boedefeld Gast

Die jüngste excel-Datei in einem Verzeichnis über eine Verknüpfung auf dem Win10-Desktop öffnen

Hallo zusammenIch möchte die jüngste Excel-Datei in einem Verzeichnis über eine Verknüpfung auf dem Win10-Desktop öffnen,weiß aber nicht, wie man das Problem löst.

2. DietmarKnoll Win User

Desktop Verknüpfungen funktionieren nicht

Habe die betroffenen Dateien im Excel 97 Format abgespeichert. Dann funktionierte das öffnen über die Desktop Verknüpfungen wieder. Ist wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber für meine Zwecke.

LG.

Dietmar
  3. TK_Rheinland Win User

Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Reaktion.

mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

Gruß,

Stefan
  4. owb Win User

Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

Hallo

habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

Danke für jeden Tip
    habe das gleiche Problem (Office 2016 / Win10) !

Excel2016 kann xls-Dateien (Excel 97 . . .) nicht öffnen, hängt sich auf.

Workaround: Datei mit Excel2010 öffnen und als xlsx-Datei speichern
  5. Andreas Killer Win User

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Kopiere die Datei an einen anderen Ort in einen "vertrauenswürdiges Verzeichnis", idR ist Dein Dokumente-Ordner so einer.

Öffne Excel, Datei \ Öffnen und öffne die Datei

Wenn das nicht geht ist die Datei idR schrott.

Andreas.
  6. Pauline R. Win User

Kein Zugriff auf Excel 2010 unter Windows 10 Build 10130

Hallo Hubert,

öffnest du Excel über eine Verknüpfung auf dem Desktop? Wenn ja, klicke die Verknüpfung mit der
    rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften. Gehe dann auf das Register Verknüpfung
    und wähle bei Ausführen die Option Normales Fenster.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die jüngste excel-Datei in einem Verzeichnis über eine Verknüpfung auf dem Win10-Desktop öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die jüngste excel-Datei in einem Verzeichnis über eine Verknüpfung auf dem Win10-Desktop öffnen - Similar Threads - jüngste excel Datei

Forum Datum

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...: Alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch nicht der Explorer. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung mit "explorer.exe" erstelle, öffnet sich der...
Apps 26. Januar 2025

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...: Alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch nicht der Explorer. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung mit "explorer.exe" erstelle, öffnet sich der...
Games und Spiele 26. Januar 2025

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...: Hallo allleIch habe ein Onedrive Verzeichnis als Laufwerk Q:\ gemountet. Dies wegen der Pfade zu anderen Excel Dateien in anderen Verzeichnissen auf andren PC's. Wenn ich nun in Excel arbeite und...
Microsoft Office 15. März 2024

Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop

Verknüpfung einer Explorer-Datei auf dem Desktop: Hallo,ich habe im Explorer eine Verknüpfung für den Desktop erstellt. Nun habe ich festgestellt, dass die Verknüpfung nicht nur im Explorergespeichert ist, sondern auch noch in Onedrive. Ondrive...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Apps 1. Oktober 2023

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!

Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!: Hallo, ich habe mein Win7 Rechner auf Win10 umgestellt. Danach war es mir nicht mehr möglich meine unter Win7 erstellten Excel-Dateien zu öffnen. Entweder friert Excel beim Öffnen ein oder es...
Microsoft Office 12. April 2019
Die jüngste excel-Datei in einem Verzeichnis über eine Verknüpfung auf dem Win10-Desktop öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.