Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen...

Diskutiere und helfe bei Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das richtige Ergebnis wird zufällig in manchen Zellen hier im Demobeispiel 8,12,14 und 15 angezeigt, die restlichen Zellen bleiben leer. Und es macht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus W, 14. September 2023.

1. Markus W
    Markus W Gast

Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen...

Das richtige Ergebnis wird zufällig in manchen Zellen hier im Demobeispiel 8,12,14 und 15 angezeigt, die restlichen Zellen bleiben leer. Und es macht keinen Unterschied, ob ich eine Matrixformel mit CTRL+SHIFT+ENTER eingebe oder nicht.Folgendes Demoszenario:Tabelle10 hat in den Spalten A bis D Werte, der korrespondierender Wert für KK soll aus der Tabelle11 Spalte KK übernommen werden, wobei die Suchkriterien die Spalten A und B sind korrespondierend mit AA und BB. Tabelle10 und Tabelle11 sind benannte Tabellen keine Bereiche!Die verwendete Formel in Spalte KK der Tabelle10:=SVERWE

2. Andreas Thehos Win User

Kombination von Dropdown-Auswahl soll Ergebnis generieren

Hallo,

passt dieses Video vielleicht zu Deiner Fragestellung?

Ich habe dort auch mehrere Suchkriterien und eine Liste, in der es pro Kombination der Suchkriterien einen Treffer geben kann.

http://youtu.be/OJbPAtjC81Y

Viel Erfolg

Andreas
  3. Claus Busch Win User

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Hallo Kevin,

das geht mit SVERWEIS oder einer Kombination von INDEX und VERGLEICH.

Für genauere Hilfestellung müsstest du den Aufbau der Tabelle mit dem Produktkatalog näher beschreiben.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Daten aus verschiedenen Reitern übernehmen

Hallo Kristina,

schau dir dazu mal SVERWEIS und die Kombination INDEX/VERGLEICH an.

Wenn du konkretere Hilfe benötigst, beschreibe mal den Tabellenaufbau deiner Tabellen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Zellenwert von Tabelle in Blattregistern synchronisieren

Hallo Niklaus,

du brauchst dann eine Preistabelle, die du nach Bedarf veränderst und aus dieser Tabelle nimmst du die Preise mit SVERWEIS oder einer Kombination aus INDEX und VERGLEICH. Genaueres kann man dir nur sagen, wenn man den Aufbau der Tabellen kennt, d.h. der
    Grundtabelle und der Tabelle für die Mitglieder.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Ausweisen eines Zellwertes auf einem anderen Datenblatt

Hallo Michael,

das geht mit SVERWEIS oder einer Kombination von INDEX und VERGLEICH.

Aber genaueres kann man dir erst sagen, wenn du uns mitteilst wie die Tabellen aufgebaut sind, also wo welche Werte stehen und wo die Variablen im Blatt stehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen... - Similar Threads - Kombination SVERWEIS Suchkriterien

Forum Datum

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel

Sverweis mit mehr als 255 Zeichen in Kombination mit Matrixformel: Hallo! Ich habe auf Blatt 1 Text in Zellen mit mehr als 255 Zeichen. Auf Blatt 2 werden diese per Matrixformel unter einer Bedingung neu angeordnet...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Funktion mit mehreren Suchkriterien

Funktion mit mehreren Suchkriterien: Hallo, ich möchte auf einer Tabellen-Zeile unterschiedliche Buchstaben a, f, k, ü, addieren. Leider bekomme ich immer wieder Wert! angezeigt. Meine Frage: Welche Formel wende ich dafür an?...
Microsoft Office 30. September 2020

ZÄHLENWENN-Funktion mit mehreren Suchkriterien

ZÄHLENWENN-Funktion mit mehreren Suchkriterien: Hallo an die Community! ich versuche mit MS EXCEL 365 einen Stundenplan für eine Schule zu programmieren und anschließend auszuwerten. Ich weiß, dass das eigentlich eine Datenbankgeschichte...
Microsoft Office 28. September 2020

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen: Hallo in die Runde, ich hänge gerade an einer Tabelle und weiß nicht so recht, warum es nicht läuft. Konkret habe ich in Tabellenblatt 1 eine (im Screenshot vereinfachte) Tabelle mit Werten und...
Microsoft Office 13. September 2019

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche: Hallo, ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt. In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider erkennt Access diese nicht beim Festlegen der...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen: Ich habe über "Daten/Externe Daten abrufen" eine Acces-Datenbank verbunden und per SQL eine Tabelle in einem Arbeitsblatt erzeugt, die mir im Namens-Manager als Tabelle "Daten" angezeigt wird....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Die Kombination von SVERWEIS, mehrere Suchkriterien, Matrixformeln und benannte Tabellen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.