Die Nummerierung in Office funktioniert nicht richtig. Was soll ich tun?

Diskutiere und helfe bei Die Nummerierung in Office funktioniert nicht richtig. Was soll ich tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloWenn ich die Nummerierung in Office benutze und einen neuen Absatz nach der Nummer 9 mache, steht die 1 von der 10 unter der 9.9.10.anstatt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Smud, 7. Oktober 2021.

1. Marco Smud
    Marco Smud Gast

HalloWenn ich die Nummerierung in Office benutze und einen neuen Absatz nach der Nummer 9 mache, steht die 1 von der 10 unter der 9.9.10.anstatt: 9.10.Wie kann man das beheben?

2. Adie A. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Marco,

Ich bin Adie und freue mich, dir heute zu helfen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Ausrichtung der Zahlen in einer Zahlenliste in Word zu ändern:

1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in Ihrer Nummernliste.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start > Gruppe Absatz > auf den Dropdown-Pfeil Nummerierung.

3. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf "Neues Zahlenformat definieren".

4. Wählen Sie im Dialogfeld Neues Zahlenformat definieren unter Ausrichtung: die Option "Rechts" aus der Dropdown-Liste.

5. Klicken Sie auf OK.

Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Adie

3. Marco Smud Win User

Jetzt funktioniert es.
    <br />Vielen Dank.
    <br />
  4. Samaranth1 Win User

Falsche Nummerierung bei Zitaten in der Fußnote

Danke für die Antwort, aber leider haben die zur Verfügung gestellten Links - bis auf die Tatsache, dass es darin um die Grundlagen zur Verwendung von Zitaten geht - rein gar nichts mit meinem Problem zu tun.
    Wie meinen beiden Ausführungen hoffe ich zu entnehmen ist, bin ich mir sehr wohl bewusst, wie ich ein Zitat einfüge und Quellen anlege. Das Problem ist, dass Word die automatische Nummerierung nicht in der richtigen Reihenfolge gebacken bekommt. Aber so wie es aussieht, wird mir dann wohl nichts Anderes übrig bleiben, als alle Quellen händisch durchzunummerieren. Nach aktuellem Stand habe ich sehr wenig Hoffnung, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann (der Qualität der Antwort nach zumindest offensichtlich niemand vom offiziellen Microsoft Team), oder dass Word plötzlich auf wundersame Weise die Nummerierung richtig vornimmt.
  5. ScottBDiamond Win User

Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Ri.Me, ich werde versuchen zu helfen.

Was Sie fragen, KANN möglich sein, aber nicht direkt in einer Tabelle. Sie können ein Formular verwenden, um dies zu tun. Aber ich hinterfrage den Wert und muss es tun.

Versuchen Sie, vorhandene Zeilen in einer Tabelle zu nummerieren oder neuen Zeilen eine Nummer zu geben? Wenn neue Zeilen vorhanden sind, warum sollte ein Autowert-Feld nicht ausreichen? Wenn vorhandene Zeilen vorhanden sind, fügen Sie ein neues Feld hinzu? Versuchen Sie, die Nummerierung basierend auf einer neuen Sortierreihenfolge neu zu setzen? Eine künstliche Nummerierung scheint nicht viel Wert zu bieten. Wenn Sie erklären könnten, was Sie zu erreichen versuchen, kann ich vielleicht die richtige Lösung anbieten.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Einheitlichen Listeneinzug für alle Nummerierungzeichen einstellen

Hallo,

Bei einigen Ebenen sieht es schön einheitlich aus (kleiner Einzug links, einheitlicher Abstand nach dem Punkt), aber bei "I./II./III.", "i)/ii)/iii)" funktioniert es nicht...
    der Nummerierung mit römischen Zahlen wird eine rechtsbündige Ausrichtung zugewiesen - was bei arabischer Nummerierung ebenfalls richtig wäre, dort aber nicht erfolgt...

Es wäre lieb, wenn ihr von Antworten la "Mach ne Formatvorlage" abseht,
    Wunschgemäß sehe ich davon ab...

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Nummerierung in Office funktioniert nicht richtig. Was soll ich tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Nummerierung in Office funktioniert nicht richtig. Was soll ich tun? - Similar Threads - Nummerierung Office funktioniert

Forum Datum

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?

Nummerierung von Überschrift plötzlich weg - was tun?: Hallo zusammen,ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
Microsoft Office 8. November 2024

Bilder-Querverweis hat nur nach dem Bild die richtige Nummerierung

Bilder-Querverweis hat nur nach dem Bild die richtige Nummerierung: Liebe Office-Community,ich erstelle aktuell eine Dissertation mit Office. Die Hauptkapitel der Arbeit habe ich als separate Word-Files erstellt. Diese werden per INLCUDETEXT-Feld in das...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig

Chromebook / Office Online funktioniert nicht richtig: Hallo,ich habe eine Office 365 Lizenz, leider hat Microsoft aber die Unterstützung der Android Office Apps auf dem Chromebook eingestellt.Daher versuche ich, Word & Co. auf dem Chromebook im...
Microsoft Office 21. November 2021

Aufgaben gruppieren nach Datum funktioniert nicht richtig doppelte Gruppen - was ist zu tun?

Aufgaben gruppieren nach Datum funktioniert nicht richtig doppelte Gruppen - was ist zu tun?: Um einen besseren Überblick zu behalten, gruppiere ich meine Aufgaben nach Fälligkeitsdatum Outlook 2019.Dies funktioniert grundsätzlich auch, allerdings habe ich das Problem, das für einen...
Outlook.com 1. Oktober 2021

WIn 10 die FOTOS APP funktioniert nicht mehr richtig! Was tun?

WIn 10 die FOTOS APP funktioniert nicht mehr richtig! Was tun?: Hallo zusammen, normalerweise habe ich mein IPhone angeschlossen und meine Fotos wurden automatisch in die Fotos app übertragen. Jetzt gibt's damit Probleme und er überträgt mir nur einzelne...
Apps 5. Januar 2020

Office 365 funktioniert nicht richtig

Office 365 funktioniert nicht richtig: Ich habe das gleiche Problem wie diese Users zuvor...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Office 365 funktioniert nicht richtig

Office 365 funktioniert nicht richtig: Ich habe das gleiche Problem wie diese Users zuvor...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Die Nummerierung in Office funktioniert nicht richtig. Was soll ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.