Die Outlook App new version kann keine .eml-Dateien der Vorgängerversion mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Die Outlook App new version kann keine .eml-Dateien der Vorgängerversion mehr öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Das Öffnen einer z.B. mit der Vorgängerversion erstellten .eml-Datei via Doppelklick bzw. Drop-Down-Menü funktioniert nicht mehr. Die App öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wesuwka, 12. November 2023.

1. wesuwka
    wesuwka Gast

Die Outlook App new version kann keine .eml-Dateien der Vorgängerversion mehr öffnen

Das Öffnen einer z.B. mit der Vorgängerversion erstellten .eml-Datei via Doppelklick bzw. Drop-Down-Menü funktioniert nicht mehr. Die App öffnet sich ohne den Dateiinhalt anzuzeigen. Ich bin deshalb gezwungen zur alten Version zurückzukehren !Uwe

2. DocOutlook Win User

eml-Dateien öffnen

Hi oldsmobil,

eml-Dateien gehören zum Outlook Express.

Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Öffnen von msg.Dateien funktioniert mit dem Mac Mini nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Die_Babs

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Outlook für Mac unterstützt das Öffnen von msg-Dateien nicht - es handelt sich nur um Windows-Dateien.

Es gibt 3rd-Party-Dienstprogramme, die sie öffnen oder in EML-Dateien konvertieren können, die auf dem Mac geöffnet werden können. Aber - soweit ich weiß, funktionieren die Dienstprogramme nur auf einem Windows-Computer.

Wenn Sie nur ein paar zu konvertieren haben, gibt es einen Online-Service - https://www.zamzar.com/convert/msg-to-eml/ - Ich stelle fest, dass sie sagen, dass Sie msg Dateien in Notepad öffnen können. Das stimmt zwar (Sie können jede Datei im Editor öffnen), aber sie sind nicht lesbar oder verwendbar. EML-Dateien können im Editor oder in einem Webbrowserfenster geöffnet werden und sind lesbar.
  4. Peter.Star Win User

Outlook ./. Live Mail

Windows Live Mail ist kein Bestandteil von Windows. Die Unterstützung wurde am 10.01.2017 eingestellt und die Essentials stehen bei Microsoft auch nicht mehr zur Verfügung. Du verwendest aller Voraussicht nach die Version 2012 also uralt. Die Mail-App
    aus Windows besitzt keine Importfunktion so das hier keine Möglichkeit besteht mit .eml Dateien zu arbeiten.
  5. Wolf Spohr Win User

.eml Dateien können in Outlook 2016 nicht mehr geöffnet werden

Lieber Pierre,

Wenn Du versuchst die .EML Datei zu öffnen bekommst Du eine Fehlermeldung?

Wenn ja schicke mir bitte die Komplette Meldung.

Bitte versuche einmal folgendes

Rechte Maustaste auf die *.eml-Datei, und wählen Sie „Öffnen mit, Microsoft Outlook“. Anschließend folgen Klicks auf „Datei, Speichern unter“. Jetzt lässt sich die Mail im *.msg-Format auf der Festplatte speichern. Danach ziehen
    Sie diese *.msg-Datei ins Hauptfenster von Outlook, wodurch sie sich anstandslos importieren lässt.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. magau Win User

.eml Dateien importieren

Habe mir jetzt Thunderbird runtergeladen.

Mit Thunderbird klappt es problemlos .eml-Dateien einzulesen.

Das Programm ist kostenlos und es überlebt wohl auch mehrere Windows-Versionen.

Problem gelöst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Outlook App new version kann keine .eml-Dateien der Vorgängerversion mehr öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Die Outlook App new version kann keine .eml-Dateien der Vorgängerversion mehr öffnen - Similar Threads - Outlook App new

Forum Datum

oft. Dateien öffnen in Outlook new

oft. Dateien öffnen in Outlook new: Hallo zusammen, aktuell lassen sich zumindest bei mir .oft Dateien nicht mit dem Outlook new öffnen. Weiß jemand ab wann diese Funktion verfügbar sein wird? Ich würde nur ungern auf das "alte"...
Outlook.com 22. Februar 2024

.eml Datei

.eml Datei: .eml Datei kann nicht mehr beim neuen Outlook so geöffnet werden wie in Windows Mail. Habe die Dateizuordnung auch nicht auf Outlook New stellen können weil nur WindowsMail verhanden ist. Einzig...
Outlook.com 15. Oktober 2023

EML-IN-PST-KONVERTER ZUM EXPORT VON EML-DATEIEN NACH OUTLOOK 2016

EML-IN-PST-KONVERTER ZUM EXPORT VON EML-DATEIEN NACH OUTLOOK 2016: Heutzutage entwickelt sich die Technologie schnell weiter, um eine bessere Sicherheit und Automatisierung zu erreichen. In diesem Beitrag erkläre ich den besten Weg, um von einem E-Mail-Client zu...
Microsoft Windows 27. April 2022

eml-Dateien in appleIOS öffnen

eml-Dateien in appleIOS öffnen: ich arbeite mir apple iphone, ipad und iMac. meine korrspondenz läuft über office for ios outlook. nachdem ich meine mails mit anhängen im finder oder der dateien-app abgespeichert habe, lassen...
Microsoft Office 1. November 2020

EML Anhänge im Outlook auf dem iPhone öffnen

EML Anhänge im Outlook auf dem iPhone öffnen: Wir haben E-Mails mit Verlinkung auf eml-Dateien. Wenn ich diese im Outlook vom iPhone öffnen möchte, bekomme ich zwar die Option "Im Outlook öffnen", aber die Datei wird nicht geöffnet, sondern...
Microsoft Office 22. Mai 2019

.eml Dateien können in Outlook 2016 nicht mehr geöffnet werden

.eml Dateien können in Outlook 2016 nicht mehr geöffnet werden: Hallo, leider kann ich seit einiger Zeit bei meinem Outlook 2016 anhängenden Emails mit .eml nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. ein objekt...
Microsoft Office 18. März 2018

Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien

Outlook 2007 - öffnen von EML-E-Mail-Dateien: Hallo, meine *.eml-Dateien (gespeicherte E-Mails von Microsoft Live Mail) konnten mit Outlook 2007 nicht geöffnet werden. Nach dem Update von Outlook mit SP3 ist in der Start-Ausführung folgendes...
Microsoft Office 17. November 2016
Die Outlook App new version kann keine .eml-Dateien der Vorgängerversion mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.