Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...

Diskutiere und helfe bei Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Schwarmwissen, ich brauche eure Hilfe!Ich habe eine Tabelle 1 in der sich folgende Daten befinden:In Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Woify, 26. Januar 2022.

1. Woify
    Woify Gast

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...

Liebes Schwarmwissen, ich brauche eure Hilfe!Ich habe eine Tabelle 1 in der sich folgende Daten befinden:In Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Wie kann ich in Tabelle 2 die Spalte B mit den Werten aus Tabelle 1 - J so befüllen, dass folgendes Endergebnis vorliegt:Bitte um eure Hilfe. LG Woify

2. Woify Win User

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der selben Zeile ausgeben.

Danke, da habe ich wohl zu kompliziert gedacht.
    <br />Funktioniert gut.
    <br />
  3. Woify Win User

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der selben Zeile ausgeben.

Hallo Andreas noch einmal.

Ich war leider etwas zu voreilig bzw. habe ich den Sachverhalt falsch dargestellt.

Die Tabelle 1 würde eher so aussehen:
    <br />

<br />Sprich, ich habe "Lücken" in meinen Ranges. Wenn ich jetzt nach 201 suche, würde er mir immer noch "Anton" zurück geben anstatt einer Fehlermeldung.
    <br />Sorry, für die frühe Erfolgsmeldung.
    <br />
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo Woify,
    <br />probiere es mal mit:
    <br />=INDEX(Tabelle1!D:D;SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$1:$A$20<=A2)*(Tabelle1!$C$1:$C$20>=A2)*ZEILE($1:$20)))
    <br />und schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab und blende die Nullwerte über die Optionen aus.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

In Tabelle1 änderst Du die Daten so ab:
    <br />

<br />In Tabelle2:
    <br />

<br />B2: =SVERWEIS(A2;Tabelle1!I:J;2)
    <br />runterziehen.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. ASKNiko Win User

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

=ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der... - Similar Threads - Range bestimmter Wert

Forum Datum

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...

Bei eintragen eines bestimmten Wertes in einer Zeile, kopiere bestimmte Werte der Spalte in...: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle in der Daten wie Name in Spalte B eingetragen werden.In Spalte C wird die Bezeichnung und in Spalte D der Betrag eingetragen.Nun soll wenn in Spalte B der Name...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt

Excel - fargibe Markierung, wenn andere Zelle bestimmten Wert annimmt: Hallo zusammen:) Ich möchte gerne ein Datum in Spalte G rot färben, wenn dieses überschritten wird. Sobald allerdings in Spalte M ein Eintrag x gemacht wird, soll die Zelle wieder entfärbt...
Microsoft Office 8. September 2017
Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.