Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, ...

Diskutiere und helfe bei Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ... um unerwünschte Änderungen, wie etwa Verschieben, Löschen oder Hinzufügen von Tabellen zu verhindern. Das sagt mir also Excel bei einem selbst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von STFBM, 4. September 2020.

1. STFBM
    STFBM Gast

... um unerwünschte Änderungen, wie etwa Verschieben, Löschen oder Hinzufügen von Tabellen zu verhindern.

Das sagt mir also Excel bei einem selbst erstelltem Dokument, ohne das ich explizit jemals einen derartigen Schutz veranlasst habe.

Die Geschichte hat 2 Pointen:

1. Ich kann problemlos Tabellen verschieben, löschen oder hinzufügen. Der Arbeitsmappenschutz scheint also nicht sehr wirksam.

2. Ich kann aber folgendes nicht:

• Ein neues Fenster zu offenen Excelsheet öffnen
    • Fenster fixieren
    • Fenster teilen

Die entsprechenden Optionen sind alle grau.

Office ist Microsoft Office 365 ProPlus, Version 2002 Build 12527.20988 Klick-und-los, halbjährlicher Enterprise-Kanal

Wie werde ich diesen Arbeitsmappenschutz wieder los? Oder genauer: wie komme ich zu den Optionen "Neues Fenster", "Fenster fixieren", ...?

2. Andreas Killer Win User

Wie werde ich diesen Arbeitsmappenschutz wieder los? Oder genauer: wie komme ich zu den Optionen "Neues Fenster", "Fenster fixieren", ...?
    Das ist eine gute Frage. :) Die nächste Frage ist wie Du das mit Excel 365 hinbekommen hast.

Wie auch immer sei mal egal, gehen wir dem Ding mal auf den Grund:

"Überprüfen \ Arbeitsmappe schützen" bringt bis Excel 2010 dieses Fenster:

Und dort konnte man auch Fenster schützen. Danach sind div. Funktionen nicht mehr möglich:

In Excel 2010 nochmal "Überprüfen \ Arbeitsmappe schützen" und alles ist wieder gut.

Ab Excel 2013 kann man die Fenster nicht mehr schützen, weil sich das UI von MDI auf SDI geändert hat.

https://docs.microsoft.com/de-de/of...ng-for-the-single-document-interface-in-excel

Wenn ich eine Mappe in Excel 2010 mit der Option Fenster geschützt habe und diese in Excel 2013 oder später öffne, dann kann ich zwar "Überprüfen \ Arbeitsmappe schützen" ausführen, jedoch entfernt das nicht mehr den Schutz der Fensterstruktur.

Ich hab schon div. Dinge probiert, ab 2013 gibt es da scheinbar keine Möglichkeit.

Du hast wahrscheinlich kein 2010, daher hilft Dir das nix. Aber vielleicht hilft es jemand anderem... für eine Idee.

Hier ist eine Datei zum Testen:

https://www.dropbox.com/s/jd8mbw6h24rr6lp/111aab8c-4bd0-44d3-a19c-4d58fd4f5144.xlsx?dl=1

Andreas.
  3. Sascha Praxis Win User

Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht aufheben. Fenster fixieren ausgegraut.

Nein, keine Meldungen.

Mir fällt es immer auf, wenn ich dann unter "Ansicht" die Fensterfixierung aufheben möchte, kann ich das nicht mehr, weil die Felder ausgegraut sind.

Und unter "Datei" "Informationen" sehe ich dann, dass es bei "Arbeitsmappe schützen" dass dort steht: "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, um unterwünschte Änderungen blabla zu verhindern".

Das ist alles was ich an Info habe...
  4. lorenzbrettinger Win User

Fenster fixieren grau hinterlegt

Hallo,

habe das selbe Problem. Anscheinend nur bei Kennwortgeschützten Excel-Datei. Wenn das Kennwort entfernt wir gibt es keine Änderung. Unter Datei - Informationen-Arbeitsmappe schützen steht immer noch "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt....". Diese
    Sperrung ist nicht Kennwort geschützt. Wie kann ich die Sperrung aufheben?

Gruß

Lorenz
  5. WalterHamann_807 Win User

Schutz einer Datenbank aufheben

Ist sie Arbeitsmappe bei Ihnen "gesperrt" oder nur"schreibgeschützt"? Bei letzterem müsste wohl der Speicherort im Sicherheitscenter als "vertrauenswürdig" hinterlegt werden.
    Hallo Hansi,

ich kann gar nicht sehen, ob die Arbeitsmappe gesperrt oder geschützt ist. Ich kann ja Daten eingeben, Formeln bearbeiten u.ä. Nur an der Struktur kann ich nichts ändern, kann keine Arbeitsblätter löschen oder umbenennen.

Wie ich den Speicherort (dauerhaft soll es F:\Excel sein) im Sicherheitscenter (was ist das und wo?) "vertrauenswürdig" einstellen kann, ist mir völlig unklar.

Unklar ist mir auch noch, wieso die Arbeitsmappe so groß ist, während die Mappe aus 2019, die ich für Haush20 kopiert habe, nur 650 k(!!) hat.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Dir und hoffe auch für mich.

Walter
  6. Sascha Praxis Win User

Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht aufheben. Fenster fixieren ausgegraut.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie ich geschrieben habe, handelt es sich um ein Excel 365 Dokument.

Mir scheint, die Informationen welche hinter Ihrem Link stehen, habe ich in meiner Frage schon behandelt und als Ursache ausgeschlossen.

Das Dokument behauptet folgendes: "die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt".

Und so verhält es sich auch. Jedoch wurde diese Sperrung nie vorgenommen und lässt sich sogar weiterhin auswählen und anwenden (und wieder aufheben) ohne dass es Einfluss hätte auf meine verrückte Einschränkung...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie hierfür eine Lösung hätten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, ... - Similar Threads - Struktur Arbeitsmappe gesperrt

Forum Datum

Mein Konto wurde gesperrt.

Mein Konto wurde gesperrt.: Leider habe ich meine verbundene Mobilfunknummer nicht aktualisiert und kann mir keinen Freischaltcode zusenden lassen. Das Wiederherrstellungsformular habe ich mindestens 15 mal erfolglos...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Schulkonto wurde gesperrt

Schulkonto wurde gesperrt: Meine Schul e-Mail scheint gesperrt zu sein und ich kann mich nicht einloggen.Die Fehler Meldung lautet : „Ihr Konto wurde gesperrt. Wenden Sie sich an den Support, um das Konto entsperren zu...
Microsoft Office 18. September 2021

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt: Eine Excel Arbeitsmappe habe ich seit Jahren schreibgeschützt. Das konnte ich bisher immer leicht aufheben und die Tabelle bearbeiten. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Es erscheint...
Microsoft Office 10. Januar 2020

ACCOUTNS WURDEN GESPERRT

ACCOUTNS WURDEN GESPERRT: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Unternehmen hat soeben an einer neuen Software gearbeitet. Um jetzt zu prüfen ob die software funktioniert brauche ich jede menge E-Mail Accounts um die 40....
Outlook.com 6. November 2019

Meine Email wurde gesperrt

Meine Email wurde gesperrt: Hallo. Vor ca einem Monat habe ich auf einmal eine Meldung beim einloggen in mein Account (***entfernt aus Datensicherheitsgründen***) die folgende Nachricht "Anscheinend wird ihr Konto von...
Outlook.com 5. Oktober 2018

Die anmeldung wurde gesperrt

Die anmeldung wurde gesperrt: Hallo habe eine frage ?? Ich hätte eine e-mail adresse die ich lange nicht benutz habe dann nach hab denn e-mail adresse doch gebraucht da ich mehrere falsche passwort ein gegeben habe wurde denn...
Outlook.com 28. Juni 2017

Konto wurde gesperrt

Konto wurde gesperrt: Hallo Hotmail-Team, ihr habt unser Konto gesperrt. Alle Versuche es wieder zu reaktivieren scheitern. Um den Code zu erhalten geben wir die hinterlegten Telefonnummer ein. Daraufhin kommt die...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, ... solved

Users found this page by searching for:

1. die struktur der arbeitsmappe wurde gesperrt

,
  2. excel struktur arbeitsmappe entsperren

,
  3. struktur arbeitsmappe wurde gesperrt

,
  4. excel die struktur der arbeitsmappe wurde gesperrt,
  5. struktur der arbeitsmappe entsperren
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.