Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn...

Diskutiere und helfe bei Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bekomme in meiner mit einer Sharepoint Liste verbundenen Query seit Neustem den folgenden Fehler angezeigt, wenn ich versuche den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria_017, 30. September 2021.

1. Maria_017
    Maria_017 Gast

Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn...

Hallo zusammen,ich bekomme in meiner mit einer Sharepoint Liste verbundenen Query seit Neustem den folgenden Fehler angezeigt, wenn ich versuche den Datensatz zu aktualisieren: "Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn die langen Werte geändert werden, könnten einige einige Daten verloren gehen." Wie kann ich das Problem lösen?Zusatzinfo: ich nutze Office 365; die Auflistung besteht seit knapp einem Jahr, der Fehler ist neuBeste GrüßeMaria

2. Wil1969 Win User

Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn die langen Werte geändert werden, könnten einige Daten verloren gehen.

Ganz dumm gefragt: Wenn du in Excel oben in der Spaltenzeile die einzelnen Spalten auseinanderziehst, geht das nicht?
    <br />Grüße
    <br />
  3. Andrea_Sc Win User

Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn die langen Werte geändert werden, könnten einige Daten verloren gehen.

Guten Tag Maria,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht und bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ich bin gerade darauf aufmerksam geworden und da es nun bereits einige Zeit her ist, seitdem du deinen Beitrag hier in der Community eingestellt hast, lautet meine erste Frage, ob der Beitrag noch aktuell ist?
    <br />Wenn ja, kannst du mir ein paar Informationen senden, die ich benötige, um dich jetzt hoffentlich schnell auf den richtigen Weg zu bringen?
    <br />- Welche Microsoft 365 Version genau nutzt du? Hier findest du Details dazu, was genau ich benötige.
    <br />

<br />- Kannst du mir einen Screenshot der Fehlermeldung senden?
    <br />- Du nutzt Windows 10 als Betriebssystem? Bitte gib mir die aktuelle Version inklusive Betriebsbuild auf. Gib dazu einfach winver in der Suchleiste ein, führe den Befehl aus und sende mir einen Screenshot.
    <br />- Wann hat das Problem angefangen? Nach was genau?
    <br />- Kannst du mir die genauen Reproschritte angeben, die du ausführst, bevor du den Fehler erhältst?
    <br />- Was hast du vielleicht bereits selbst versucht, um das Problem zu lösen? Was war das Ergebnis davon?
    <br />Ich bedanke mich im voraus für deine Bemühungen und sende viele Grüße
    <br />Andrea
    <br />
  4. Gerald2017(20Juni) Win User

Excel 2016 Problem mit der Zwischenablage

Hallo zusammen,

ich greife meine Aussage zu Excel und Fehler nochmals >korrigiert< auf, deswegen hat's zusätzlich Zeit gebraucht: Bestimmte Zeichenfolgen (10- und andersstellig) incl. des Buchstabens E werden in Excel generell als wissenschaftliche Zahl dargestellt egal
    welche Formatierung der Zelle unter -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie-eingestellt ist... Zur Auswahl stehen als Formatierung 12 Kategorien u.a. Text.

Beispiele von Zeichenfolgen aus der Praxis sind:

123499E123

184899E208

567890E001

56E000

56E2

Gebt diese Zeichenfolgen (immer nur eine!) in eine x-beliebige Zelle eines Tabellenblatts ein und drückt ENTER.

Danach versucht mal diese x-beliebige Zelle auf Text zu formatieren... Oder auch die Zeichenfolge als Zeichenfolge sichtbar zu machen...

Hängt sicher mit dem Buchstaben E und der folgenden Ziffer 0 oder 1 oder 2 an einer bestimmten Stelle und/oder Länge innerhalb der Zeichenfolge zusammen - warum auch immer...

Und nun als Kontrolle 56E01234 oder 56E0555 - passiert was? Nein!

Lösung ist das altbekannte ="123499E123" oder ="184899E208"... als Zelleingabe bei Einstellung Formatierung -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie Standard-
  5. MartinStaub Win User

Virenverseucht?

Hoi Pauline

Das mit dem Screenshot funktioniert nicht, kommt die Meldung 60'000 Zeichen zu lang. Hochladen funktioniert auch nicht erscheint die Meldung ungültiges Datenformat....

Habe den Screenshot in ein Word Dokument eingefügt und die Excel Tabelle in der die Fehler enthalten sind wollte ich auch hochladen geht auch nicht, Daten mit der Endung

Gruss Martin
  6. Robert Feldmann Win User

VBA - Array in eine Datei schreiben - Sonderzeichen-Problem

Hallo Christian,

wenn ich CSV Dateien schreiben lasse, verwende ich lieber "Print", aber ich habe auch noch kein Array geschrieben.

Zu Put steht aber folgendes in der VBA Hilfe:

Wenn Put eine Variable mit einer Zeichenfolge variabler Länge schreibt, wird zunächst ein 2-Byte-Deskriptor mit der Länge der Zeichenfolge und dann die Variable geschrieben.

Möglicherweise sind die erwähnten 2-Byte Deskriptoren die Du in der Textdatei siehst?

Gruß

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn... - Similar Threads - Tabelle enthält Zeichenfolge

Forum Datum

Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken?

Wie kann ich eine lange 1-spaltige EXCEL-Tabelle mehrspaltig drucken?: Hallo Freunde,ich protokolliere viele Verbrauchsdaten meiner Wohnung, z.B. Strom, Gas, Wasser usw. in EXCEL-Tabellen. Manche sind 1-spaltig untereinander und verschwenden beim Drucken viel Papier....
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, seit gestern Abend lässt sich eine Excel-Tabelle nicht mehr öffnen. :/ Bei der Dateneinpflege hatte es etwas länger geladen und dann nichts mehr gemacht. Nach mehrmaligen neustarten etc....
Microsoft Office 25. September 2024

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Apps 4. April 2023

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Games und Spiele 4. April 2023

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016)

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016): Hallo, Ich habe in Excel eine Tabelle mit 105 Zeilen und 6 Spalten erstellt und diese in Word eingefügt. (Tabelle markiert, Kopiert und mit "Verknüpfen und Zielformatvorlagen verwenden" in word...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Fehler! Bild-Zeichenfolge enthält ungleiche Anführungszeichen, Win10, Office 365

Fehler! Bild-Zeichenfolge enthält ungleiche Anführungszeichen, Win10, Office 365: Guten Tag Ich bin Verwalter einer Eigentümergemeinschaft. Seit Jahren versende ich anfangs Jahr die Rechnungen für die diversen Akontobeiträge. Basis bildet ein Word-Dokument als Serienbrief....
Microsoft Office 18. Januar 2018
Die Tabelle enthält eine Zeichenfolge, die zu lang ist, um sie in Excel anzuzeigen. Wenn... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.