Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar.

Diskutiere und helfe bei Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich schreibe momentan in Word 365 an meiner Doktorarbeit und benutze u.a. auch EndNote um Quellen automatisch einzufügen falls das relevant... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Wolters1, 22. September 2023.

1. Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar.

Hallo,ich schreibe momentan in Word 365 an meiner Doktorarbeit und benutze u.a. auch EndNote um Quellen automatisch einzufügen falls das relevant ist.Ich habe das Problem, dass immer häufiger folgende Fehlermeldung auftaucht: "Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil Die Kommentarkarte im Bereich ausgewählt ist.".Ich wundere mich, dass ich diese Fehlermeldung online nirgendwo finden kann und auch, dass die Groß- und Kleinschreibung in der Meldung falsch ist.Wenn die Nachricht einmal aufgetaucht ist und ich auf OK klicke, taucht sie immer wieder auf. Ich muss Word

2. -CHF- Win User

Dokumentsprache ändern, wenn Inhaltssteuerelemente mit fester Formatvorlage verwendet werden

Besten Dank, Lisa,

es scheint tatsächlich daran zu liegen.

Ich habe mich durch die Fehlermeldung

"Diese Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil die aktuelle Auswahl für Formatierungsänderungen gesperrt ist"

in die falsche Richtung lenken lassen.

...

Es liegt tatsächlich an der genannten Eigenschaft. In der Fußzeile habe ich ein entsprechendes CC. Warum dann auch die anderen Bereiche nicht geändert werden, weiß wohl nur MS.

Danke und Gruß
  3. Andreas Killer Win User

Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben

Laufzeitfehler "4605":
    Diese Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil das Dokument für Bearbeitung gesperrt ist.
    Wenn es geschützt ist, dann ist es geschützt... was nützt der Schutz wenn er nicht schützt?

Du kannst natürlich so'nen Dummfug wie Unptrotect / Protect machen, aber dann kannst Du es auch gleich weglassen.

Apropos Benutzer... hast Du Dir schon mal überlegt das die meisten Benutzer jeglichen VBA-Code deaktiviert haben?

Andreas.
  4. -CHF- Win User

Text in Textbausteinen: Formatierung mit Suchen-Ersetzen ändern

Tja,

VBA ist nicht ganz so dumm ;-)

Also zur Schleife:

es wird im gesamten Dokument nach TextFrames (Textrahmen) gesucht. Diese zählen zu den Shapes (liegen also über der Textebene), was über die .Type-Eigenschaft abgefragt wird.

Also macht der Code folgendes:

Gehe von Shape zu Shape im Dokument und frage:

bist du ein Shape und vom Typ TextFrame? Wenn ja: besitzt du Text (TextFrame.HasText)?

Wenn ja, dann berücksichtige den gesamten Text im TextFrame (TextFrame.TextRange).

Setze nun die Eigenschaft "Fett" für den gesamten Textes im TextFrame auf True oder False in Abhängigkeit vom Inhalt der Boolschen Variablen (bBold).

Du verwendest hier also Eigenschaften und Methoden für das TextFrame-Objekt und über die verwendeten Eigenschaften und Methoden wird der gesamte Inhalt eines TextFrames auf die bestimmte Eigenschaft "Fett" gesetzt - oder eben nicht.

kein Zauber, kein Voodoo, nur "simple" VBA-Programmierung.

Ist das jetzt etwas klarer?

Sonst frag weiter.
  5. Karl Donaubauer Win User

Formular zeigt nicht den Datensatzinhalt sondern öffnet leeren Datensatz

...

Die Eigenschaft Daten eingeben ist tatsächlich auf "ja". Da ich dieses Formular aber auch zum Neuanlegen verwendet hatte muss das doch so sein?? Oder??

Ist es denn eigentlich generell unlogisch oder unmöglich ein und das selbe Formular zur Dateneingabe und zur Datenansicht und -kontrolle zu verwenden.
    Hallo, Sabine!

Naa, das ist durchaus üblich. Eine einfache Methode ist die Verwendung des Parameters DataMode der OpenForm-Methode:

DoCmd.OpenForm "frmFallKlientin", , , , acFormAdd

Durch "acFormAdd" wird das Formular zur Dateneingabe geöffnet, auch wenn seine Eigenschaft "Daten eingeben" auf Nein steht.
  6. -CHF- Win User

WD2010 Inhaltssteuerelement mit "Namen" versehen

Hi,

das ist nicht vorgesehen.

Und die Eigenschaften Tag und Title sind nicht eindeutig.

Daher kannst du nur durch alle Contentcontrols mittels

Document.SelectContentControlsByTitle-Methode

Document.SelectContentControlsByTag-Methode

laufen und dabei darauf achten, nur eindeutige Bezeichnungen zu verwenden.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar. - Similar Threads - TrackRevision Methode Eigenschaft

Forum Datum

Payment method change

Payment method change: Hello,i have purchased Microsoft 365 Business Basic for my Business in USA.The credit card that i pay my subscription bills i will cancel because i will close my company in USA.I have no any other...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Apps 10. Mai 2023

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...

Entfernung von Eigenschaften einer Datei nicht möglich - Details - Eigenschaften und...: Hallo,wenn ich auf eine beliebige Datei unter Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:"Der Datei ist...
Games und Spiele 10. Mai 2023

Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per...

Outlook Object Model: Eigenschaft oder Methode zur Änderung von Desktopbenachrichtigung per...: Liebe Outlook-Spezialisten, ich möchte gerne in Outlook 2010 per Macro (VBA) oder Powershell das Flag "Desktopbenachrichtigung" (Desktop Alert) ein- oder ausschalten können. Ich weiß, dass der...
Microsoft Office 3. April 2018

Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen

Dokumentenvorlage Eigenschaften festlegen: Hallo, ich habe eine Dokumentenvorlage angelegt, die sich automatisch öffnet, wenn ein Nutzer Word öffnet. Ich habe z.B. ein Logo in der Kopfzeile festgelegt, eine Gliederung mit verschiedenen...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Eigenschaften(Rechtsklick) unvollständig

Eigenschaften(Rechtsklick) unvollständig: Hi, wenn ich auf einen Ordner mit dem Rechtsklick drücke und übers Kontextmenü auf eigenschaften gehe sollte es ja normal so aussehen oder: [img] aber bei mir sieht es nur so aus: [img]...
Allgemeines 11. Mai 2010

Methoden für Tastatur putzen

Methoden für Tastatur putzen: Huhu, Ich habe eine Logitech Hammer Elite.In der Tastatur befindet sich schon langsam viel Staub,die einmal optisch nicht sehr angenehm aussieht und ausserdem auch bestimmt störend für die Tasten...
Hardware 28. Oktober 2006
Die TrackRevision-Methode oder -Eigenschaft ist nicht verfügbar. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.