Die Universität wird mein Outlook-E-Mail-Konto schließen

Diskutiere und helfe bei Die Universität wird mein Outlook-E-Mail-Konto schließen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe einen Ausblick von meiner Universität auf das Jahr 2016. Aufgrund der Geldknappheit beschlossen sie, die Konten aller... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von yutasa, 23. November 2025 um 10:16 Uhr.

1. yutasa
    yutasa New Member

Die Universität wird mein Outlook-E-Mail-Konto schließen

Hallo zusammen,

Ich habe einen Ausblick von meiner Universität auf das Jahr 2016.

Aufgrund der Geldknappheit beschlossen sie, die Konten aller Nicht-Studenten zu schließen.

Ich möchte alles speichern und mit Anhang ist das möglich?

- um Aufzeichnungen über meine Studienjahre zu führen
    - Ich habe mir angewöhnt, diese E-Mail-Adresse aus beruflichen Gründen aufzubewahren und muss den Überblick behalten

2. RY (Independent Advi Win User

Outlook App fordert ständig Passwort

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Kev.S96,

Richten Sie Ihr Universitäts-E-Mail-Konto noch in der Outlook-App ein?

Oder haben Sie das verwendet, bevor dieses Problem aufgetreten ist?

Bezug

Ry
  3. Solveig M. Win User

Office 2010 - Oulook Konten nicht einrichtbar

Hallo,

versuche das Konto über die Systemsteuerung hinzuzufügen.
    Schließe dazu das Outlook.
    Klicke auf Start > Systemsteuerung > E-Mail o. Mail.
    Wähle E-Mail Konten und versuche erneut ein Konto zu erstellen.

Gruss
    Solveig
  4. Andreas.G_66 Win User

Synchronisation Outlook-Kalender mit Windows-Phone 7.8

Hallo Eugenia,

mein E-Mail Profil beinhaltet drei E-Mail-Konten.

1. mein Standard E-Mail-Konto (@chello.at), Typ "POP/SMTP"

2. ein E-Mail-Konto mit der Universität, Typ "Microsoft Exchange"

3. das lt. Beschreibung für die Synchronisation des Kalenders notwendige E-Mail-Konto (@chello.at), Typ "Exchange ActiveSync". Als E-Mail-Server ist bei diesem m.hotmail.com bzw. eas.outlook.com eingetragen.

Wenn ich die o.a. Beschreibung für das neuerliche Verbinden richtig verstanden habe, wäre nur das dritte o.a. Konto zu löschen und neu zu verbinden. Habe ich auch mehrmals versucht, aber ohne Erfolg. Es entsteht zwar ein neues Konto mit einem leeren Kalender,
    die in diesen leeren Kalender kopierten Einträge aus meinem Standardkalender im Outlook 2016 werden nicht in den Outlook-Kalender des Microsoft-Kontos übertragen. Dies sollte jedoch nach der Beschreibung, wie Kalendereinträge synchronisiert werden können,
    erfolgen.

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Grüße

Andreas
  5. Tim Lummert Win User

Weiterleitung von Office 365 Student Konto zu privatem Outlook Konto

Hallo,

zuvor hatte die Universität ein anderes Mail System. Die Uni ist nun auch zu Microsoft gewechselt. Zuvor landeten die E-Mails der Uni

natürlich immer im Posteingang unter dem Ordner den ich dafür erstellt hatte. Die Uni-Outlook-Adresse ist bereits in meinen Kontakten gewesen.

Es gibt jedoch eine Regel im privaten Outlook Konto, die besagt, dass alle Emails von der Uni-Adresse in den Ordner "Uni" verschoben werden.

Diese Regel benötige ich auch.
  6. ChristineYuan- [O365 Win User

Office 365 aktiveren

Ich habe mit bereits mit meinem Office 365 Konto angemeldet (Universitäts-E-Mail Adresse), allerdings will MS immer noch einen Lizenzschlüssel. Auf dem Konto bin ich auch gerade eingeloggt um in das Forum zu posten.

Kann ich die Office 365 Benutzer-ID noch auf anderem Wege bestätigen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Universität wird mein Outlook-E-Mail-Konto schließen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Die Universität wird mein Outlook-E-Mail-Konto schließen - Similar Threads - Universität Outlook Mail

Forum Datum

Konto schliessen

Konto schliessen: Hallo,Ich habe bereits im abstand von 2 wochen 3 mal versucht mein hotmailkonto zu löschen. Ich bin nach ihrer anleitung vorgegangen bis zum ende .. Konto deaktivieren und aus welchem grund.Mein...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

E-Mail Konto in outlook migrieren

E-Mail Konto in outlook migrieren: Hallo zusammen, bei der Migration eines E-Mail Konto @web.de in Outlook, wurden die einzelnen Ordner auf der Smartphone App, nicht übernommen. Auf meinem Laptop allerdings schon. Wie bekomme...
Microsoft Office 14. Januar 2020

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden: Hallo, Nachdem ein Freund sich mit seinem Microsoft Exchange Account in meinem Outlook 2016 angemeldet hat, kann ich sein Konto nicht mehr löschen. Ich hatte bereits Kontakt zu einer Person vom...
Outlook.com 18. Dezember 2017

Ich kann keine E-Mails über mein Konto bei outlook erhalten...

Ich kann keine E-Mails über mein Konto bei outlook erhalten...: Hallo, seit gestern erhalte ich plötzlich keine E-Mails mehr, alle Einstellungen sind korrekt. Senden allerdings geht.
Outlook.com 18. September 2017

Konto schließen

Konto schließen: Ab diesem Thread teilen. ich möchte ein hotmail konto komplett löschen oder zuminstest das kennwort ändern, da mir das handy geklaut worden ist und die nummer auch schon gesperrt ist. ich habe...
Outlook.com 24. Juni 2017

Outlook/Hotmail-E-Mail-Konto

Outlook/Hotmail-E-Mail-Konto: Ich benutze immer noch mein altes E-Mail-Konto, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings erscheint bei der Nutzung des Kontos ca. alle 30 Sekunden der Hinweis "Ihre Hotmail-Einstellungen sind...
Outlook.com 4. April 2017

outlook-e-mail-konto

outlook-e-mail-konto: Seit einigen Tagen werden e-mails mit meiner Adresse gesendet, an nicht registrierte Teilnehmer, die dann mit einer Unzustellbarkeitsmeldung an mich zurückkkommen, und zwar immer direkt in den...
Outlook.com 16. Februar 2017
Die Universität wird mein Outlook-E-Mail-Konto schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.