dienstliche E-Mailadresse auf privatem PC in Outlook entfernen

Diskutiere und helfe bei dienstliche E-Mailadresse auf privatem PC in Outlook entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Frage.Ich habe mich mit meiner dienstlichen E-Mailadresse in Outlook auf dem privaten PC angemeldet. Wenn ich diese Adresse in den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von xSarahxx1, 23. August 2022.

1. xSarahxx1
    xSarahxx1 Gast

Hallo,ich habe eine Frage.Ich habe mich mit meiner dienstlichen E-Mailadresse in Outlook auf dem privaten PC angemeldet. Wenn ich diese Adresse in den Kontoeinstellungen abmelde, wird beim nächsten Start von Outlook die dienstliche E-Mailadresse wieder angezeigt. Sie ist also immer noch irgendwie in Outlook hinterlegt.Eine Deinstallation und neue Installation des Microsoft Paketes hat nicht geholfen, die E-Mailadresse ist immer noch hinterlegt, ich möchte sie aber nicht mehr auf dem privaten PC hinterlegt haben.Wenn ich die Schritte aus dieser Anleitung befolgehttps://support.microsoft.com/de-

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Sarah,

Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

>>
    Lösche ich wirklich nur die gespeicherte E-Mail-Adresse auf dem privaten PC

Ja, wenn Sie das Konto aus Outlook entfernen, wird nur die DSATA-Datei aus Outlook entfernt.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  3. bestbauch Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Ich habe nun, auf einem anderen Rechner, auch OneDrive installiert und da passiert das gleiche.

Also könnte es gut sein, dass sie recht haben und sich je ein Microsoft Konto (dienstlich & privat) pro OneDrive installiert hat.

Wie kann ich das private löschen? Kann ich nur OneDrive löschen, aber ansonsten den Rechner mit dem Privaten verbunden sein?

Denn ich finde nur Möglichkeiten, Onedrive zu deaktivieren, für den kompletten PC - Also privat und dienstlich
  4. Thomas Löwe Win User

Office Professional plus 2016 umziehen

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn nach Eingabe deiner dienstlichen E-Mailadresse die Bestellungen nicht angezeigt werden, musst du bis Montag zuwarten.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Udo Key Win User

Synchronisierung Outlook.com Blackberry Z10 und Outlook 2010 Probleme

Hallo Veronika,
    danke für die schnelle Antwort und Ihrer Bemühung.
    Bei meinem dienstlichen Konto handelt es sich um diese Adresse:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bzw. alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
    Bei meinem privaten Konto ist es:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
    Im BlackBerry Z10 habe ich es als Hotmail Account eingerichtet (bietet mir das Z10 bei Neuanlage direkt an) und dann habe ich es auch als Microsoft Exchange Konto versucht, was aber im Endeffekt das gleiche Resultat bringt. Bei der Eingabe gebe ich als
    Server m.hotmail.com an und das Blackberry macht dann daraus dub-m.hotmail.com - egal ob ich es als Hotmail oder als Exchange anlege.
    Bei dem dienstlichen Konto habe ich heute eine neue Adresse über Outlook 2010 auf dem PC angelegt und nach dem Sync war diese auch auf dem BB - also Funktion tadellos - leider eben nur bei dem dienstlichen.
    Eine Sache habe ich bei dem privaten unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** noch anders - ich hatte es umgestellt von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Kann vielleicht sein das dadurch beim Server irgendwas hängen geblieben ist.
    Es ist wie gesagt nur das Kontakte Sync Problem - Mails und Kalender geht perfekt.

Ich hoffe das hilft jetzt etwas weiter.

MfG
    Udo
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Senden von ... erzwingen!

Hallo Marcus,

von welchem Konto gesendet wird hängt auch immer davon ab, welche .pst-Datei markiert ist.

Beispiel
    Du hast folgende: Emailadressen:
    E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    E-Mailadresse privat

Datendatei von E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    Datendatei von E-Mailadresse privat

Hast du den Posteingang der geschäftlichen E-Mailadresse geöffnet und klickst dann auf neue E-MAil, dann sendet Outlook ganz normal von deinem Standardkonto.

Hast du nun aber die Datendatei der privaten E-Mailadresse geöffnet, dann sendet Outlook auch mit dem Privatkonto und nicht mit dem als Standard definierten Geschäftskonto.

Gruß
    Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

dienstliche E-Mailadresse auf privatem PC in Outlook entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

dienstliche E-Mailadresse auf privatem PC in Outlook entfernen - Similar Threads - dienstliche Mailadresse privatem

Forum Datum

Verbindung mit Organisationskonto von privatem PC entfernen

Verbindung mit Organisationskonto von privatem PC entfernen: Hallo, ich habe ein privates Konto und ein Konto meiner Organisation mit der selben Emailadresse. Ich möchte die Verbindung zu der Organisation trennen. Das klappt aber nicht. Immer wenn ich auf...
Apps 28. November 2023

Verbindung mit Organisationskonto von privatem PC entfernen

Verbindung mit Organisationskonto von privatem PC entfernen: Hallo, ich habe ein privates Konto und ein Konto meiner Organisation mit der selben Emailadresse. Ich möchte die Verbindung zu der Organisation trennen. Das klappt aber nicht. Immer wenn ich auf...
Games und Spiele 28. November 2023

Trennung von automatisch verknüpfter dienstlicher E-Mail-Adresse vom privaten Account

Trennung von automatisch verknüpfter dienstlicher E-Mail-Adresse vom privaten Account: Hallo,ich habe auf einem dienstlichen Gerät mit Erlaubnis des Unternehmens Office365 installiert, die privat bezahlt und mit meinem privaten Account verknüpft, um dadurch geschäftliche und...
Apps 4. September 2023

Trennung von automatisch verknüpfter dienstlicher E-Mail-Adresse vom privaten Account

Trennung von automatisch verknüpfter dienstlicher E-Mail-Adresse vom privaten Account: Hallo,ich habe auf einem dienstlichen Gerät mit Erlaubnis des Unternehmens Office365 installiert, die privat bezahlt und mit meinem privaten Account verknüpft, um dadurch geschäftliche und...
Games und Spiele 4. September 2023

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen: Hallo, ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC gearbeitet habe, z.B. auch mit oneDrive....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen: Hallo, ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC gearbeitet habe, z.B. auch mit oneDrive....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Unternehemensrichtlinien entfernen (Privat-PC)

Unternehemensrichtlinien entfernen (Privat-PC): Hallo, Ich habe ein Problem undzwar möchte ich Minecraft W10 installieren (hab den code auch schon von Mojang) aber leider wird mir im Appstore angezeigt das diese App durch eine...
Games und Spiele 18. Oktober 2017
dienstliche E-Mailadresse auf privatem PC in Outlook entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.