Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet.

Diskutiere und helfe bei Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet. Bei welcher Anwendung möchten Sie sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina 82, 3. Juli 2025 um 13:52 Uhr.

1. Tina 82
    Tina 82 Gast

Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet.

Fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet. Bei welcher Anwendung möchten Sie sich zuerst anmelden" --> dann ist jedoch nur das Arbeitskonto auswählbar -->danach wird jedoch angezeigt "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. ..."Falls es einen BusinessAccount unter meiner privaten Mailadresse gibt, muss der gelöscht werden. Ich komme aber da nirgends an einen Businessaccount mit der privaten mail heran.Ich habe auch einen Businessaccount durch mein Unternehmen, der benutzt aber eine andere Mailadresse.Ich kann

2. Felix Roos Win User

Office 365 Onedrive Wo sind die 1TB Speicher?

Du hast mit Office 365 ProPlus aber Zugriff auf OneDrive for Business. Hier solltest du auch einen Speicher von 1TB zur Verfügung haben. Du kannst dich mit deinem Organisationskonto hier auf OneDrive for Business anmelden:

https://onedrive.live.com/about/de-de/business/
    Hallo,

wie bekomme ich mit meinem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto Zugriff auf OneDrive Business? Mit dem obigen Link werden mir nur verschiedene Pläne angezeigt, jedoch kein "Als Student/Schüler anmelden" o.ä.

Gruß,

Felix
  3. david1k Win User

Datei auf hotmail-Adresse freigeben

Hallo Herr Taskov,

ich hatte die Infos bzgl. des Browsers in einer privaten Nachricht gesendet.

Ich verwende den Browser Mozilla Firefox Version 51.0.1 (32Bit).

Ich habe es auch erfolglos in Safari und in einem privaten Fenster versucht.

Das Ergebnis war immer dasselbe.

Der Besitzer der zweiten E-Mail Adresse hat sein Office 365 nicht über die Hochschule bezogen, sondern separat (privat) gekauft und mit einem anderen Microsoft Konto (der hotmail Adresse) verknüpft.

Diese zweite E-Mail Adresse (@uni-xyz.de) ist keinem Office 365 zugeordnet.

Zu den Kontakten müsste ich nachfragen, in welchem Zusammenhang das gemeint ist?

Ich habe wenig Erfahrung mit OneDrive for Business.

Meinen Sie Kontakte, die in OneDrive for Business unter "Websiteeinstellungen\Benutzer und Gruppen" aufgelistet sind?

Dort ist kein Eintrag für eine der beiden Adressen vorhanden.
  4. CB28213 Win User

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Georgi Taskov,

zunächst einmal vielen Dank für die wirklich hilfreichen Vorschläge, die nette, freundliche Art und das gute Deutsch!

Der Vorschlag, mein Business-OneDrive mit dem (privaten) OneDrive zu syncen, klingt wirklich gut. Aber klappt das? Kann ich mich mit zwei verschiedenen Accounts (sagen wir: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    bei OneDrive.exe anmelden, um ausgewählte Dateien/Ordner sowohl aus meinem Business-Account als auch aus meiner privaten Anwendung zu syncen?

Wenn das ginge, würde ich natürlich sofort diese Variante wählen. Ich war schon erstaunt und bisher auch als einziger User im Firmen-LAN in der Lage, beide OneDrive-Versionen parallel installiert zu haben
    und nutzen zu können.

Freundlichst

Carsten (Bremen, Germany)
  5. Therese` Win User

Microsoft 365 Family upgraden auf Microsoft 365 Business Standard

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo MonikaSibitzki, mein Name ist Therese'

Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Wenn Sie beabsichtigen, dasselbe Microsoft-Konto beim Upgrade auf Microsoft 365 Business Standard zu verwenden, ist dies leider nicht möglich. Sie müssen ein neues E-Mail-Konto einrichten, das mit dem Microsoft 365 for Business-Abonnement geliefert wurde. Dazu benötigen Sie die Adresse Ihres neuen E-Mail-Kontos. Ihr E-Mail-Konto ist mit dem Benutzernamen identisch, mit dem Sie sich bei Microsoft 365 Business anmelden. Es wird ungefähr so aussehen wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

In Bezug auf Ihre in OneDrive gespeicherten Daten führt Microsoft Sie durch die Migration der Dateien in Ihrem OneDrive-Dateispeicher, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind, zu OneDrive for Business, das im Microsoft 365 for Business-Abonnement enthalten ist. Das Gleiche gilt für Ihre Outlook-Daten.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel: https://support.microsoft.com/de-de/office/wech...

Ich hoffe, das hilft. Bitte zögern Sie nicht, eine Antwort zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
  6. Nowak Ralf Win User

Freigabelinks über OneDrive for Business werden nicht oder nur sporadisch per E-Mail aus OneDrive for Business zugestellt

Hallo Georgi,

vielen Dank für deine Ausführliche Antwort!

Mit "Eine "MessageTracking" am E-Mail-Gateway"?" meine ich, dass ich an meinem E-Mail-Gateway den Empfang von E-Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** überprüft habe. Leider ist nur eine E-Mail bis jetzt an meinem Gateway angekommen... dabei sollten es
    mehr als drei sein...

Habe eine Nachrichtenablaufverfolgung über das O365 Administratorkonto für meine E-Mail-Empfänger in den letzten 7 Tagen laufen lassen.

Ebenso habe ich die Nachrichtenablaufverfolgung nur auf den Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingegrenzt, aber ich erhalte gar kein Suchergebnis in der Nachrichtenablaufverfolgung (Siehe Screenshot) - Auch wenn ich keine Einschränkung vornehmen erhalte ich kein
    Sucherergebnis.

Obwohl gestern ein paar E-Mail-Empfänger den geteilten Link über OneDrive for Business von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten haben.

Ist unser O365 Exchange defekt?

Wenn wir den Link aus OneDrive for Business kopieren und über unseren lokalen Outlook-Client versenden, erhalten alle Empfänger sofort die E-Mail mit dem Link. Wir verwenden diese Funktion als Workaround.

Es handelt sich bei den Benutzern um unterschiedliche Benutzer. Teilweise haben diese die gleiche Domäne sowie aber auch eine unterschiedliche Domäne. Für die Benutzer wurden unterschiedliche Elemente in OneDrive for Business freigegeben.

Meine Domänenuser finde ich unter Office 365 Admin Portal unter Benutzer / Aktive Benutzer im Format *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Gruß

Ralf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet. - Similar Threads - Mail Adresse OneDrive

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Diese E-Mail-Adresse wird sowohl für OneDrive als auch für OneDrive for Business verwendet. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.