Digitale Selbstbestimmung und Medienvertrauen

Diskutiere und helfe bei Digitale Selbstbestimmung und Medienvertrauen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie erlebt ihr den Wandel in der Medienwelt – von KI-gestützten Nachrichten über neue Plattformen für digitales Vertrauen bis zu... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 22. November 2025 um 14:00 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Digitale Selbstbestimmung und Medienvertrauen

Hallo zusammen,

wie erlebt ihr den Wandel in der Medienwelt – von KI-gestützten Nachrichten über neue Plattformen für digitales Vertrauen bis zu unserem Umgang mit Privatsphäre und Informationsflut? Welche Entwicklungen machen euch Hoffnung, und bei welchen Themen seht ihr eher Risiken (z. B. Datensammlung, Falschinformation, Echtzeitdruck)? Diskutiert ihr über neue Formen der digitalen Selbstbestimmung, Medienkompetenz oder habt ihr Projekte, die euch bewusst für einen faireren Journalismus begeistern? Ich freue mich auf ehrliche Einschätzungen, Erfahrungen und Praxisbeispiele rund um Medien, digitalen Alltag und Vertrauen ins Netz!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Digitale Selbstbestimmung und Medienvertrauen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Digitale Selbstbestimmung und Medienvertrauen - Similar Threads - Digitale Selbstbestimmung Medienvertrauen

Forum Datum

Digitale Praxisverwaltung

Digitale Praxisverwaltung: Hallo, wir überlegen, unsere gesamte Praxisverwaltung zu digitalisieren. Ich würde gern wissen, wie ihr diesen Schritt umgesetzt habt und welche Aspekte euch bei der Software besonders wichtig...
Umfragen 4. August 2025

Digitale Baumappe?

Digitale Baumappe?: Guten Tag alle, wir wollten unseren Betrieb auch weiter digitalisieren und schauen jetzt nach einer digitalen Baumappe. Welche Apps gibt es da den?
Umfragen 17. Juni 2025

Windows digitale Lizenz

Windows digitale Lizenz: Hallo Zusammen,Ich habe heute meinen PC neu Installiert. Vorher hatte ich geschaut das meine Windows Lizenz eingetragen ist dies stande unter Windows wurde mit einer Digitalen Lizenz aktiviert....
Games und Spiele 17. Januar 2025

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo,ich habe mir im Februar einen Computer mit digitaler Win11 Home-Lizenz gekauft.Den digitalen Schlüssel habe ich ausgelesen, weiß aber nicht mehr, wie und ob er überhaupt der richtige ist.Nun...
Apps 7. Oktober 2024

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo,ich habe mir im Februar einen Computer mit digitaler Win11 Home-Lizenz gekauft.Den digitalen Schlüssel habe ich ausgelesen, weiß aber nicht mehr, wie und ob er überhaupt der richtige ist.Nun...
Games und Spiele 7. Oktober 2024

Digital Radio?

Digital Radio?: Guten morgen alle, ich wollte mir nun sehr gerne ein digital Radio kaufen. Man kann sowas ja super morgens hören. Welche Marken sind da gut?
Umfragen 22. Dezember 2023

Digitale Signatur in Office365

Digitale Signatur in Office365: Hallo zusammen Gerne würde ich für unsere ganze Firma die Digitale Signatur einrichten. Ich habe schon unterschiedlichste Anleitungen gesehen, verstehe diese aber nicht ganz. Hat das schon...
Microsoft Office 22. August 2017
Digitale Selbstbestimmung und Medienvertrauen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.