Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 Word 2010,...

Diskutiere und helfe bei Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 Word 2010,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Spracherkennung startet meist ordnungsgemäß bei Drücken der Tasten Windows + H. Ein Satz lässt sich dann in Microsoft Word 2010 recht gut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TarzanS., 18. April 2020.

1. TarzanS.
    TarzanS. Gast

Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 Word 2010,...

Die Spracherkennung startet meist ordnungsgemäß bei Drücken der Tasten Windows + H.

Ein Satz lässt sich dann in Microsoft Word 2010 recht gut diktieren. Die Sprachereknnung stoppt bei einer Sprechpause dann von selbst ist das normal?.

Wenn ich dann aber das Mikrofon-Symbol anklicke um weiter zu diktieren, so aktiviert sich die Spracherkennung, aber es wird nichts erkannt, von dem was ich diktiere bleibt leer. Es geht immer ein Satz, dann wird nichts mehr erkannt.

Dieses Verhalten habe in Word und Outlook 2010 bemerkt.

Gegenprobe: Im Texteditor kann ich auch mehrmals mit manuellen / automatischen Unterbrechnungen diktieren.

Kann jemand helfen?

- Du hast Probleme mit Word, Outlook. Warum stellst du die Frage dann im Windows Forum. In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. Peter.Star Win User

Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 (Word 2010, Outlook 2010)

Nein, keine Updates mehr und somit unsicher.
  3. TarzanS. Win User

Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 (Word 2010, Outlook 2010)

Bis Herst ist ja noch ein halbes Jahr Zeit.

mit "unterstützt" meinst du Support? Solange sie gut läuft ist das ja kein Problem...
  4. Peter.Star Win User

Genau das. Nun du kannst nicht erwarten das du Office für 99,-- oder 69,-- € kostenlos bekommst. Wenn du allerdings online im Store kauft bekommst du wenn ich richtig informiert bin 1 Monat geschenkt. Ab dem 21.04. wir daraus Microsoft 365 mit noch mehr
    Features.
  5. TarzanS. Win User

Wie gesagt, ich denke ich bleib dann lieber erstmal bei Office 2010.

Könnten wir dann vielleicht über den Windows 10 - Fehler sprechen?

Denn ich möchte die Diktatfunktion gerne benutzen.

Hat jemand eine inhaltliche Idee, wo der Fehler liegt?
  6. TarzanS. Win User

Hallo Vladi,

danke für die Antwort.

Das Problem besteht, seit ich die Diktatfunktion benutze.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass das Problem bei Win 10 liegt, denn die Diktatfunktion ist ja keine generische Office-Funktion?

(PS: Eine kostenlose Office Version konnte ich im Shop nicht finden, die aktuelle Office Version (2019) kosten in der Home - Variante 299€., zu teuer für einen "Test". Eine Version die nur auf Online-Speicher zugreifen kann ist für mich nicht sinnvoll, da
    ich bereits viele Dokumente auf der Festplatte habe.)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 Word 2010,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 Word 2010,... - Similar Threads - Diktieren Windows Spracherkennung

Forum Datum

MS Office 2010

MS Office 2010: Ich habe vor ca. 5 Jahren MS-Office 2010 gekauft mit einem gültigen Produkt Key. Läuft bestens.Nun habe ich einen neuen Rechner und dort auch MS-Office 2010 installiert. Den alten Rechner werde...
Microsoft Office 23. November 2021

MS Office 2010

MS Office 2010: Hi, erstmal ich weiß das der Support eingestellt wurde aber bitte kann mir irgendjemand sagen wo ich den Setup.exe von Office 2010 herbekomme? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Microsoft Office 1. Januar 2021

MS Word 2010 / Windows 10

MS Word 2010 / Windows 10: Texte der Schnellbausteine Word 2010 werden in der Ansicht Seitenlayout nicht mehr angezeigt.Nur die jeweiligen Feldnamen. In der Ansicht Vollbild-Lesemodus, im Druckmenü und wenn ich ein PDF...
Microsoft Office 6. August 2020

MS Office 2010

MS Office 2010: Im rechten Teil des Hilfefensters wird nichts angezeigt.
Microsoft Office 3. Juli 2018

Windows 10/WORD 2010

Windows 10/WORD 2010: Windwos 10/WORD 2010: Ich brauche dringend ein Tastaturkürzel um das "Dialogfeld Suchen" ohne Maus zu schließen" - gibt es das?
Microsoft Office 10. Februar 2017

Word 2010 / Windows 10

Word 2010 / Windows 10: Link ansprache unter Word 2010 / Windows 10 Build 15025 und vorherige: "Dieser Vorgenag wurde wegen Beschränkungen auf diesem PC abgebrochen." Alle bisher hierzu im Netz gegebenen Hinweise...
Microsoft Office 6. Februar 2017

MS Office 2010

MS Office 2010: Bei ebay werden Office 2010 und besonders Office 2010 plus teilweise für 1 (Aiktion) oder bis 15 Euro (Sofortkauf) angeboten (nur der Schlüssel zum download). Wo liegt der Haken bei diesen...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 Word 2010,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.