Diktierfunktion fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Diktierfunktion fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit Freitag habe ich das Problem, dass die Diktierfunktion spinnt. Immer wenn ich eine Pause mache beim sprechen, beispielsweise um Luft zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kiwiw2158, 3. November 2021.

1. Kiwiw2158
    Kiwiw2158 Gast

Hallo,seit Freitag habe ich das Problem, dass die Diktierfunktion spinnt. Immer wenn ich eine Pause mache beim sprechen, beispielsweise um Luft zu holen, wird das nächste gesagte Wort groß geschrieben.Automatische Interpunktion ist ausgestellt beim Diktieren und auch automatisches Großschreiben generell ist nicht aktiv. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tipp?Viele Grüße

2. G.O.Tuhls Win User

Ich habe Deine beiden Posts zusammengeführt. Bitte bleib im Thread!
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Damian_M Win User

Hallo Nina,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir, das Problem weiter zu behandeln. In diesem Sinne möchte ich noch einige Schritte vorschlagen.
    <br />Bitte prüfe die Einstellungen der Diktierfunktion in Windows. Kannst du das von dir beschriebene Verhalten wiederherstellen, falls du die Spracheingabe in einem ganz anderen Programm verwendest, wie z. B. in der Mail-App oder im Browser? Was passiert, falls du die Diktierfunktion in Word für das Web nutzt?
    <br />Zu Testzwecken würde ich auch vorschlagen, ein anderes Mikrofon zu verwenden. Zu guter Letzt wäre es auch empfehlenswert, sicherzustellen, dass du die neuesten Treiber-Updates hast, für alle Peripheriegeräte, die du zwecks des Diktats nutzt. Bitte teile uns mit, wie die Ergebnisse dieser Vorschläge ausfallen bzw. ob du ein anderes Verhalten in einer bestimmten Anwendung beobachtest. Für deine Mühe wäre ich dankbar.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Kiwiw2158 Win User

Hallo,
    <br />das hat leider nicht funktioniert. Das Problem besteht immer noch. Ich habe WOrd auch bereits deinstalliert und wieder installiert. Das Problem bleibt bestehen!
    <br />
  5. Gustavo Fioche Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo!

Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen. :)

Versuchen Sie, die Anwendung zu reparieren. Sie können ein Tutorial hier sehen: https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

Alles Gute.
  6. Damian_M Win User

Hallo Nina,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme. Zunächst möchte ich das Problem, das du beschreibst, möglichst genau einordnen. Für deine Mitarbeit wäre ich natürlich dankbar.
    <br />Gerne würde ich von dir erfahren, welche Office-Version du verwendest. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen auch hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Ein Beispiel der Informationen, die wir von dir bräuchten, füge ich hinzu.
    <br />

<br />Da das Problem erst vor einigen Tagen aufgetreten ist, wäre es für mich hilfreich zu wissen, ob du in letzter Zeit irgendwelche Änderungen an dem System vorgenommen hast. Könntest du uns auch noch mitteilen, welche Version von Windows aktuell auf dem Gerät ausgeführt wird? Um diese zu ermitteln, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK.
    <br />Verstehe ich richtig, dass das von dir beschriebene Verhalten auf mehreren Geräten in Word wiederhergestellt wird? Tritt das Problem auf, falls du z. B. einen ganzen Satz diktierst, ohne eine kleine Pause zum Luftholen zu nehmen?
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Angaben und stehe dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diktierfunktion fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diktierfunktion fehlerhaft - Similar Threads - Diktierfunktion fehlerhaft

Forum Datum

MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen

MS Word Diktierfunktion: Anführungszeichen und Leerzeichen: Hallo allerseits,hat jemand einen Vorschlag, wie das folgende Problem aus der "Da hat der Entwickler mal wieder nicht zu Ende gedacht"-Abteilung zu lösen ist ist?In der Diktierfunktion von MS Word...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Diktierfunktion MS Office 365 zeigt Problem mit Mikrofon auf

Diktierfunktion MS Office 365 zeigt Problem mit Mikrofon auf: Guten Tag, ich habe mir Microsoft Office 365 für Win10 geholt, da ich in Word die Diktierfunktion nutzen möchte. Leider kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung: "Es gab ein Problem beim...
Microsoft Office 21. November 2024

Diktierfunktion in Word

Diktierfunktion in Word: Hallo Zusammen,ich habe die aktuellste Microsoft 365 und bei Word fällt mir auf das ich die Diktierfunktion nicht habe die ich aber benötige.Wie könnte ich das Problem lösen, da ich bereits...
Microsoft Office 14. November 2024

Word 365 Diktierfunktion akzeptiert Befehl "Löschen" nicht. Was kann der Anwender zur...

Word 365 Diktierfunktion akzeptiert Befehl "Löschen" nicht. Was kann der Anwender zur...: Word 365 Diktierfunktion akzeptiert Befehl "Löschen" nicht. Gibt man wie in der Hilfefunktion beschrieben den Befehl Löschen, löscht das Programm das Wort gerade nicht, sondern schreibt das Wort...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Word Diktierfunktion löscht meine Sätze

Word Diktierfunktion löscht meine Sätze: In word diktiere ich, das Mikro funktioniert, die Sätze werden in grau angezeigt, aber kurz danach wieder gelöscht. Reapriert ist es, mit Konto verknüpft auch. Was tun? MfG Sara
Microsoft Office 9. April 2024

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business: Hallo, ich möchte gern die Spracheingabe bei Word nutzen.Aber ich finde keine Option in " Office Word 2019 Home und Business".Wo kann ich das einstellen, bzw. kann das überhaupt meine Office...
Microsoft Office 17. März 2024

In meinem Word 365 am Samsung Galxy S22 geht die Diktierfunktion nicht

In meinem Word 365 am Samsung Galxy S22 geht die Diktierfunktion nicht: In der Mobilansicht geht die Diktierfunktion nicht
Microsoft Office 24. Januar 2024
Diktierfunktion fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.