Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1

Diskutiere und helfe bei Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie aktiviere ich die Diktierfunktion in Word 365 unter Windows 8.1?Unter "Start" wir ganz rechts das "Mikrofon-Symbol" angezeigt, allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaAdo, 21. März 2022.

1. AnjaAdo
    AnjaAdo Gast

Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1

Wie aktiviere ich die Diktierfunktion in Word 365 unter Windows 8.1?Unter "Start" wir ganz rechts das "Mikrofon-Symbol" angezeigt, allerdings ausgegraut.Ich finde keinen Weg das Symbol bzw. die Diktierfunktion zu aktivieren!

2. AndreasAdo. Win User

Diktierfunktion in Word 365 | Windows 8.1

Leider lässt sich in dem Bereich eine App und somit auch Word nicht hinzufügen:
    Siehe Screenshot:

<br />
  3. Ute-Simon Win User

4. AnjaAdo Win User

Ja, ich bin mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.
    <br />Ja, ich habe eine aktive Internetverbindung (und zoome z.B. täglich).
    <br />Das itegrierte und eingerichtete Mikro wird auch von anderen Anwendungen erfolgreich genutzt; nur nicht von Word 365:
    Wo finde ich diese "Global als auch bezogen auf Word" Einstellungen?
    Das könnte eine Lösung sein ...
    <br />Alles funktioniert bei mir - nur eben die Diktierfunktion in Word nicht > diese ist permanent ausgegraut.
    <br />
  5. AnjaAdo Win User

Ja, das Mikro ist eingeschaltet (ich zoome täglich).
    <br />Das Dokument ist nicht schreibgeschützt.
    <br />Auch z.B. bei einem neu geöffneten Dokument erscheint das Mikro-Symbol zwar, aber ausgegraut und somit nicht aktivierbar.
    <br />
  6. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />die Diktierfunktion läuft über die Server von Microsoft.
    <br />
    • Du bist mit einem Microsoft-Konto angemeldet?
      <br />
    • Du hast eine aktive Internetverbindung?
      <br />
    • Die Datenschutz-Einstellungen erlauben den Zugriff auf das Mikrofon (sowohl Global als auch bezogen auf Word)?
      <br />
    • Das Mikrofon ist angesteckt und eingerichtet?
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1 - Similar Threads - Diktierfunktion Word 365

Forum Datum

Diktierfunktion in Word

Diktierfunktion in Word: Hallo Zusammen,ich habe die aktuellste Microsoft 365 und bei Word fällt mir auf das ich die Diktierfunktion nicht habe die ich aber benötige.Wie könnte ich das Problem lösen, da ich bereits...
Microsoft Office 14. November 2024

windows 365, Diktierfunktion

windows 365, Diktierfunktion: Satzzeichen werden beim Diktat nicht erkannt, sondern ausgeschrieben. Was und wo sind Einstellungen zu machen?
Microsoft Office 24. März 2023

Diktierfunktion Office 365

Diktierfunktion Office 365: Irgendwie blicke ich bei den neuen Bezeichnungen nicht mehr durch.Ich brauche die Diktierfunktion für Outlook und Word.Fragen:1. Office 365 lässt sich auf W10 installieren. Richtig?2. Gibt es o.g....
Microsoft Office 29. Mai 2021

Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365

Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365: Hallo, ich verwende eine aktuelle Version von Word 365. Beim Verwenden der Diktierfunktion kommt es häufig vor, dass eindeutige Substantive klein geschrieben werden. Word bemerkt den Fehler...
Microsoft Office 14. März 2021

Word - Diktierfunktion

Word - Diktierfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365. Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre nicht mit dem Internet verbunden. Obwohl dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Diktierfunktion MS-Word

Diktierfunktion MS-Word: Hallo Community, seit der Installation der MS-Office-Programme auf meinem neuen Laptop funktioniert die Diktierfunktion in MS-Word nicht mehr. Das Mikrofon rechts oben lässt sich zwar anklicken,...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Diktierfunktion in Word für Ipad

Diktierfunktion in Word für Ipad: Hallo Zusammen, das Starten der Diktierfunktion führt auf meinem IPad Pro 10.9 zu einem Programmabbruch. Eine Neuinstallation habe ich schon probiert. In anderen Programmen funktioniert die...
Microsoft Office 31. Oktober 2018
Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.