DINA4

Diskutiere und helfe bei DINA4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo kann ich Einstellen das One Note auf DINA4 schreibt und Drückt? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathi Bo, 16. Dezember 2023.

1. Kathi Bo
    Kathi Bo Gast

DINA4

Wo kann ich Einstellen das One Note auf DINA4 schreibt und Drückt?

2. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert

"Nach sehr, sehr langer Suche must ich entdecken das alle DinA4 Einrichtungen nun in benutzerdefiniert mit DinA4 Maßen umgestellt werden müssen, um wieder in DinA4 randlos ausgedruckt werden zu können."
    <br />Kannst Du das bitte etwas konkreter erläutern?
    <br />Ein Update des Programms ändert eigentlich nicht die Eigenschaften der Dateien.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Oliver Zimmermann Win User

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

Hallo Anna,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. In meinem Post habe ich fälschlicherweise geschrieben, dass eine Seite nach dem Druck DinA4 sein soll. Wir erstellen die Seiten in Word in DinA4 und drucken dann zwei Seiten auf ein Blatt, sodass dann zwei DinA5 Seiten nebeneinander im Querformat sind. Beim ganz normalen Druck auf DinA4 verschiebt sich beim Seitenrand nichts.
    Das Anpassen der Ränder verändert leider nichts.
    Erst als PDF speichern und dann das PDF mit der Option "zwei Seiten auf ein Blatt" drucken funktioniert. Vielen Dank dafür! Das ist auf alle Fälle ein Workaround, der funktioniert.
    Uns würde natürlich dennoch interessieren, ob das tatsächlich ein Bug in der Software ist. Wenn die Seiten einzeln auf DinA4 korrekt gedruckt werden können, müssten sie doch eigentlich beim Druck "2 Seiten auf ein Blatt" genauso herauskommen, nur entsprechend verkleinert. Oder sehe ich das falsch?
  4. Rebecca Olivia Win User

Word: Layout vertauscht dargestellt, Druck ohne Seitenränder

Angelegt ist ein DinA4 Format.
    <br />Speichere ich die Datei als PDF ab, wird es genau so abgespeichert, wie man es auf der Druckvorschau sieht
    <br />
  5. VladiS111 Win User

OneNote drucken auf A3 Format

Und was für einen Drucker ist für das Drucken eingerichtet? Wenn es kein virtueller/PDF-Drucker oder Plotter ist, hat dieser i.d.R. max. DINA4.

Manche Office-Drucker/Scanner haben auch DINA3-Blatter in petto.
  6. Thomas Br. Win User

OneNote-App am iPad: Problem beim PDF erstellen

Hallo Nathi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was meinst du mit extrem langer Seite?

Ist der Text in dem PDF durchgehend ohne DinA4 Formatierung?

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DINA4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DINA4 - Similar Threads - DINA4

Forum Datum

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...

OneNote: DinA4 Seite wird beim Drucken auf 2 Seiten verteilt, "Fußzeile" verschiebt alles,...: Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit Onenote und hoffe hier Hilfe zu finden. Situation: Ich bin vor kurzem auf ein Surface Gerät umgestiegen und nutze dieses in Kombination mit Office...
Microsoft Office 10. Oktober 2018
DINA4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.