Direkt Button von "Wechseln von Bild über Zelle zu Bild in Zelle " nicht mehr vorhanden,

Diskutiere und helfe bei Direkt Button von "Wechseln von Bild über Zelle zu Bild in Zelle " nicht mehr vorhanden, im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,leider ist seit einigen Tagen vermutlich nach einem Update nicht mehr möglich über den direkten Button, Bilder aus eine Zelle hervorzuheben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerrit_92, 3. Juni 2025 um 11:52 Uhr.

1. Gerrit_92
    Gerrit_92 Gast

Direkt Button von "Wechseln von Bild über Zelle zu Bild in Zelle " nicht mehr vorhanden,

Hallo,leider ist seit einigen Tagen vermutlich nach einem Update nicht mehr möglich über den direkten Button, Bilder aus eine Zelle hervorzuheben und wieder zurück. Es geht nun nur noch umständlich über mehrere Schritte. Kann die Funktion über Einstellungen oder ähnliches wieder aktiviert werden?Danke und GrußGerrit

2. Shakiru Soenu Win User

Excel365 neue Funktion =Bild, wie oder ggfls. wann kann man lokale Dateien einbinden

Hallo Hans-Josef E!

Vielen Dank, dass Sie dem Microsoft Answer-Communityforum geschrieben haben.
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Mit der neuen IMAGE-Funktion in Excel 365 können Sie ein Bild über eine URL oder einen Daten-URI direkt in eine Zelle einfügen. Derzeit ist es nicht möglich, lokale Bilder mit der IMAGE-Funktion direkt in eine Zelle einzufügen.

Eine Problemumgehung besteht darin, Ihre lokalen Bilder in einen Cloud-Speicherdienst wie OneDrive hochzuladen und dann die URL des hochgeladenen Bilds zu verwenden, um es mithilfe der IMAGE-Funktion in eine Zelle einzufügen.

Alternativ können Sie das Feature Bild einfügen (auf der Registerkarte Daten) in Excel verwenden, um lokale Bilder in ein Arbeitsblatt einzufügen, und dann die IMAGE-Funktion verwenden, um das Bild anzuzeigen, indem auf die Zelle verwiesen wird, die das eingefügte Bild enthält.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Claus Busch Win User

Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

Hallo Dirk,

die Bilder können auch kleiner als die Zelle sein.

Anpassen geht nur von Hand (Bild kleiner als Zelle oder Zelle größer als Bild) oder mit VBA.

Claus
  4. Seife67 Win User

Vielen Dank für Eure Mühe.

Leider funktioniert es nicht.

Ich füge die Bilder über Einfügen oder durch Kopieren ein. Die Bilder sind kleiner als die Zellen. Ich lasse die Bilder oben links oder verschiebe sie leicht rein.

Sobald ich Zeilen verschiebe, rutschen die Bilder aus der Zelle.

Gibt es irgendwo unter "Einstellungen" bei mir ein Problem?
  5. Claus Busch Win User

Bilder in Excel einbetten

Hallo,

wenn du die Zelle auf allen 4 Seiten ein klein wenig größer als das Bild ziehst und dann bei den Eigenschaften des Bildes "Von Zellposition und -größe abhängig" wählst, sollten deine Bilder nicht mehr verrutschen. Dann kannst auch nach einer anderen Spalte
    sortieren und die Bilder sortieren sich mit.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Schoenegge Win User

Anhand eines Zelleninhaltes ein Bild laden

Hallo Christian,

hast Recht, es geht um die 3 Spalte. In der steht die Zelle"000004711 <-| blabla <-| Bild4711"

In diesem Fall ist 4711 der Dateiname und Bild4711 soll das eingefügte Bild darstellen.

Die Zelle soll um das Bild ergänzt werden.

Im Augenblick füge ich das Bild am Anfang ein. Dass klappt wunderbar

Hätte es aber gern am Ende der Zelle.

Danke

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Direkt Button von "Wechseln von Bild über Zelle zu Bild in Zelle " nicht mehr vorhanden, - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Direkt Button von "Wechseln von Bild über Zelle zu Bild in Zelle " nicht mehr vorhanden, - Similar Threads - Button Wechseln Bild

Forum Datum

Button für Bilder zum Wechseln von "Platzieren über Zellen" zu "In Zelle" nicht mehr vorhanden,

Button für Bilder zum Wechseln von "Platzieren über Zellen" zu "In Zelle" nicht mehr vorhanden,: Hallo,leider ist es seit einigen Tagen vermutlich nach einem Update nicht mehr möglich, über den direkten Button Bilder aus eine Zelle hervorzuheben und wieder zurück. Es geht nun nur noch...
Microsoft Office Dienstag um 14:23 Uhr

Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren".

Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren".: Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren". Die Option erscheint auch nicht im Kontextmenue.
Microsoft Office 10. September 2024

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?: Guten Tag, ich möchte alle Bilder, die ich als 'Bild in die Zelle' wieder in 'Bild über die Zelle' platzieren und zwar alles Bilder auf einmal, wie kann ich das machen? Einzeln geht das ja. Und...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......: Hallo zusammen,ich möchte in einer Zelle, unter bestimmten Bedingungen, ein Bild anzeigen lassen.Das Bild ist eine eingescannte Unterschrift.Diese Zelle hat aber schon eine Formel hinterlegt:...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Wie Bild in Userform wechseln?

Wie Bild in Userform wechseln?: I habe vier Checkboxen in einer Userform mit den Namen von vier Autos in GTA und möchte nun ein zum jeweiligen Auto gehörendes Bild anzeigen. Wie mache ich das?[IMG]
Microsoft Office 24. April 2020

Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen: Hallo Ich habe eine Exeltabelle erstellt und muss die Bilder in den entsprechenden Zellen verankern Exel 2019. In den Eigenschaften habe ich schon "Von Zellposition und -größe abhängig"...
Microsoft Office 27. Januar 2020
Direkt Button von "Wechseln von Bild über Zelle zu Bild in Zelle " nicht mehr vorhanden, solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.