DNSSEC - Microsoft 365 DNS

Diskutiere und helfe bei DNSSEC - Microsoft 365 DNS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWisst ihr ob bei Microsoft 365 DNSSEC bsp. ns1.bdm.microsoftonline.com unterstützt wird? Ich hane diesbezüglich nichts gefunden und im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Tobler, 2. Mai 2023.

1. DNSSEC - Microsoft 365 DNS

Hallo zusammenWisst ihr ob bei Microsoft 365 DNSSEC bsp. ns1.bdm.microsoftonline.com unterstützt wird? Ich hane diesbezüglich nichts gefunden und im Portal sehe ich ebenfalls keine Option. Setup: https://learn.microsoft.com/en-us/microsoft-365/admin/get-help-with-domains/create-dns-records-at-any-dns-hosting-provider?view=o365-worldwideGleichzeitig habe ich auch ein Ticket bei Microsoft eröffnet, jedoch scheinbar verstehen die meine Anfrage noch nicht. Liebe GrussFlo

2. Florian Tobler Win User

Hallo Garlin
    Besten Dank für dein Antwort, doch damit wird meine Frage nicht beantwortet. Mir geht es darum, ob über DNS-Verwaltung von Microsoft 365 DNSSEC aktiviert werden kann oder nicht. Bis jetzt habe ich diesbezüglich nichts offizielles gefunden und auch im Admin-Center gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten für DNSSEC.
    Danke und Gruss
    Florian
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Flo,
    Wenn du eine Serviceanfrage erstellt hast, dann wirst du von einem Microsoft 365 Mitarbeiter, damit deine Anfrage beantwortet wird.
    Wenn du die Option ausgewählt hast, dass du die 4 Nameserver von Microsoft 365 in deinem Damänenanbieter eintragen kannst, dann werden die DNS von Microsoft verwaltet.
    Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

Hallo Torsten,

Microsoft gibt die DNS Einträge, die man bei seinem Domänenanbieter hinzufügen soll, damit alle Office 365 Dienste korrekt mit deiner eigeneren Domäne funktionieren können. Und jeder Kunde soll sich darauf kümmern, dass alle DNS Einträge korrekt bei
    dem Domänenanbieter eingetragen sind. Der Benutzer verwaltet selbst die DNS Einträge und es passiert oft, dass der DNS Eintrag nicht korrekt geschrieben wurde.

Falls Du die Namen Server von Microsoft bei deinem Domänenanbieter registriert hast, dann verwaltet Microsoft die DNS Einträge und diese werde automatisch in deinem Office 365 Konto konfiguriert.

Du kannst unter Office 365 Admin Center/Einstellungen/Domänen deine DNS Einstellungen prüfen, ob die oben genannten DNS Einträge eingetragen sind oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke, dass wenn man die Namenserver von Ionos verwendet und die Nötige DNS Einträge für die Office 365 Verwendung nicht erstellen kann, kann man die Domäne im Office 365 Admin Center nicht erfolgreich nutzen. Wenn man die Namenserver von Office 365 verwendet, kann man seine DNS Einträge anpassen, um die Website beim aktuellen Hostinganbieter zu belassen. Sehe noch die Informationen im Artikel für die Verbindung von Ionos Domänen mit Office 365. Bitte merke noch, dass die Änderungen an den DNS Einträgen bis zu 72 Stunden nehmen können, vor diese aktiv sind.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man hat 2 Optionen seine DNS Einträge für Online Dienste wie deine Webseite und Office 365 organisieren. Entweder verwendet man die Namenserver und bekommt damit die nötige DNS Einträge automatisch oder erstellt die DNE Einträge selber.

Wenn du bereits undere Namenserver für Office 356 hast, hast du automatisch alle nötige DNS Eintäge für Office 365, aber deine Webseite ist damit nicht erreichbar. Man kann aber im Office 365 Admin Portal eine Eintrag dafür erstellen. Hast du bereits versucht die Anleitung dafür zu folgen.

Aktualisieren von DNS-Einträgen, um die Website beim aktuellen Hostinganbieter zu belassen - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn

Nachdem den DNS Eintrag im Office 365 Portal erstellt ist, kann es bis zum 72 Stunden dauern, vor den neuen Eintrag aktiv ist und die Webseite wieder zugraifbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DNSSEC - Microsoft 365 DNS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DNSSEC - Microsoft 365 DNS - Similar Threads - DNSSEC Microsoft 365

Forum Datum

E-Mail Einstellungen bei DNS für Microsoft 365

E-Mail Einstellungen bei DNS für Microsoft 365: Kann mir jemand von Microsoft ein Telefon geben und mich unterstützen bei den DNS einstellungen.
Microsoft Office 14. August 2024

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server

Microsoft 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei dem Microsoft DNS Server: Hallo Zusammen, Ich habe am Dienstag den 31.10. morgens eine .de Domain eingerichtet und meinen DNS Server laut den Vorgaben eingerichtet. Im Microsoft Admin Center ist der Status bei allen...
Microsoft Office 3. November 2023

Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge...

Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge...: Ich habe eine Testversion von Microsoft 365 Business Basic. Das Starten der Testversion scheitert, weil ich keinen neuen DNS-Eintrag hinzufügen kann. Nicht einmal das Kündigen der Testversion ist...
Microsoft Office 20. August 2023

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag: wie kann ich eine domäne löschen die noch nicht richtig angelegt ist und auf die eintragung des dns txt records wartet. diesen eintrag kann ich nicht machen da mir die domain nicht gehört.
Microsoft Office 18. Juli 2023

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern: Hallo, habe bei einem Office365 Tenant für einen Kunden eine Domäne hinzugefügt und die Einträge beim Provider für die Domäne gesetzt. Die Überprüfung durch Office 365 hat auch alle Werte als...
Microsoft Office 18. September 2019

DNS Records von Microsoft

DNS Records von Microsoft: Ich möchte bei meinem Webhost eine Weiterleitung auf eine andere Webseite einrichten. Um aber weiterhin Exchange zu verwenden benötigt mein Webhost die die DNS Records von Microsoft. Mir wurde...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln

Subdomain bei OFFICE 365 -DNS-Verwaltung wechseln: Hallo zusammen, ich bin nun gewerblich auf 365-Produkte umgestiegen. Nun habe ich meine Domain (DNS-Verwaltung) bei Microsoft. Die Homepage liegt weiterhin bei meinem Hoster. Jetzt wollte ich...
Microsoft Office 28. November 2017
DNSSEC - Microsoft 365 DNS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.