.doc weist einen dateityp auf, dessen öffnen in dieser version blockiert ist

Diskutiere und helfe bei .doc weist einen dateityp auf, dessen öffnen in dieser version blockiert ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo…..ich habe für einen freund auf seinem mac version el capitan den ccleaner runtergeladen und gestartet. vermutlich kommt seitdem die o.g.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Viktoria_Mac, 29. Mai 2021.

1. .doc weist einen dateityp auf, dessen öffnen in dieser version blockiert ist

hallo…..ich habe für einen freund auf seinem mac version el capitan den ccleaner runtergeladen und gestartet. vermutlich kommt seitdem die o.g. fehlermeldung. sowohl für .doc als auch für .xls. die docx und xlsx lassen sich normal öffnen. was kann ich tun, damit sich die .doc und .xls wieder öffnen lassen?bitte dringend um hilfe, da es sich hierbei um wichtige daten handelt.wenn möglich, mit schrittt für schritt anweisung.vielen lieben dank!

2. Viktoria_Mac Win User

hallo lisa, danke für die antwort. leider hilft mir ein „hätte, wäre, sollen“ nicht weiter.
    <br />ich benötige eine lösung für mein problem. und leider kann ich diese nicht aus deiner antwort entnehmen.
    <br />viele grüsse
    <br />viktoria
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Direkt? Liest sich gut. Das Apple-Universum ist für mich ein fremdes Paralleluniversum aber auch dort solltest du kompetente Beratung in einer Softwarekategorie finden.
    <br />Viel Erfolg dir.
    <br />P.s.: Lisa hat Recht. Je mehr du dir die Mühe machst, Groß- und Kleinschreibung zu beherzigen, um leichter machst du es uns, dir zu helfen. Viel Erfolg dir.
    <br />
  4. Viktoria_Mac Win User

hallo wil1969,
    <br />vielen dank. hast du einen tipp für mich, welches forum? ich bin bisher leider nur bei apple community direkt.
    <br />vg
    <br />viktoria
    <br />
  5. Wil1969 Win User

Hallo Viktoria,
    <br />zu CCLeaner und MAC kann ich nichts sagen. Unter Windows kann inzwischen von solchen Programmen nur noch abgeraten werden. Egal was die Programme versprechen, für Meldungen ausgeben, welche Bewertung sie haben und wie toll du sie findest. Daher mein Tipp: Such dir ein gutes MAC-Forum und lies/frag dort nach Nutzen und Sinn solcher Programme. Sich sicher(er) fühlen und sicher(er) aufgestellt sein ...
    <br />Grüße
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Viktoria,
    <br />Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Lesen erheblich... Außerdem hast du die verwendete Word-Version nicht genannt.
    <br />Weil Apple in Office für Mac kein Trust Center bietet, schrieb ich: "in Office für Mac vermutlich unter Einstellungen | Persönliche Einstellungen | Sicherheit". Hast du dort schon nachgeschaut und die Sicherheitseinstellungen kontrolliert?
    <br />Wahrscheinlich musst du einen Online-Dienst in Anspruch nehmen, um doc- und xls-Dateien zu öffnen.
    <br />Die Alternative: jemanden mit Word für Windows bitten, die Dateien zu öffnen und im neueren Format abzuspeichern.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

.doc weist einen dateityp auf, dessen öffnen in dieser version blockiert ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.doc weist einen dateityp auf, dessen öffnen in dieser version blockiert ist - Similar Threads - doc weist dateityp

Forum Datum

wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren???

wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren???: Bitte um Hilfe zu eine klare Erklärung - vielen Dank im Vorauswarum durch Word Updatede Dokumente Schreiben werden nicht wie eines der folgenden Formate haben: .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc,...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

.doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht

.doc lassen sich von unterschiedlichen Speicherorten öffnen oder auch nicht: Hallo,habe folgendes Problem:Auf meiner NAS liegen Ordner mit .doc-Dateien. Von der NAS kann ich diese mit Doppelklick öffnen.Nun habe ich diese Ordner in meine OnDrive-Cloud geladen. Aus den...
Microsoft Office 21. September 2021

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice: Hallo an Alle, ich möchte Exel und Word Dateien von Microsoft Office mit OpenOffice Programmen per Doppelklick öffnen. Es kommt aber immer die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöte...
Microsoft Office 31. August 2019

Dateityp bestätigen

Dateityp bestätigen: bitte weiß jemand wie man das Hakerl bei Dateianlagen im Posteingang entfernen kann (vor Öffnen dieses Dateityps immer fragen)? danke mbG Wolfgang
Microsoft Office 30. Mai 2019

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg: Hallo Benütze Office 365 Home /5 Lizenzen. Versuche mit dem Datei Explorer eine Outlook Datei, Typ .msg zu öffnen. Bisher hat das funktioniert. Nun verlangt es unter «öffnen mit» ein Programm...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365: Nach der instalation von Office 365 unter Windows 7 tritt beim öffnen von .doc Dateien (Doppelklick) mit Word 2016 folgendes Problem auf: Word wird gestartet, dass Dokument wird nicht geöffnet...
Microsoft Office 28. Februar 2017

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017
.doc weist einen dateityp auf, dessen öffnen in dieser version blockiert ist solved

Users found this page by searching for:

1. test @outlook.de xlsx

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.