Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Docx-Datei kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E.G.01, 10. Februar 2024.

1. E.G.01
    E.G.01 Gast

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich bemekert, dass sie sich nicht mehr öffnen lässt: "Leider hat etwas nicht geklappt, und 'Datei-Name.docx' kann nicht geöffnet werden.Wäre es möglich die Datei irgendwie wiederherzustellen?Liebe Grüße

2. Pianista65 Win User

Icon für Word-Dateien im Datei-Explorer

Nein, die Doc-Dateien werden weiterhin als Office 97-2003 Dateien angezeigt.

Docx-Dateien werden lediglich als Docx Dateien angezeigt, die zwar mit Office geöffnet werden, aber nicht als Office-Datei angezeigt werden und nur mit einem leeren Blatt als Icon.

Ist letztlich nicht so wichtig, aber die Übersicht ist nicht so gut im Explorer
  3. HaBiMuc Win User

Microsoft Office 2016-Dateizuordnung

Ja, die Dateien werden in Word korrekt geöffnet.

Es wird allerdings bei docx-Dateien das falsche Icon "gezogen".

Wie kann ich das fixen?
  4. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016-Dateizuordnung

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Werden die Dateien *.docx geöffnet? Ist die fehlende Anzeige somit ein Darstellungsproblem?
  5. h.Hugo Win User

doc Anhänge in Outlook 2013 nicht zuöffnen

Dann liegt am alten Dateiformat (.doc, Word 97-2003) ), dieses wird immer in geschützter Ansicht bzw. Kompatiblitätsmodus geöffnet. Seit Office 2007 wird .docx als Standardformat verwendet. Teste mal das Verhalten mit einer .docx Datei, wenn es damit funktioniert
    hast du Gewissheit.
  6. Freedy-TAS Win User

Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr

Vielen vielen Dank! Its repariert. Nachdem ich docx Datein direkt aus Word geöffnet geöffnet und gespeichert hatte, hatte Windows Word als mögliches Programm zum Öffnen dieser Dateien angezeigt und ich konnte die Verknüpfung wieder herstellen. Nochmals
    Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Docx Datei geöffnet

Forum Datum

beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet...

beim Speichern eines Word-Docx entsteht eine fehlerhafte Datei, die nicht mehr geöffnet...: Wenn ich einen schon gespeichertes Dokument wieder öffne und bearbeite und dann wieder auf der externen Festplatte speichere, wird offenbar ein Fehler produziert und die Datei ist kaputt!Folgende...
Microsoft Office 23. November 2024

docx. wird nur mit Wordpad geöffnet

docx. wird nur mit Wordpad geöffnet: Ich habe diverse Dokumente in Word erstellt, die aber konsequent in Wordpad abgelegt werden. Das mit dem "öffnen mit" funktioniert nicht, weil Word nicht angeboten wird. Das Thema in den...
Microsoft Office 4. August 2024

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Games und Spiele 27. Juli 2023

docx als mail Anhang kann nicht geöffnet werden

docx als mail Anhang kann nicht geöffnet werden: Word- und Excel-Doku, als Anhang von mails (arcor) können ich nicht mehr geöffnet werden. Beim Button "Ansicht" - folgende Fehlermeldung: "Beim Konvertieren des Dokuments ist ein Fehler...
Microsoft Office 25. Januar 2019

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Docx-Datei kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.