docx-Dateien bringen den Explorer zum Absturz

Diskutiere und helfe bei docx-Dateien bringen den Explorer zum Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn wir docx-Dateien direkt im Explorer anklicken, hängt sich der Explorer auf. Es kann dann mit dem Explorer nichts mehr gemacht werden. Das passiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten_E., 16. April 2022.

1. Carsten_E.
    Carsten_E. Gast

Wenn wir docx-Dateien direkt im Explorer anklicken, hängt sich der Explorer auf. Es kann dann mit dem Explorer nichts mehr gemacht werden. Das passiert mit doc-Dateien nicht. Wenn wir allerdings über Word die Dateien auswählen, lassen sie sich auch in Word öffnen. Folgende Umgebung:Windows 10 Office SingleKasperskyMehr Informationen kann ich aktuell nicht liefern. Vielleicht reichen diese Informationen bereits, um eine Lösung präsentieren zu können. Vielen Dank im Voraus. Carsten

2. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Carsten_E.

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Öffnen Sie den Datei-Explorer, und deaktivieren Sie dann oben im Menü Ansicht den Vorschaubereich und den Detailbereich

Schließen Sie den Datei-Explorer, öffnen Sie ihn erneut, und prüfen Sie, ob Sie dann eine Word-Datei von dort aus öffnen können.
  3. Carsten_E. Win User

Hi, Danke für den Tip. Der Hinweis von Dave brachte schon den gewünschte Erfolg.
    <br />Beste Grüße
    <br />Carsten
    <br />
  4. Carsten_E. Win User

Hallo Dave,
    <br />herzlichen Dank. Dein Tip hat geholfen. Es funktioniert wieder, der Explorer stürzt nicht mehr ab und die Datei kann dierek daraus geöffnet werden.
    <br />Beste Grüße
    <br />Carsten
    <br />
  5. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Carsten, gerne behilflich!
  6. Wil1969 Win User

Deinstalliere mal, probeweise, Kaspersky mit diesem Removal-Tool. Es muss nicht an Kaspersky liegen, es hat heute keinen Ruf mehr.
    <br />Klappt's?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

docx-Dateien bringen den Explorer zum Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

docx-Dateien bringen den Explorer zum Absturz - Similar Threads - docx Dateien Explorer

Forum Datum

So teilen Sie eine herunterladbare Docx-Datei

So teilen Sie eine herunterladbare Docx-Datei: So teilen Sie ein herunterladbares Dokument Ich komme mir gerade wirklich dumm vor. Wie teile ich ein Dokument in Word? Nicht per Link, sondern damit jemand die docx-Datei erhält, aber keine...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Games und Spiele 15. März 2022

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

explorer abstürze durch MKV dateien

explorer abstürze durch MKV dateien: hallo ich habe das problem (wie bereits in der überschrift angegeben) das unter Windows wister sp2 mein datei explorer stenändig abstürzt mit der fehler meldung "windows eplorer funktionirt nicht...
Problemlösungen 5. März 2010
docx-Dateien bringen den Explorer zum Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.