docx und pptx Dateien aus Outlook werden blockiert‎

Diskutiere und helfe bei docx und pptx Dateien aus Outlook werden blockiert‎ im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir erfahren gerade das Problem, das alle docx und pptx Dateien aus Outlook direkt blockiert werden und nicht geöffnet werden können, bis man... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KrummeckBen, 6. Dezember 2023.

1. docx und pptx Dateien aus Outlook werden blockiert‎

Hallo, wir erfahren gerade das Problem, das alle docx und pptx Dateien aus Outlook direkt blockiert werden und nicht geöffnet werden können, bis man diese fest abspeichert und dann in den Dateieigenschaften freigibt. "Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert." wird angezeigt und verhindert das öffnen. Wir haben verschiedene Domains von Office / Outlook als Zone freigegeben sowie interne Server. Meldung besteht weiterhin.Freigegeben wurden diese Zonen per GPO. Folgende sind freigegeben: https://outlook.office365.com Wert 2htt

2. Dan_Av Win User

Dokument konvertieren

Hallo Blondie,

die unterstützten Formate sind:

.docx. .xlsx .pptx und PDF

Bitte beachte, dass das Limit 100MB ist. Wenn es nicht geht, könnte es sein, dass die Datei zu groß ist.

MfG
  3. Thomas Löwe Win User

Office Word 2003 verwendbar für Office 2010er-Word-Dokumente?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn bereits eine Version des Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint installiert wurde, sollten die Dateien (*.docx, *.xlsx, *.pptx) auch geöffnet werden können in Microsoft Office 2003.

Bitte gehe in Microsoft Word 2003 unter "Datei, Öffnen". Findest du dort unter "Dateityp" einen Eintrag mit der Dateierweiterung *.docx?
  4. Pauline R. Win User

Open XML Converter

Hallo Jürg,

du kannst mit dem Open XML Converter keine PDF-Dateien konvertieren. Der Open XML Converter dient dazu Office-Dokumente, die im Open XML Format erstellt wurden, umzuwandeln. Dateien, die du damit konvertieren kannst, sind .docx- , .xlsx-, pptx-Dateien.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Auswahl Standardtypen nach Installation von office 365?

Hallo Martina,

wenn du Office Open XML-Formate wählst, dann werden deine neuen Dateien automatisch im docx-, xlsx-, pptx-Format gespeichert. Wenn du OpenDocument-Formate wählst, werden deine Dateien automatisch im odt-, ods-, odp-Format gespeichert, welches standardmäßig
    von OpenOffice verwendet wird.

Weiter Informationen findest du
    hier
    und
    hier
    .

Gruß,

Pauline
  6. Peter-Müri Win User

Hyperlink auf docx funktioniert nicht

Hallo Sarah,

Ich benutze Emsisoft Internet Security. Ich habe das Programm deinstalliert, ohne Erfolg (auch ohne MS Defender).

Nach wie vor funktionieren alle Links auf verschiedene Dateiformate, ausgenommem *.docx.

Interessant ist, dass xlsx und pptx ohne Probleme geöffnet werden können.

Freundliche Grüsse

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

docx und pptx Dateien aus Outlook werden blockiert‎ - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

docx und pptx Dateien aus Outlook werden blockiert‎ - Similar Threads - docx pptx Dateien

Forum Datum

So teilen Sie eine herunterladbare Docx-Datei

So teilen Sie eine herunterladbare Docx-Datei: So teilen Sie ein herunterladbares Dokument Ich komme mir gerade wirklich dumm vor. Wie teile ich ein Dokument in Word? Nicht per Link, sondern damit jemand die docx-Datei erhält, aber keine...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

pptx Datei kann nicht gespeichert werden

pptx Datei kann nicht gespeichert werden: pptx Datei kann nicht gespeichert werden
Microsoft Office 12. Februar 2023

PPTX Datei lässt sich nicht öffnen

PPTX Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo Zusammen, ich habe eine PPTX Datei auf meinem MacBook mit integrierten Videos, welche sich nicht mehr öffnen lässt. Dann habe ich die Möglichkeit diese zu reparieren, doch leider erscheint...
Microsoft Office 24. August 2020

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018
docx und pptx Dateien aus Outlook werden blockiert‎ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.