docx. wird nur mit Wordpad geöffnet

Diskutiere und helfe bei docx. wird nur mit Wordpad geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe diverse Dokumente in Word erstellt, die aber konsequent in Wordpad abgelegt werden. Das mit dem "öffnen mit" funktioniert nicht, weil Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus Korten, 4. August 2024.

1. docx. wird nur mit Wordpad geöffnet

Ich habe diverse Dokumente in Word erstellt, die aber konsequent in Wordpad abgelegt werden. Das mit dem "öffnen mit" funktioniert nicht, weil Word nicht angeboten wird. Das Thema in den Standardeinstellungen zu bereinigen - funktioniert auch nicht, auch da wird zum öffnen einer docx Datei nur "Wordpad" angeboten. Was mache ich falsch? Wer kann helfen?

2. DaveM121 Win User

Nach Installation fehlende Icon

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Manfredlg,

Ja, das gibt an, dass die Dateizuordnung für docx-Dateien beschädigt ist.

Versuchen Sie mit der rechten Maustaste auf eine docx-Datei und legen Sie im Eigenschaftendialogfeld die Dateizuordnung auf Wordpad und nicht auf Word fest.

Starten Sie dann Ihren PC neu (nicht geschlossen) und setzen Sie dann die Dateizuordnung auf Word zurück.
  3. Michael_H1 Win User

dokument öffnen

Hallo Michael,

du kannst versuchen die Dateien mit NotePad zu öffnen, hierbei können allerdings Formatierungen verloren gehen.

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien vom SharePoint öffnen möchtest? Kannst du die Dateien vom SharePoint auf deinen Rechner herunterladen und dann öffnen?

Gruß,

Pauline
    hallo Pauline,

danke für deine Antwort! Irgendwie hatte ich die msg, dass das nicht das richtige Format sei, auch dann, wenn ich versucht hab, ddie Dokumenzte aus dem Explorer zu öffnen! ja, ich habe einige Dateien mit wordPad geöffnet und sie nochmals als docx abgespeichert
    ! Irgendwie funktioniert es jetzt wieder, auch aus sharepoint !

danke jedenfalls !

Michael
  4. G.O.Tuhls Win User

Ascii Datei statt .docx - was tun?

Da keines der von Dir verwendeten Programme zu MSO gehört, sehe ich da keinen Zusammenhang.

Vermutlich ist es so, dass alle drei Programme zwar .docx exportieren und öffnen können, als Startoption jedoch ihr eigenes Format verwenden. Und da ist wohl die größte gemeinsame Schnittstelle ASCII.

Versuch's doch mal mit Wordpad.

Gruß

G.O.
  5. -CHF- Win User

word 2010 hängt sich auf

MH, dann ist wohl dieses Dokument beschädigt.

Wenn du es auch nicht in WordPad öffnen kannst, kannst du mal versuchen es in OpenOffice zu öffnen; das ist manchmal unkritischer bei Dateifehlern.

Denn Inhalt kann man evtl. aus dem docx-Format (xml) noch auslesen.

Hast du die Datei mal auf einem USB-Device direkt bearbeitet?
  6. Peter-Müri Win User

Hyperlink auf docx funktioniert nicht

Guten Tag Agnethe

Ergänzung

Ich habe noch etwas ausprobiert.

Ich habe den PC neu gestartet.

Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Zusammengefasst:

Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

Freundliche Grüsse

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

docx. wird nur mit Wordpad geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

docx. wird nur mit Wordpad geöffnet - Similar Threads - docx Wordpad geöffnet

Forum Datum

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

WordPad

WordPad: Guten Tag, wie bekomme, ich das bei WordPad so hin das, wenn ich Querformat eingestellt habe, Querformat bestehen bleibt trotz Schließung jetzt ist, das so jedes Mal, wenn ich das Programm in...
Apps 11. März 2023

WordPad

WordPad: Guten Tag, wie bekomme, ich das bei WordPad so hin das, wenn ich Querformat eingestellt habe, Querformat bestehen bleibt trotz Schließung jetzt ist, das so jedes Mal, wenn ich das Programm in...
Games und Spiele 11. März 2023

docx als mail Anhang kann nicht geöffnet werden

docx als mail Anhang kann nicht geöffnet werden: Word- und Excel-Doku, als Anhang von mails (arcor) können ich nicht mehr geöffnet werden. Beim Button "Ansicht" - folgende Fehlermeldung: "Beim Konvertieren des Dokuments ist ein Fehler...
Microsoft Office 25. Januar 2019

wordpad

wordpad: Schriftgröße in WordPad speichern. Ich kämpfe schon 2 tage,es klappt aber nicht!!! DANKE im voraus!
Allgemeines 7. August 2017

wordpad

wordpad: Schriftgröße in WordPad speichern. Ich kämpfe schon 2 tage,es klappt aber nicht!!! DANKE im voraus!
Allgemeines 31. Juli 2017

WordPad

WordPad: Wie kann ich einen lebenslauf bei Wordpad erstellen ? Ich kann bei mir nur auf einer seite schreiben nur links. was kann ich machen oder wie kann ich es ändern? Brauche eine schnelle Antwort.
Allgemeines 6. November 2016
docx. wird nur mit Wordpad geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.