Dokument beim Speichern verloren

Diskutiere und helfe bei Dokument beim Speichern verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, während des Speichervorgangs eines Dokuments hat sich Word Hochschulversionaufgehangen. Nach Beenden der Anwendung shut down war entsprechendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SXWlDy5EojqtEu7M, 3. Juni 2024.

1. Dokument beim Speichern verloren

Hallo, während des Speichervorgangs eines Dokuments hat sich Word Hochschulversionaufgehangen. Nach Beenden der Anwendung shut down war entsprechendes Dokument, obwohl es in vorherigen Fassungen bereits gespeichert war, nicht mehr auf dem MacBook aufzufinden, genau wie zwei weitere Dokumente mit anderem Dateinamen, die am gleichen Tag erstellt und gespeichert wurden. Word hat beim erneuten Öffnen nicht versucht diese Dokumente wiederherzustellen, sie waren einfach verschwunden Kann mir jemand helfen die Dokumente wiederzuerlangen?Vielen Dank, Lena

2. i_bins Win User

Word 2012 - Mark-Up Modus - Benutzername

M. E. geht eine nachträglich Änderung des Autor, der den Kommentar geschrieben hat, nicht.

[Ich konnte keine Funktion ausfindig machen, um dies zu Beheben.]*

- Ich verstehe aber auch nicht, wieso diese Information beim Speichern verloren geht. ...

---

Es ist aber bitte noch immer unklar, ob bei dir es beim Speichern als Word Dokument verloren ging, oder beim Speichern als pdf?

Mit freundlichen Grüßen

Anmerkung:*dies besagt nicht, dass es keine Lösung für das Problem gibt.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle - Umgebender Textumbruch wird nicht abgespeichert

Hallo,

das ist ein Verhalten, welches ich eigentlich begrüße ;-). Denn einen Textumbruch
    Umgebend sollte man möglichst nie verwenden.

Wenn er aber schon angeboten wird, sollte er natürlich beim Speichern oder Öffnen nicht verloren gehen. Allerdings sprichst du von einem
    Export-Vorgang. Was genau meinst du damit?

Taucht das Problem nur in einem Dokument oder auch mit neuen Dokumenten auf?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word hat mein Dokument gespeichert und mehr als die hälfte gelöscht

Hallo,

Habe ich ein Projekt geschrieben und immer zwischen gespeichert.
    wie oft hast du zwischengespeichert? Wie viel Zeit ist zwischen dem vorletzten und dem letzten Speichern vergangen?

Eigentlich kann nur der Teil verloren gegangen sein, der zwischen diesen beiden Speichervorgängen liegt - insbesondere dann, wenn die Word-Option "Sicherungskopie immer erstellen" aktiviert ist.

Sollte beim letzten Speichern ein Problem aufgetaucht sein, müsste also das Dokument zumindest in dem Zustand noch vorhanden sein, in dem es sich beim vorletzten Speichern befand.

Andernfalls in dem Ordner, in dem das Dokument gespeichert wurde, nach temporären Dateien suchen (dazu sollten im Windows-Explorer alle Dateien - auch Systemdateien - eingeblendet werden) und diese wiederherstellen.

Viele Grüße

Lisa
  5. CTCT3004 Win User

PP Präsentation verloren

Hallo zusammen,

Ich habe nun schon seit 4 Wochen an einer wichtigen Präsentation gearbeitet. Heute habe ich sie fertig bearbeitet. Beim bearbeiten, habe ich die Datei aus dem Dokumente Ordner auf den Schreibtisch gezogen (Fehler meines Lebens). Als ich dann fertig mit dem
    Bearbeiten war, wurde mir immer wieder die Nachricht angezeigt, dass das Dokument extern verändert wurde und ich unbedingt eine Kopie speichern sollte. Das wollte ich machen, doch egal wo ich es speichern wollte, wurde mir angezeigt dass es nicht gespeichert
    werden konnte, warum auch immer. Wenn ich es wieder im Dokumente Ordner speichern wollte, wurde mir angezeigt, dass dort bereits ein solches Dokument existiert und ob ich es ersetzen möchte. Wenn ich auf ja geklickt habe, kam schon wieder die Benachrichtigung
    dass es nicht funktioniert hat. Und egal wo, jeder andere Speicherort schien auch nicht zu funktionieren. Am ende am habe ich die Präsi einfach geschlossen (Ich dachte im Worst case gehen meine heutigen Veränderungen verloren, was nicht so dramatisch gewesen
    wäre). Als ich nach dem Schließen jedoch wieder das Dokument öffnen wollte, war es auf einmal komplett leer. Alle Folien waren weg und alles war gelöscht. EINFACH WEG. Dann hab ich mein Mac sofort heruntergefahren und wieder neu gestartet, aber die Präsentation
    war immer noch leer. Auch wennn ich im Powerpoint auf zuletzt verwendete Dokumente die Präsi anklicke bleibt sie leer.

Ich verstehe das alles nicht. Gibt es eine Chance die verlorenen Folien irgendwie wieder zu bekommen?

Ich bin total verzweifelt und dankbar für jede Hilfe.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dokument lässt sich nicht mehr speichern

Hallo Philipp,

hast du in den Word-Optionen unter "Speichern" aktiviert, dass AutoWiederherstellen-Informationen gespeichert sowie beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch gespeicherte Version beibehalten bleibt? Dann sollten zumindest nicht allzu viele Daten
    verloren gehen.

Kannst du das Dokument auch nicht auf einem anderen Laufwerk, z. B. Stick, speichern? Wie sieht es mit den "Vertrauenswürdigen Speicherorten" (Word-Optionen | Sicherheitscenter | Einstellungen für ...) aus? Ist der Ordner, in dem du normalerweise speicherst,
    einbezogen?

Wenn du eine der Vorversionen über "Öffnen < Öffnen und Reparieren" öffnest, erscheinen dann bereits Fehlermeldungen? Enthält das Dokument viele Grafiken, Verknüpfungen, Textfelder, Änderungsprotokollierungen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument beim Speichern verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument beim Speichern verloren - Similar Threads - Dokument Speichern verloren

Forum Datum

Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten

Metadatenvorschläge beim speichern von Dokumenten: Hallo,bei der Offices 2019 konnte, den man die Metadaten bearbeiten, mit Hilfe mit Vorschlägen verändern.Aber mit der Office-Version 365 kommen keine Vorschläge, kann man Sie wieder...
Microsoft Office 8. März 2025

Verlorenes Dokument

Verlorenes Dokument: Guten Tag, mein Laptop wurde geklaut und ich habe zwei sehr wichtige Dokumente in Word nicht in der Cloud gespeichert. Gibt es eine Chance, dass ich diese irgendwie über einen anderen Laptop...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Änderungen am Dokument verloren

Änderungen am Dokument verloren: Hallo zusammen, mir sind leider 3 Tage Arbeit an einem Dokument im Sharepoint verloren gegangen. Der Versuch, den geschriebenen Text aus einer älteren Version wieder herzustellen, ist gescheitert,...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute im Netzwerk nutzen. Dieses Vorlage lässt sich...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?: Hallo liebe Community, wenn ich beispielsweise ein neues Word-Dokument in meinem Benutzerordner abspeichere, dann werden mir ja im Dialogfenster, wo ich meinen Speicherort auswähle, nur alle...
Microsoft Office 11. März 2020

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Ungespeichertes Dokument verloren

Ungespeichertes Dokument verloren: Sehr geehrte office community Ich stehe vor einem schweren Problem. Ich habe an einer Arbeit geschrieben als Word auf einmal abgestürzt ist. Da ich nicht gespeichert habe ist mir das Herz in...
Microsoft Office 28. November 2017
Dokument beim Speichern verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.