Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC

Diskutiere und helfe bei Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe mein Word Dokument von meiner Korrektorin bekommen. Sie hat alles schön formatiert und bei ihr passt es. Jedoch gibt es bei mir dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marina2515, 20. Februar 2023.

1. Marina2515
    Marina2515 Gast

Guten Tag,ich habe mein Word Dokument von meiner Korrektorin bekommen. Sie hat alles schön formatiert und bei ihr passt es. Jedoch gibt es bei mir dann Probleme. Wenn ich das Dokument öffne schaut das Dokument nicht so aus, wie bei meiner Korrektorin. Bei mir gibt es leere Seiten zwischendrin und die Kapitel fangen nicht alle am Seitenanfang an. Sie verwendet Mac und ich Windows 11Danke im VorausMarina

2. Marina2515 Win User

Vielen Dank. Der Fehler ist wegen der Absatzmarken.
  3. G.O.Tuhls Win User

Vermutlich sind die Seitenwechsel durch leere Absätze herbeigeführt anstatt durch gesteuerte. Da sich Word am aktuellen Standarddrucker orientiert, kann es zu Verschiebungen kommen.
    Schalte die Steuerzeichenanzeige ¶ an und entferne alle Absatzmarken ¶.
    Rechtsklicke in die Kapitelüberschriften, wähle Absatz und aktiviere in der Registerkarte Zeilen- und Seitenumbruch die Eigenschaft "Seitenwechsel oberhalb".
    Gruß
    Burkhard
  4. Marina2515 Win User

Danke für die Hilfe. Das war der Fehler.
  5. AnnaThomasH Win User

Hallo Marina

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Es klingt, als ob die Formatierung in Ihrem Word-Dokument möglicherweise von den Unterschieden zwischen der Mac- und der Windows-Version von Word beeinflusst wurde. Hier sind ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um dieses Problem zu beheben:

Aktualisieren Sie Ihre Version von Microsoft Word: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Microsoft Word auf Ihrem Windows 11-PC verwenden. Dadurch können Kompatibilitätsprobleme zwischen der Mac- und der Windows-Version von Word behoben werden.

Überprüfen Sie die Schriftarteinstellungen: Wenn das Dokument mit benutzerdefinierten Schriftarten formatiert wurde, ist es möglich, dass diese Schriftarten auf Ihrem Windows-PC nicht verfügbar sind. Dies kann zu Formatierungsproblemen führen, z. B. leere Seiten und Kapitelüberschriften, die nicht oben auf der Seite beginnen. Überprüfen Sie die Schriftarteinstellungen in Ihrem Dokument, um sicherzustellen, dass auf Ihrem Windows-PC dieselben Schriftarten installiert sind wie auf dem Mac Ihres Korrekturlesers.

Speichern Sie das Dokument als PDF: Wenn keine der oben genannten Optionen funktioniert, können Sie Ihren Korrekturleser bitten, das Dokument als PDF-Datei zu speichern. Dadurch wird sichergestellt, dass die Formatierung unabhängig von der Plattform oder Version von Word, die zum Anzeigen des Dokuments verwendet wird, intakt bleibt.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Robert_736 Win User

Word, Excel, Access: "Verknüpfung wurde verschoben"

Hallo Federica,

danke. Ja es war beim Versuch ein Dokument zu öffnen. Grund war ein fehler im Office-Paket. Microsoft-Kollege hat geholfen, das Office-Paket als Ganzes auf dem PC neu zu installieren.

Das Suchen und anheften habe ich erst auch versucht. das hat aber nicht geklappt.

Danke. Nun geht es wieder.

Beste Grüße

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC - Similar Threads - Dokument Fehler Öffnen

Forum Datum

Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows

Probleme beim Öffnen von Dokumenten unter Windows: Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme beim Öffnen von Dokumenten auf meinem Laptop mit Windows 11. Die Dokumente öffnen sich in den meisten Fällen nicht, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt...
Microsoft Office 9. März 2025

Fehler beim Öffnen von Bildern

Fehler beim Öffnen von Bildern: Hallo! Seit einigen Tagen kann ich gespeicherte Bilder und Videos nicht mehr öffnen. Als Fehlermeldung kommt lediglich: Schnittstelle wird nicht unterstützt. Was kann ich tun? Ich bin nicht so fit...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC

Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC: Hallo zusammen, seit einigen Wochen öffnet sich bei jedem Starten meines PCs ein bzw. mittlerweile mehrere leere Word-Dokumente automatisch mit dem Namen Dokument 1. Weiß jemand, woran das...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Fehler beim Öffnen

Fehler beim Öffnen: Guten Tag, ich erhalte folgende Fehlermeldung: C\User\KDH\AppData\Local\Microsoft\Outlook\meine E-Mail Adresse\com.ost kann nicht geöffnet werden. Können Sie mir weiterhelfen?
Outlook.com 17. September 2019

Fehler beim öffnen der Nachrichten

Fehler beim öffnen der Nachrichten: Hallo, habe seit heute Morgen das Problem, dass meine Mails im Windows Live Mail nicht mehr geöffnet werden und folgendes Aufgezeigt steht: Nachricht konnte nicht dargestellt werden Windows...
Windows Live Essentials 15. Februar 2019

Fehler beim öffnen

Fehler beim öffnen: Leider funktioniert bei meinem PC das Öffnen von Microsoft Office Dateien nicht mehr. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 14. November 2018

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments: Hallo zusammen, meine Freundin hat gerade das Problem bei ihrer Abschlussarbeit (natürlich eine Woche vor Abgabe, wann solche Probleme halt auftreten), dass sie ihre Word Datei öffnen, aber...
Microsoft Office 30. Oktober 2018
Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.