Dokument in Sharepoint ist durch den eigenen Nutzer für exklusiven Zugriff gesperrt.

Diskutiere und helfe bei Dokument in Sharepoint ist durch den eigenen Nutzer für exklusiven Zugriff gesperrt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn eine Datei in Sharepoint ausgecheckt, diese zur Ansicht geöffnet und anschließend Anpassungen an einer Spalte durchgeführt werden kann diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NilKli, 3. Mai 2024.

1. NilKli
    NilKli Gast

Dokument in Sharepoint ist durch den eigenen Nutzer für exklusiven Zugriff gesperrt.

Wenn eine Datei in Sharepoint ausgecheckt, diese zur Ansicht geöffnet und anschließend Anpassungen an einer Spalte durchgeführt werden kann diese Änderung nicht gespeichert werden. Die Fehlermeldung besagt das Datei sei durch den eigenen User gesperrt.Es scheint so als würde sich der Status der Datei auf gesperrt gesetzt werden, diese aber nicht freigegeben nach dem schließen.Teilweise dauert es ein paar Minuten bis die Datei wieder verarbeitet werden kann, bei einigen Dateien ändert sich dieser Status auch über Tage und Wochen hinweg nicht.Der einzige Workaround der bisher das Problem löst is

2. Driesel Robin Win User

Fehler beim Upload

Hallo,
    aktuell nutzen wir noch Office 2016 lokal und um gemeinsam arbeiten zu können nutzen wir die Online Versionen der Apps. Ich habe nochmal ein Excel Dokument auf meinem PC erstellt und dieses über SharePoint Online hochgeladen, die Freigaben werden automatisch gesetzt.
    Wenn ich im Dokument bin und ein dritter freigegebener Nutzer versucht das Dokument zu öffnen erhält dieser die Fehlermeldung "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Diese Datei ist für die Bearbeitung durch User123 gesperrt" (User123 = ich selbst).
    Wenn mein Kollege zuerst in der Datei ist und ich selbst diese gemeinsam Bearbeiten möchte erhalte ich "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Die Datei wurde von UserXYZ ausgecheckt".
  3. thematicagmbh Win User

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  4. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Abteilungsablage?

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort. Ich bin noch unsicher, ob man SharePoint/OneDrive wirklich nutzen sollte, denn wenn man ein großes Datenvolumen hat (zum Beispiel, viele Videos usw.) ist dann das SharePoint wirklich geeignet? Viele sagen auch, dass man mit SharePoint oder dann in OneDrive nicht so einfach Dokumente per Drag&Drop verschieben kann - im Explorer schon und die Schnelligkeit soll in SharePoint/OneDrive schlechter sein.
    <br />Der Abteilungsordner, welcher in OneDrive liegt, ist ja im Explorer auch ersichtlich, oder?
    <br />Wie ist es eigentlich, wenn ich in Teams einen Gruppe erstelle und die Dateien mit SharePoint weiterbearbeite, haben dann nur die Personen Zugriff auf die Dokumente, welche ich hinterlegt habe? Was passiert, wenn ich in Teams mit Planner arbeite und hier evtl. einen anderen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung einlade, kann er dann auf alle Dokumente zugreifen?
    <br />Danke im Voraus und viele Grüße
    <br />Heidi
    <br />
  5. Daniel Albert - effe Win User

Benachrichtigung über neue Dateien auf einen bestimmten Ordner begrenzen

ok dann muss ich aber die Kundenordner alle in einen Sharepoint verschieben und einen Sharepoint erstellen usw.

Würde denn dann noch die Einschränkung funktionieren, dass ich jedem Kunden einen eigenen Ordner gebe wo auch er nur darauf zugreifen kann ohne ein Konto zu haben. Sprich er bekommt wie im Onedrive bei jedem Zugriff ein Einmalkennwort übersendet?
  6. Wolfgang Dlapa Win User

Exklusiver Zugriff auf Access Database

hallo Karl,
    <br />danke für Deine Antwort und Hinweise. "nicht mehr exklusiv zugreifen" heißt, dass die Bearbeitung der VBA-Programmierungen und der Tabellen, Formulare, Berichte, etc. zwar möglich ist aber nicht abgespeichert werden kann, da die Datenbank angeblich von einem anderen Benutzer geöffnet ist. Nur die reine Dateneingabe ist möglich und wird auch abgespeichert.
    <br />mbG Wolfgang
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument in Sharepoint ist durch den eigenen Nutzer für exklusiven Zugriff gesperrt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument in Sharepoint ist durch den eigenen Nutzer für exklusiven Zugriff gesperrt. - Similar Threads - Dokument Sharepoint Nutzer

Forum Datum

Externe Nutzer haben keinen Zugriff mehr auf SharePoint

Externe Nutzer haben keinen Zugriff mehr auf SharePoint: Guten Tag, vor gut zwei Wochen konnten extrrne Nutzer noch auf den SharePoint zurückgreifen. Jetzt funktioniert es nicht. Nicht über Link teilen oder Seite freigeben. Was ist passiert ? Hat...
Microsoft Office 8. August 2024

Bei Teilen eines SharePoint-Ordners erhält der Nutzer Zugriff auf gesamten SharePoint

Bei Teilen eines SharePoint-Ordners erhält der Nutzer Zugriff auf gesamten SharePoint: Hallo liebe Community,ich habe das Problem, dass wenn ich einen SharePoint-Ordner teile, der Nutzer Zugriff auf den gesamten SharePoint erhält. Ich meine das wie folgt: Der Pfad des...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Zusätzlicher account gesperrt, jetzt kein Zugriff auf eigenen account

Zusätzlicher account gesperrt, jetzt kein Zugriff auf eigenen account: Ein zeitweilig genutzter zusätzlicher account ist vom account-Inhaber gesperrt worden.Allerdings ist dieser account offensichtlich bei mir als default eingestellt.Ich kann auf meinen eigenen...
Outlook.com 15. Mai 2024

Exklusiver Zugriff auf Access Database

Exklusiver Zugriff auf Access Database: hallo liebe Community,ich habe MS365 Access 32bit Version 2201 Build 14827.20158 Klick-und-Los aktueller Kanal in Einsatz und kann nicht mehr exklusiv auf die Datenbank zugreifen. Bitte wer kennt...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt

Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Word 2016. Jedes mal, wenn ich ein neues Dokument erstelle und es öffne, steht zusätzlich die Meldung "Dokument.docx ist zur Bearbeitung gesperrt von Felix"....
Microsoft Office 30. November 2018

eigene dokumente gelöscht

eigene dokumente gelöscht: aus versehen habe ich den Ordner eigene Dokumente gelöscht. ich habe keine Sicherung für diesen Ordner.wie kann ich ihn wiederherstellen?
Allgemeines 1. November 2018

Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern

Sharepoint Dokumente Zugriff verweigern: Ich habe auf einer SharePoint eine Dokumenten Bibliothek. Diese Dokumente sollen aber für manche nicht lesbar sein. Bei der Rechteverwaltung muss ich aber mindestens "lesen" vergeben, Wie kann...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Dokument in Sharepoint ist durch den eigenen Nutzer für exklusiven Zugriff gesperrt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.