Dokument ist durch Benutzer geöffnet der nicht mehr hier arbeitet

Diskutiere und helfe bei Dokument ist durch Benutzer geöffnet der nicht mehr hier arbeitet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben folgendes Problem. Wir erhalten immer wieder Meldungen über schreibgeschützte Dokumente die durch einen Benutzer geöffnet sind, der nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Re.Ne.Ga, 8. Juni 2021.

1. Re.Ne.Ga
    Re.Ne.Ga Gast

Wir haben folgendes Problem. Wir erhalten immer wieder Meldungen über schreibgeschützte Dokumente die durch einen Benutzer geöffnet sind, der nicht mehr im Unternehmen arbeitet. Wie kann ich es anstellen, das dort der richtige Name angezeigt wird? Also der Name des Benutzers, welcher die Datei wirklich geöffnet hat. Und was muss ich machen, damit der ausgeschiedene Mitarbeiter nicht mehr in schreibgeschützten Dokumenten angezeigt wird.Wir nutzen Office 365 mit einem Fileserver mit dem Windows Server Betriebssystem 2016. Dazu Exchange mit dem ActiveDirectory.

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    <br />Bitte antworte mir dort.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  3. gruber1995 Win User

Dokumente die Vorlagen benutzen können nicht geöffnet werden

Leider haben alle Schritte nichts genützt.

Musste die Vorlagen mit Office 2016 neu anlegen, danach hat es funktioniert.
  4. Pauline R. Win User

Dokumente die Vorlagen benutzen können nicht geöffnet werden

Hallo,

die Vorlage wurde auch mit Office 2013 erstellt?

Versuche bitte folgendes:

Entferne bitte in Word über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

Hilft dies nicht, mache bitte eine Office-Reparatur:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste +R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK.

3. Suche in der Liste nach Microsoft Office 365, klicke dies mit der rechten Maustaste an und wähle
    Ändern.

4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

6. Teste das Verhalten von Office.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer hat keine Zugriffsrechte.

Hallo Maik,

deaktiviere bitte in Word die Add-Ins (über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu) und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hhardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.

Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer hat keine Zugriffsrechte.

Hallo Maik,

liegen die Dateien lokal auf deinem Rechner? Wenn ja versuche folgendes:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

2. Navigiere zu dem Ordner, indem deine Dokumente liegen, klicke diesen Ordner mit der rechten Maustaste an und wähle
    Eigenschaften.

3. Wechsel auf das Register Sicherheit und Klicke auf
    Erweiter
    t.

4. Prüfe ganz oben, ob du der Besitzer des Ordners bist, wenn nicht, klicke bitte auf
    Ändern.

5. Gib unten in das weiße Feld deinen Benutzernamen ein und klicke rechts auf
    Namen überprüfen
    .

6. Wenn dein Name unterstrichen angezeigt wird, klicke auf OK.

7. Setze den Haken bei Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen und klicke auf
    Übernehmen und OK.

8. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument ist durch Benutzer geöffnet der nicht mehr hier arbeitet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument ist durch Benutzer geöffnet der nicht mehr hier arbeitet - Similar Threads - Dokument Benutzer geöffnet

Forum Datum

Outlook arbeitet nicht mehr!

Outlook arbeitet nicht mehr!: Hallo,mein alte Outlook 2019 hat im Prinzip funktioniert, jedoch habe ich es geschafft es zu zerstören :-Problem begann mit einem Outlook Mail Konto und einem falschem Namen. Den konnte ich nicht...
Outlook.com 22. Februar 2023

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, wir würden gerne Dokumente mit mehreren Benutzern in und außerhalb unserer Organisation, z. B. Kunden, auf unserem One Drive bearbeiten. Am besten wäre es, wenn sich ein...
Microsoft Office 4. März 2019

Office 2013: "Das Dokument kann von Outlook nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt...

Office 2013: "Das Dokument kann von Outlook nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt...: Hallo! Ich benutze Windows 10 mit lokalem Konto und Office 2013. Seit einem der letzten Office-Updates bekomme ich die Fehlermeldung "Das Dokument kann von Outlook nicht geöffnet werden: Der...
Microsoft Office 5. Januar 2018

warum arbeitet nicht mehr

warum arbeitet nicht mehr: ok. ivh brauvhe hilfe
Microsoft Office 24. Juni 2017

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden: Seit dem letztaktuellen Office-Update auf Version 16.0.7668.2066 können meine diversen *.msg-Dokumente nicht mehr autonom (heisst: ausserhalb der Anwendung) mittels Doppelklick geöffnet werden....
Microsoft Office 1. Februar 2017
Dokument ist durch Benutzer geöffnet der nicht mehr hier arbeitet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.