Dokument öffnen nur über Word möglich

Diskutiere und helfe bei Dokument öffnen nur über Word möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, muss ich erst auf Word gehen und von da aus nach dem Dokument suchen. Geht zwar, ist aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tore Niemöller, 18. April 2024.

1. Dokument öffnen nur über Word möglich

Guten Tag!Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, muss ich erst auf Word gehen und von da aus nach dem Dokument suchen. Geht zwar, ist aber nervig.Klicke ich in meinen Datein auf ein Dokument, muss ich jedes mal Word extra auswählen. Habe ich es ausgewählt, passiert nichts; kein Ladesymbol oder Sonstiges.Klicke ich auf "immer diese App verwenden" und dann auf weiter, ist der einzige Unterschied, dass alle Apps auf dem Homescreen ganz kurzweggehen und wiederkommen.Word habe ich schon als Standard festgelegt, falls das hilfreich ist.Kann mir jemand helfen?MfGTore Niemöller

2. Pauline R. Win User

Word Dokumente

Hallo Janika,

es nicht möglich mit Word Mobile mehrere Dokumente gleichzeitig zu öffnen.

Gruß,

Pauline
  3. RaoulJungers Win User

Links zu Excel in Word funktionieren nicht

Hallo Gijs,

Bis jetzt ist er der Einzige der die Word-Datei geöffnet hat. Er kann alle Word-Elemente auch bearbeiten und wenn ich er das Dokument geschlossen hat, kann ich diese Änderungen auch sehen, wenn ich das Dokument wieder öffne. Jedoch ist es ihm nicht möglich
    aus der Word-Datei die Excel-Datei zu öffnen. Bei mir besteht die Möglichkeit durch Rechts-Klick auf die Excel-Tabelle im Word-Dokument den Befehl "Open Link" auszuführen. Diese Möglichkeit hat mein Kollege allerdings nicht. Und das möchten wir lösen.

Vielen Dank

Raoul J.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word öffnet das Dokument nicht

Hallo Christoph,

deine Aussage verwirrt.

Ein Export als PDF ist nur möglich mit einem geöffneten Dokument - sei es über "Datei | Exportieren" oder "Speichern unter" oder "Drucken …". Soweit ich verstehe, kann Word das Dokument aber gar nicht erst öffnen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Boverm Win User

Probleme beim Öffnen von Word-Dokumenten unter Word 2013

Hallo,

ja ich habe Word im absicherten Modus gestartet. Problem trat auf.

Problem besteht nur bei Dokumenten, die nicht auf diesem Computer erstellt wurden (Rechtevergabe-Problem?).

Dokumente, die auf diesem PC erstellt wurden, selbst die mit ehemals Office 2003, haben dieses Problem nicht.

Besteht auch in Excel.

Da dieses Problem bei Dokumenten auftritt, die nicht auf diesem PC erstellt wurden, ist z.B. ein Öffnen von Outlook aus nicht möglich, da das Dokument erst auf dem Desktop gespeichert werden muss, um es mit dem Befehl bearbeiten öffnen zu können.
  6. Pauline R. Win User

Word 2013 - Freihandeingabe mit Tablet-Stift: Drucksensitivität ausschalten?

Hallo,

die Option Stiftdrucksensitivität verwenden gibt es für Word 2013 nicht. Es ist auch nicht möglich Word-Dokumente oder PDF-Dateien direkt in OneNote zu öffnen, du kannst die Dateien über Sent to OneNote 2013
    an OneNote senden, dort kannst du sie aber nur ansehen, ein Bearbeiten ist nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument öffnen nur über Word möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument öffnen nur über Word möglich - Similar Threads - Dokument öffnen Word

Forum Datum

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office 23. April 2025

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Word Dokumente öffnen nicht mehr: Hallo, ich habe Word 365 auf meinem Mac installiert und kann nun ältere Dokumente, die ich mit Word für Mac erstellt habe, nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang wurde...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen: Ganz plötzlich kann ich meine Word Dokumente, die ich gespeichert hatte nicht öffnen. I habe sie NICHT gelöscht oder umbenannt. Ich habe überall gesucht. Die Titel sind zwar schon auf der RECENT...
Microsoft Office 6. März 2020

Öffnen eines Word-Dokumentes.

Öffnen eines Word-Dokumentes.: Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erscheint die Anzeige "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung"....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Dokument öffnen nur über Word möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.