Dokument springt nach Einfügen eines Textfeldes auf die erste Seite

Diskutiere und helfe bei Dokument springt nach Einfügen eines Textfeldes auf die erste Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite momentan in Word am Inhalt einer neuen Mitarbeiterbroschüre für meine Arbeitsstelle. Die Seiten im Dokument sind in zwei Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiLiMo, 14. April 2020.

1. SiLiMo
    SiLiMo Gast

Dokument springt nach Einfügen eines Textfeldes auf die erste Seite

Hallo,

ich arbeite momentan in Word am Inhalt einer neuen Mitarbeiterbroschüre für meine Arbeitsstelle. Die Seiten im Dokument sind in zwei Spalten aufgeteilt. Die Texte füge ich in Textfeldern ein.

Nun ist folgendes: Um ein neues Textfeld einzufügen kopiere ich ein vorhandenes an die gewünschte Stelle. Das klappt problemlos. Das neue Textfeld fügt sich dort ein wo ich es brauche. Soweit so gut. Das Problem ist, dass mir das Programm nach dem Einfügen die erste Seite des Dokuments anzeigt/es springt an den Anfang, so dass ich jedes Mal nach dem Einfügen zurück zum Ende des Dokumentes scrollen muss.

Womit kann das zusammenhängen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. Marc Molling Win User

Firmenlogo/Firmeninfos sichtbar, soll aber nicht geprintet werden

Hallo Galin
    <br />Nun von der Idee her ist es an sich genau das was ich brauche, Allerdings habe ich Probleme mit dem Begriff "In Word erstellte Zeichnungen"
    <br />Wo kann ich die einfügen oder erstellen?
    <br />Denn wenn ich ein Bild einfüge wird dies Trotzdem mit rausgedruckt
    <br />Mit einem Textfeld funktioniert es teilweise......
    <br />Das Textfeld wird während der Bearbeitung angezeigt. Wenn ich dann drucke, ist das Textfeld zwar verschwunden, allerdings springt der Rest des Dokumentes wieder nach oben.....
    <br />Aber danke dir schon mal für diese Antwort
    <br />
  3. foxy5 Win User

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

Hallo G. O.,

ein Bild wird eingefügt. Ein zweites springt, wenn ich es neben dem ersten einfügen will, unter das erste Bild.

Wie kann ich das verhindern?

Gruß

4. 4cdbcbf4-788d-41c7-a Win User

Word Dokument mit vorgegeben Informationen generieren

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Antwort.

Der Ansatz erscheint mir zunächst sinnvoll.

Das Problem bei dieser Lösung ist lediglich, dass sich die meisten Textfelder erst sehr spät im Dokument wiederfinden.

Das würde also weiterhin bedeuten, dass das gesamte Dokumente durchgesehen werden muss um alle entsprechenden Punkte zu erfassen.

Eine Idee wäre es, eine erste Seite zu erstellen, auf der zunächst alle Textfelder einmalig niedergeschrieben werden und später automatisch in die anderen Bereiche reinkopiert werden.

Da wir das Dokument allerdings später als PDF abspeichern wollen, müssten wir vorab die erste Seite wieder rauslöschen und damit gehen die Daten dann wieder verloren.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Viele Grüße

Daniel
  5. KaBoomy Win User

Word 2007 "vergisst" Textfeldinhalt nach Speichern und neu Laden

Die Textfelder kommen von (Ribbonbar) Einfügen -> Textfeld -> Einfaches Textfeld

Dann wird der Textumbruch auf "Mit Text in Zeile" gesetzt und das Textfeld auf eine Breite von ca. 14 cm gebracht. Nun wird der markierte standard Infoinhalt mittels Start -> Einfügen -> Inhalte Einfügen ... überschrieben. Mein gewünschter RTF-Textinhalt
    wird eingefügt.

Speichern, Word beenden, Dokument per Doppelklick öffnen - Inhalt weg und "Textfeld" ist jetzt irgendwie kein Textfeld mehr.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

Wenn ein Textfeld selektiert ist, gibt es in der Ribbonbar den Tab "Textfeldtools" / "Format" - die "vergessenen" Textfelder haben da aber "Zeichentools" / "Format" stehen ....
  6. Susanne SF49 Win User

Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

Hallo Reiner,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte die Kopfzeile bereits bearbeitet und zwar dahingehend, dass ich dort bereits Text eingefügt habe. Dreimal zentriert den Namen des Magazins, Schrift dafür 8er QuentinCaps in weiß. Kopfzeilentypisch taucht
    das auch brav auf allen 80 Seiten auf.

Habe Deinen Tipp ausprobiert und die Kopfzeile nochmal bearbeitet und mein Textfeld direkt unter der "Seitenüberschrift" eingefügt. Entsprechend formatiert = das Textfeld soll erst, in Bezug auf den Seitenrand, horizontal ab 3 cm beginnen und sich vertikal
    am Seitenrand links/rechts/unten orientierend ab 2,5 cm.

Da ich, bezogen auf die Clubfarben, einen benutzerdefinierten Goldton benötige, habe ich auch den RGB-Farbcode eingegeben. Das Textfeld ist genau da, wo es sein soll, und sieht so aus, wie es aussehen soll.

Solange die Bearbeitung der Kopfzeile geöffnet ist. Klicke ich das jedoch aus (also die Anzeige Kopfzeile in dem weißen Feld oben links), sieht die Farbdarstellung meines Textfeldes nur noch blass beige aus. Muss ich also, will ich mein (beispielsweise)
    50 Seiten großes Word-Dokument in einem Rutsch hineinkopieren (dann folgt noch das Einfügen von Fotos), ständig die Kopfzeilenbearbeitung eingeschaltet lassen? Und das fertige Dokument auch mit der aktivierten Kopfzeilenbearbeitung als Word-Dokument speichern?

Sorry für die dummen Fragen. Ich musste das noch nie machen, es mangelt an den Basics bezüglich Vorlagenerstellung. Habe gerade, mit geöffneter Kopfzeile, einen Testversuch gestartet und 10 Seiten Text hineinkopiert. Da funktioniert zwar der Textüberfluss,
    aber mir wird dreimal die Seite Inhaltsverzeichnis angezeigt, die ich zweimal löschen muss usw. Tut mir leid, dass Du es hier mit einem Schussel zu tun hast. Aber ich bedanke mich bei Dir.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument springt nach Einfügen eines Textfeldes auf die erste Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument springt nach Einfügen eines Textfeldes auf die erste Seite - Similar Threads - Dokument springt Einfügen

Forum Datum

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument

WORD - Einfügen von Seiten mit einer anderen Formatierung in ein bestehendes Dokument: HalloIch habe mehrere umfangreiche WORD-Dokumente jeweils ca. 50 Seiten, auch mit vielen Bildern, dessen Seiten die Formatierung A besitzen, welche u.a. eine etwas komplizierte Kopfzeile u.a. mit...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Textfeld in ein Bild einfügen

Textfeld in ein Bild einfügen: Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber kein Textfeld gefunden
Microsoft Office 14. März 2023

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen

Abbildungsbeschriftung als Formformat und nicht als Textfeld einfügen: Hallo zusammen,ich nutze Office 365 Enterprise und habe ein Problem mit der Abbildungsbeschriftung in Word. Und zwar werden diese bei mir in der Regel als Formformat angelegt, wodurch sie...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Einfügen von Dokumenten

Einfügen von Dokumenten: Wenn ich z.B. eine PDF-Datei auf eine meiner Seiten einfügen will, dann würde ich sie gerne geöffnet auf der Seite sehen. Aber leider erscheint auf meiner Seite dann immer nur ein kleines Rechteck...
Microsoft Office 4. März 2021

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen: Hallo liebe Community, ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in Powerpoint WÄHREND der Präsentation beschriften...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt

verhindern, das Text beim Layoutwechsel in ein anderes Textfeld springt: Hallo Community, ist stehe vor einem Problem. Ich habe in meinen Folien ein Textfeld 'Disclaimer' für Vermerke wie 'vertraulich' usw. in der Kopfzeile (im Master hinterlegt), Wenn ich nun von...
Microsoft Office 29. Oktober 2018
Dokument springt nach Einfügen eines Textfeldes auf die erste Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.