Dokument wird mit falschem Business-Konto von 2 geöffnet Doppelklick aus Explorer

Diskutiere und helfe bei Dokument wird mit falschem Business-Konto von 2 geöffnet Doppelklick aus Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen PC mit zwei verschiedenen Business-Konten A, B und einem Personal Konto. Alle Dokumente werden grundsätzlich nur mit dem einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cordula Jacubowsky1, 28. Februar 2023.

1. Dokument wird mit falschem Business-Konto von 2 geöffnet Doppelklick aus Explorer

Ich habe einen PC mit zwei verschiedenen Business-Konten A, B und einem Personal Konto. Alle Dokumente werden grundsätzlich nur mit dem einem Business-Konto A bearbeitet bzw,. erstellt. Beim Öffnen eines Dokuments durch Doppelklick im Explorer wird z.B. Word mit A geöffnet, das Dokument geöffnet und dann wechselt in Word das Konto auf B rechts oben. Dadurch ist das Dokument dann schreibgeschützt geöffnet falsches Konto. Wechsel ich zurück auf A, bleibt die Datei schreibgeschützt, ich muss sie unter einem neuen Namen speichern, um sie bearbeiten zu können. Teilweise fragt Word auch nach d

2. Alexandar Petrov Win User

Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

Hallo Cordula,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hast du zugriff auf diese Datei im OneDrive oder SharePoint? Wenn ja, teste dich bitte in einem Inkognito-Browserfenster anzumelden, gehe zu diese Datei und öffne sie im Word Online. Wird dort diese Datei mit dem korrekten Account aufgemacht, ohne Schutz? Klicke bitte dann oben rechts auf Bearbeiten > In Desktop-App öffnen. Wird die Datei im Word Desktop App mit dem korrekten Account aufgemacht?

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

Hallo Cordula,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Kooperation.

Es wäre besser, wenn du deinen Admin kontaktierst, sodass eine Serviceanfrage im Office 365 Business Portal dafür erstellt werden kann. Wir werden dann die Angelegenheit auf der Remote-Verbindung zusammen ansehen und weiter untersuchen. Du kannst gern danach im Forum zurückkommen und die Lösung teilen, um andere Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  4. Cordula Jacubowsky # Win User

Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Cordula,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da ist leider keine Einstellungen, um eine Datei mit einem spechifischen Office Konto zu öffnen. Wenn man ein Dokument öffnet, wird die Datei mit dem Konto verwendet, welche man im Office Apps sieht. Man kann die Office Konten einfach wechseln.

Feedback und Vorschläge kann man direkt in dem Office App geben oder in dem Microsoft Feedbackportal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  6. Cordula Jacubowsky # Win User

Hallo Alexander,
    vielen Dank für die Antwort. Du schreibst: "Da ist leider keine Einstellung, um eine Datei mit einem spezifischen Office Konto zu öffnen. Wenn man ein Dokument öffnet, wird die Datei mit dem Konto verwendet, welche man im Office Apps sieht."
    Leider ist es so, dass Word das Konto wechselt, ohne dass ich das möchte:
    Ich starte Word mit Konto A. Gehe in den Explorer, doppelklicke die Datei, Word kommt in den Vordergrund, wechselt das Konto zu B und öffnet die Datei schreibgeschützt.
    Ein Wechseln des Kontos zurück zu A hilft nicht, die Datei bleibt weiterhin schreibgeschützt.
    Hast Du noch eine Idee?
    Liebe Grüße, Cordula
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokument wird mit falschem Business-Konto von 2 geöffnet Doppelklick aus Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokument wird mit falschem Business-Konto von 2 geöffnet Doppelklick aus Explorer - Similar Threads - Dokument falschem Business

Forum Datum

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

Falsches MS Teams wird geöffnet privat statt business

Falsches MS Teams wird geöffnet privat statt business: Ich habe leider ein ziemliches Chaos nachdem ich eine Business Lizenz kaufen musste.So habe ich aktuell Business und Family. Der Administrator Account läuft auf der Family Lizenz und ich sehe auch...
Microsoft Office 21. September 2022

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden: Guten Tag,ich habe o365 installiert schon zum 2. Mal. Es lassen sich aber keine Excel Dokumente öffnen. Rechte Maustaste -> öffnin mit bringt folgenden Fehler:-> unter StandardApps ist Excel als...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Apps 29. Januar 2022

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Games und Spiele 29. Januar 2022

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Fehlermeldung bei Doppelklick im Explorer wg. angeblich geöffnetem Dialogfeld

Fehlermeldung bei Doppelklick im Explorer wg. angeblich geöffnetem Dialogfeld: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: der befehl kann nicht ausgeführt werden weil noch ein dialogfeld geöffnet ist. Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich ein Worddokument mit einem...
Microsoft Office 1. Juli 2018
Dokument wird mit falschem Business-Konto von 2 geöffnet Doppelklick aus Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.