Dokumente auch noch auf PC, wenn One Drive ausläuft?

Diskutiere und helfe bei Dokumente auch noch auf PC, wenn One Drive ausläuft? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe alle meine Dokumente auf meinem Business One Drive 1 TB und meinem Laptop gespeichert einfarbiger grüner Kreis mit weißem Häkchen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A. Urbach, 19. März 2022.

1. A. Urbach
    A. Urbach Gast

Hallo!Ich habe alle meine Dokumente auf meinem Business One Drive 1 TB und meinem Laptop gespeichert einfarbiger grüner Kreis mit weißem Häkchen. Wenn mein One Drive Business ausläuft weil ich mein Studium abschließe, sind die Daten dann immer noch auf meinem Laptop gespeichert und nur die Synchronisierung fällt weg oder kann ich dann auf meine Daten nicht mehr zugreifen?MfG A. Urbach

2. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />wenn Du keinen Zugang zu OneDrive (oder dem Konto allgemein) hast, hast Du auch keinen Zugang zu den dort gespeicherten Dateien mehr (einzelne Dateien können sich - je nach Einstellung - noch auf dem Rechner befinden.
    <br />Ich rate Dir, alle Dateien - also die von OneDrive als auch die anderen Daten auf dem Rechner - auf mindestens einem externen Datenträger (der nut zum Zweck des Backups am Rechner angeschlossen ist) zu sichern.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. LeoH. Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo Andreas,

hab es gerade mal mit Word getestet. Einfach in diese am PC auch nur "123 - Test am PC" geschrieben in einem neuen Notizbuch mit neuem Abschnitt. Word Dokument wurde auf dem Desktop neu erstellt und dann über Einfügen Dokument hinzugefügt.

Gleiches Fehlerbild wie bei den Excel-Listen.

In den alten wie auch in der Test-Excelliste, stand wie oben auch geschrieben, nur einfach die ersten 3 Zeilen mal Zahlen notiert.

Dabei ist mir aber noch etwas augefallen. Ggf. ist es auch ein One-Drive problem?!

Öffne ich eine Excel-Liste von One-Drive über die OneDrive App durch Doppelklick und es startet Excel ist diese Schreibgeschützt. Öffne ich zuerst Excel und wähle dann "Öffnen" und wähle die Excelliste aus einem One-Drive Ordner aus kann ich diese bearbeiten.

Ist ja genau so komisch?!

Beste Grüße
  4. Jakob_072 Win User

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  5. AAFred Win User

OneDrive

Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

Das fürs erste. Grüße
  6. waldlaeuferin Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente auch noch auf PC, wenn One Drive ausläuft? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente auch noch auf PC, wenn One Drive ausläuft? - Similar Threads - Dokumente One Drive

Forum Datum

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen: One Drive Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar. Es sieht so aus, als ob die Webseite unter...
Microsoft Office 5. Juni 2024

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen

Kann Dokumente und One Drive nicht öffnen: One DriveHmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarEs sieht so aus, als ob die Webseite unter https://onedrive.live.com/redir?..................................................................
Microsoft Office 5. Juni 2024

One Drive Dokumente gelöscht

One Drive Dokumente gelöscht: Hallo,hab die verknüpfung von meinem pne Drive Ordner aufgelöst nun sind sowohl alle daten auf meinem PC als auch auf meinem One Drive ordner verschwunden. Wie kann ich miene Daten...
Microsoft Office 27. April 2024

One Drive Verknüpfung auf PC

One Drive Verknüpfung auf PC: Guten Tag,ich habe den Microsoft 365 Family Account abonniert. Dabei möchte ich für zwei Accounts auf einem Rechner jeweils zwei One Drive Ordner verknüpfen. Nach langem hin und her bin ich mehr...
Microsoft Office 11. Februar 2024

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???: Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den Ordner am PC oder online lösche? Danke - bin...
Microsoft Office 25. Juli 2019

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017

PC wird in One Drive nicht angezeigt

PC wird in One Drive nicht angezeigt: Liebes OneDrive-Forum, ein PC wird in der PCListe nicht angezeigt, obwohl die OneDrive APP darauf installiert ist (die Datensynchronisation läuft einwandfrei). Wie kann ich diesen PC hinzufügen?
OneDrive 4. Oktober 2016
Dokumente auch noch auf PC, wenn One Drive ausläuft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.