Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,zu meiner Situation: Ich habe verschiedene Excel-Dateien in einer Ordnerstruktur im SharePoint liegen. Wenn ich die Dokumente ganz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Johannes_, 18. Februar 2022.

1. _Johannes_
    _Johannes_ Gast

Hallo zusammen,zu meiner Situation: Ich habe verschiedene Excel-Dateien in einer Ordnerstruktur im SharePoint liegen. Wenn ich die Dokumente ganz normal in der SharePoint Oberfläche öffne passt alles. Allerdings sollen meine Kolleg*innen nicht direkt auf dem SharePoint und nur mit jeweils einer Datei arbeiten. Deswegen soll jede*r von denen einen Link zu dem entsprechenden Dokument erhalten. Unsere SharePoint-Links sind folgendermaßen aufgebaut:https://Unternehmensname.sharepoint.com/AllgemeinerVerweis/Ordnerstruktur/Dokumentenname.xlsm?OnlineVerweisWenn ich diesen Link benutze öffnet sich di

2. _Johannes_ Win User

Hallo Hr. Petrov,
    <br />die Benutzer*innen haben im ganzen SharePoint "Leserechte" und jeweils ein Dokument, dass Infos nur für Sie beinhaltet. Für dieses Dokument haben Sie "Mitwirkungsrechte ohne zu löschen". Alle anderen haben auf die jeweiligen Dokumente des Rests keinen Zugriff
    <br />Vielen Dank für deine Hilfe
    <br />Johannes
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Sind die betrofene Mitarbeiter Mitglider in dem entsprechenden Dokumenten Bibliothek oder werden die Dateien per link freigegeben? Sehe bitte auch die Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. MangoAbgrund9 Win User

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Hallo Herr Karlov,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort, Problem besteht immer noch.

Ja die Office Anwendung ist für den Benutzer aktiviert.
    Problem besteht nur mit Excel, das Dokument ist im geschäftlichen Sharepoint gespeichert.
    Virenschutz wurde schon deaktiviert, Problem bleibt trotzdem bestehen.

Dokument wird immer schreibgeschützt geöffnet, ich erhalte gar nicht die Meldung

bzw. die Möglichkeit das Dokument nicht schreibgeschützt zu öffnen.

Habe alle Einstellungen überprüft.

Was kann noch geprüft werden?

MFG MA09
  5. Hans-Hermann Baule Win User

Ecxel error safe by sharepoint

Hier noch der fehlende MsgBox-Text:

Dokument wird verwendet

'Filename.xlsx' ist zum Bearbeiten durch 'einen anderen Benutzer' gesperrt.

Klicken Sie auf 'Schreibgeschützt' oder auf 'Benachrichtigen', um das Dokument schreibgeschützt zu öffnen und ggf. eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn es verfügbar ist.
  6. Alex Ba Win User

Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

Danke für deine Antwort Kevin.

Ich wünschte es wäre so einfach.

Mein Problem ist, wenn ich nach Rechtsklick auf das Dokument auf "Eigenschaften" klicke. Dann ist das Dokument nicht schreibgeschützt (also der Haken bei "schreibgeschützt" ist nicht gesetzt).

Sobald ich das Dokument allerdings in Word öffne, steht oben [schreibgeschützt] und ich kann es nicht mehr auf meinem Rechner abspeichern. Weder durch umbenennen, speichern unter anderem Namen, noch durch Ablage in einem anderen Verzeichnis.

Das einzige was funktioniert ist das Speichern in OneDrive und der anschließende Download auf meinen PC.

Das ist echt furchtbar nervig!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Habe bereits alle anderen Threads durchforstet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt - Similar Threads - Dokumente SharePoint öffnen

Forum Datum

OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen.

OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen.: Liebe Community, nach Jahren bin ich endlich von Microsoft zu Apple gewechselt. Nun stehe ich vor der Hausforderung, dass sich alle von mir hinterlegten Dokumente in OneNote nicht mehr bearbeiten...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?

Warum öffnen sich meine Dokumente aus OneDrive immer schreibgeschützt?: Meine auf Onedrive gespeicherten Dokumente öffnen sich immer im Schreibgeschützen Modus.Ich bin alle, online beschrieben Optionen durchgegangen, aber keine Hilft. Gibt es noch einen weiteren...
Microsoft Office 10. September 2023

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen: Hallo zusammen,wenn ich im SharePoint ein Dokument öffne, dann starte die Online-Version der Anwendung. Ist es möglich meinen SharePoint so einzustellen, dass sich das Dokument immer in der App...
Microsoft Office 14. Januar 2022

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten: Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 25. August 2017

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü

Office Dokument schreibgeschützt öffnen über erweitertes Kontextmenü: Hallo, wenn ich die Umschalttaste gedrückt halte und einen rechtsklick auf ein Dokument ausführe dann erscheint das erweiterte Kontextmenü. Dort gibt es den Menüpunkt "Open as Read-Only" /...
Microsoft Office 24. August 2017
Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.