Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet.

Diskutiere und helfe bei Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir und unsere Kunden Nutzen SharePoint-Online aber in der "Klassischen Erfahrung".Wir verzweifeln gerade ein bischen an dem "Feature"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Hartwig - PRO2000, 13. Januar 2023.

1. Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet.

Hallo zusammen,wir und unsere Kunden Nutzen SharePoint-Online aber in der "Klassischen Erfahrung".Wir verzweifeln gerade ein bischen an dem "Feature" Word oder Excel Dokumente in der SharePoint-Dokumentenbibliothek abzulegen, und dann diese Dokumente mit der Desktop-App Word oder Excel auch direkt öffnen und bearbeiten zu können.Ich habe sowohl unter den erweiterten Einstellungen der Bibliothek die Option gewählt:Standardöffnungsverhalten für Browserfähige Dokumente = "In der Clientanwendung öffnen"Als auch unter WebSiteSammlungsfeatures das Feature aktiviert:"Dokumente standardmäßig in Clie

2. Galin Karlovv Win User

Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet.

Hallo Hartwig,
    Besteht das Dokument mit ein neu erstelltes Dokument oder nur mit dem bestehenden Dokument?
    Besteht das Problem auch bei anderen Mitglieder deiner SharePoint Seite oder nur bei dir?
    Bitte teste, wenn du das Dokument zuerst in Desktop Anwendung erstellst und direkt in der SharePoint Seite erstellst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Thomas Hartwig - PRO Win User

Hallo Herr Karlov,
    beides!
    Ich habe mal eine Tabelle erstellt. Ich habe lediglich zwischen "Neue Erfahrung" und "Klassische Erfahrung" umgeschaltet. Die Option Serverseitig habe ich jetzt nicht beachtet.
    Den 1.Schritt bin ich immer über "Bibliothekseinstellungen"->"Erweiterte Einstellungen"->"Vorlage bearbeiten" gegangen.

[table][tr]SchrittNeue ErfahrungKlassische Erfahrung[/tr][tr][td]1. Vorlagendatei bearbeiten[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][/tr][tr][td]2. Neues Dokument anlegen (Vorlagendatei öffnet sich)[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][/tr][tr][td]vorhandenes Dokument öffnen[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][/tr][tr][td]Dokument hochladen / reinziehen[/td][td]öffnet mit Desktop-Word[/td][td]öffnet mit Browser-Word[/td][/tr][/table]
    Mit freundlichen Grüßen
    T.Hartwig
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Hartwig,
    Und was passiert, wenn es nicht funktioniert, bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte schicke einen Schreenshot.
    Sind alle Mitarbeiter unter Mac OS oder Windows OS eingerichtet.
    Haben sie auch mit einem anderen Browser getestet? Haben Sie Proxy, Firewall, VPN oder Antivirus Programme auf den PCs installiert?
    Hat es früher funktioniert, und wenn ja, seit wann gibt es das Problem.
    Warum willst du die Klassische Ansicht und nicht die Moderne Ansicht von SharePoint nutzen? Was ist dein Ziel dafür?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Ilka11 Win User

Word, Word-Dateien und Bibliotheken öffnen sich nicht

Nein, einen zweiten Monitor hatte ich nicht angeschlossen. Habe Deinen Rat aber trotzdem befolgt: Der Bibliothekenordner tauchte daraufhin auch wieder auf (Die auf dem Desktop gespeicherten Dateien aber nicht). Aber wenn ich dann ein Dokument aus der Bibliothek
    öffnen will, wird der Bildschirm kurz schwarz - dann kommt wieder der Desktop ohne alle geöffneten Fenster. Geschweige denn ohne geöffnete Dateien. Und auch die gerade offene Internetseite kann ich dann nicht mehr anklicken, sondern muss ganz raus und von
    vorne wieder rein. Hast Du dafür eine Erklärung?
  6. Galin Karlovv Win User

Restrict permissions for Word document does not work -- Berechtigungen einschränken für Word-Dokument funktioniert nicht

Hallo,
    <br />Besteht das Problem, wenn du das Dokument auf einem anderen PC mit dem privaten Konto öffnest?
    <br />Wo ist das Dokument gespeichert, auf deinem OneDrive oder in einer SharePoint Bibliothek?
    <br />Ich kann dir empfehlen, das Dokument in einer SharePoint Biliothek zu speuchern, wo du alle Benutzer eingene Berechtigungen geben kannst. Das Dokument wird Online zugefriffen und werden keine Cache Information von Word App gespeichert. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet. - Similar Threads - Dokumente SharePoint Bibliotheken

Forum Datum

Outlook New Desktop App kann nicht geöffnet werden

Outlook New Desktop App kann nicht geöffnet werden: Guten Tag,seit einiger Zeit funktioniert die Outlook New App nicht mehr. Dieses kostenlose Programm aus dem Store mit dem man einfach POP3/IMAP Postfächer verbinden kann. Wenn die App startet...
Outlook.com 16. Juni 2024

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen

Dokumente aus dem SharePoint immer in der APP öffnen: Hallo zusammen,wenn ich im SharePoint ein Dokument öffne, dann starte die Online-Version der Anwendung. Ist es möglich meinen SharePoint so einzustellen, dass sich das Dokument immer in der App...
Microsoft Office 14. Januar 2022

SharePoint Asset Bibliothek

SharePoint Asset Bibliothek: Hallo, ich plan für unser Unternehmen 2 SharePoint Folder für die Benutzung als Vorlagen für PowerPoint & Word am Desktop zu verwenden....
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen

Outlook Desktop App über Sharepoint öffnen: Hallo zusammen, über einen Sharepoint kann ich über die Seite Unterhaltungen oder Conversations zu Outlook gehen. Allerdings wird immer die Web App von Outlook geöffnet. Wie kann ich einstellen,...
Microsoft Office 26. September 2019

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek: Hallo, wir speichern in SharePoint Bibliotheken Worddokumente. In der Bibliothek sind mit Spalten zusätzliche Informationen/Eigenschaften definiert, z.B. ein Versionszähler. Dieser Inhalt wird...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Synchronisierung von SharePoint-Ordner. Versuche ich mit mir geteilte Ordner zu synchronisieren, öffnet sich die OneDrive for Business .exe und fragt...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx

Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx: Hallo zusammen Ich möchte folgendes vornehmen: SharePoint-Dokumenten-Bibliothek mit mehren Word-Dokumenten Word1.docx, word2.docx, etc. Jetzt möchte im Dokument word1.doc einen Hyperlink...
Microsoft Office 13. April 2017
Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.