Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein

Diskutiere und helfe bei Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ist es möglich, in Outlook-Terminen, die ich NICHT erstellt habe ich wurde eigeladen, Dokumente einzufügen bspw. PDF, Word, sodass ich die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sandra K._708, 19. Januar 2024.

1. Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein

Guten Tag,ist es möglich, in Outlook-Terminen, die ich NICHT erstellt habe ich wurde eigeladen, Dokumente einzufügen bspw. PDF, Word, sodass ich die Unterlagen sofort zum Termin griffbereit habe?Ich meine, dass das mal ging, finde aber keine "Einfüge-Option" mehr.Danke vorab und beste Grüße

2. OlafHackbarth Win User

Outlook Kalender - im Termin Elemente einfügen und wiederfinden

Hallo Pauline,

danke für die Antwort. Dann mache ich es etwas genauer. ;) Dabei lasse ich gleich ein paar Gedanken oder Wünsche mit einfließen.

Ich bin DJ, Zauberer und Moderator, bekomme Anfragen, erstelle Angebote per Mail, versende die Verträge als pdf und bekomme meist auch so den unterschriebenen Vertrag zurück.

Mein Vorgehen bisher:

In Outlook ist der OneDrive-Kalender eingebunden. Diesen nutze ich, damit meine Termine und Kontakte auf allen Geräten synchronisiert habe. Dieses funktionierte auch unter 2007 sehr gut.

In diesem Kalender erstelle ich einen Termin. In den erstellten Termin ziehe ich die bis dahin angefallenen E-Mails und Word- bzw. pdf-Dokumente. In 2007 waren die Icons ersichtlich und die Dokumente und Mails konnte ich aus dem Termin heraus öffnen.

In der Version 2013 kann ich den Termin erstellen, ein Dokument hineinziehen. Aber es ist nicht mehr im Termin zu sehen oder abzurufen. (oder ich sehe es nicht)

Nebenbei, die Suche in den Mail scheint auch nicht mehr zu funktionieren. wenn ich das Postfach nach einem (Teil)String durchsuche, erhalte ich keine Ergebnisse, obwohl ich weiß, dass dieser in der Adresse oder im Betreff enthalten ist.

Mein Wunsch:

Ich möchte über einen Termin oder über einen Kontakt alle zugehörigen Dokumente (Mails, Word, pdf...) und Termine finden können, die auch mit meinem Windowsphone synchronisiert werden.

Und wenn ich schon dabei bin, ich lege keine Kontakte lokal ab, sondern benutze ausschließlich die Kontakte, die im OneDrive-Adressbuch eingetragen sind. Wie kann ich dieses Adressbuch zu meinem Standard in Outlook machen?

Das war jetzt eine ganze Menge. Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Olaf
  3. Marketa_D Win User

Synchronisation vom Outlook Kalender

Hallo Ludger,

Wie hast du das Konto auf den verschiedenen Geräten eingestellt (EAS, POP, IMAP,...)? Wenn du einen Termin online unter calendar.live.com erstellst, synchronisiert der mit deinen Geräten? Wenn du einen Termin in Outlook erstellst, erscheint der Termin online
    unter calendar.live.com?

Grüße,

Margarete
  4. BodoXYZ Win User

Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren

Hallo Peter.Star,

danke für die schnelle Antwort.

Die OUTLOOK-APP beinhaltet ja alle Kontakte und Termine. Ich möchte diese aber über komfortablere Android-App's verwalten.

Während ich das bei den Kontakten geschafft habe, gelingt es bei den Terminen nicht.

In der OUTLOOK-APP ist unter Konten das Hotmail.com-Konto eingetragen; unter Kalender besteht nur die Möglichkeit die Voraussetzungen für Benachrichtigungen und den Wochenanfang zu hinterlegen.

Vielleicht weiß noch jemand eine Antwort.

Herzlichen Dank

5. Sarah_Sa Win User

Erinnerungen an vergangene Kalendertermine löschen

Hallo Wolf,

da du die Termine nicht direkt im Outlook erstellst, kann es sein das dass Problem bei dem Bürokalender liegt. Damit wir aber genau wissen, kannst du mal einen Termin im Outlook erstellen und dann schau mal ob du dort das selbe Problem hast. Melde dich dann
    wieder bei mir.
  6. Christian Markus Win User

Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

Folgendes habe ich beobachtet:

Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

Kann mir hier jemand helfen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein - Similar Threads - Dokumente Outlook Terminen

Forum Datum

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich

Termin erstellen in Outlook 2019 nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe den iCloud Kalender in Outlook eingebunden. Ich kann nichts in den Kalender eintragen. Ordner ist schreibgeschützt. Wo kann ich den Schreibschutz aufheben. Besten Dank...
Outlook.com 7. Februar 2021

Outlook Termin aus E-Mail erstellen

Outlook Termin aus E-Mail erstellen: Gibt es die Möglichkeit einen Termin aus einer E-Mail zu erstellen? Ich weiß, ich kann die Mail auf den Kalender ziehen und somit einen Termin erstellen. Aber in der Mail steht ein konkretes...
Microsoft Office 11. September 2020

Termin mit Nachrichtentext erstellen

Termin mit Nachrichtentext erstellen: Ich habe unter "Quick Steps" die Funktion "Termin mit Nachrichtentext erstellen" definiert. Beim Anwenden auf eine Nachricht bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Ordner "Kalender" kann nicht...
Microsoft Office 5. März 2018

Outlook Android - private Termine erstellen

Outlook Android - private Termine erstellen: Hallo zusammen, leider habe ich nicht herausgefunden, wie man über die Outlook App auf Android private Termine erstellt. Hat da jemand eine Lösung? Vielen Dank.
Microsoft Office 22. März 2017

Aus Email Termin erstellen

Aus Email Termin erstellen: Hallo, ich habe mehrer Accounts (IMAP, dienstlicher Exchange, Exchange von outlook.com, usw.). Hier erhalte ich Emails. Ich möchte aus den Emails via Quickstep (Aktion: Termin mit...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Dokumente in Outlook-Terminen hinterlegen, ohne Ersteller des Termins zu sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.