Dokumente lassen sich mit dem MS 365 Basic Abo nicht auf allen max. 5 Geräten bearbeiten,...

Diskutiere und helfe bei Dokumente lassen sich mit dem MS 365 Basic Abo nicht auf allen max. 5 Geräten bearbeiten,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dokumente in der MS Cloud kann ich mit iPhone und Laptop bearbeiten. Mit dem iPad lassen sich zwar alle Dokumente in der Cloud öffnen, aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Götz1, 11. Februar 2025.

1. Dokumente lassen sich mit dem MS 365 Basic Abo nicht auf allen max. 5 Geräten bearbeiten,...

Dokumente in der MS Cloud kann ich mit iPhone und Laptop bearbeiten. Mit dem iPad lassen sich zwar alle Dokumente in der Cloud öffnen, aber nicht bearbeiten. Dafür wird man aufgefordert das Microsoft 365 Abo zu aktivieren. In den Abo-Bedingen steht allerdings, dass die gleichzeitige Nutzung an 5 verschiedenen Geräten des selben Nutzers bearbeitet werden können. Woran kann es liegen, dass dies nicht der Fall ist?

2. Pauline R. Win User

Office 365 Home wenn aktuelle Desktop-Versionen (WORD 2012, Excel 2013) auf einem Gerät schon vorhanden

Hallo Markus,

wenn du ein Office 365 Abo auf dem selben Rechner installierst, bleiben die Einzelinstallationen von Word 2013 und Excel 2013 auf diesem Rechner erhalten. Das Abo wird zusätzlich installiert.

Das Abo von Office 365 Home darfst du auf insgesamt 5 PCs/Macs und 5 Tablets und 5 Smartphones installieren, bei den Einzelversionen von Word und Excel bleibt es bei einem Gerät. Wenn du die Einzelversionen von Word und Excel auf einem anderen Gerät nutzen
    möchtest, musst du diese vom bisherigen Gerät deinstallieren.

Gruß,

Pauline
  3. DorotheeWeiss Win User

Windows mobile

Gutem Morgen,

es gab keine Meldung mit Wortlaut, sondern nur beim Öffnen eines Dokuments im Word mobile die Weiterleitung zum Abo 365 und ich konnte das Dokument nicht mehr bearbeiten.
  4. Galin Karlovv Win User

Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen.

Hallo Max,

Wieviele Benutzer sind davon betroffen und sind die Dokumente auch mit anderen Mobile Geräten geöffnet?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Excel Online / Teams

Hallo Max,

Gehe zu Microsoft Teams und wähle die Option, dass du das Excel Dokument in Desktop Anwendung bearbeiten willst. Dann gehe zu
    Datei / Informationen / Dokument verwalten. Dann wähle die Option
    Auschecken / Einchecken und speichere das Dokument.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

Office 365 Home Anzahl gleichzeitig aktiver Rechner

Hallo,

du darfst Office 365 Home auf 5 Windows PCs oder 5 Macs installieren. Also z.B. 5x Windows und 0x Mac oder 1x Windows und 4x Mac oder 2x Windows und 3x Mac usw. Es dürfen insgesamt nur 5 Geräte sein.

Zusätzlich darfst du das Office auf bis zu 5 Tablets installieren. Hierbei ist zu beachten, das einige Tablets als PC gelten. Entscheidend ist wohl die Größe des Gerätes (bis 10,1 Zoll = Tablet, alles darüber = PC).

Wenn du alle 5 PC/Mac Installationen aufgebraucht hast, wird der Button zum installieren inaktiv. Willst du Office auf einem sechsten Gerät installieren, musst du erst eine andere Installation deaktivieren. Dies kannst du über dein Konto machen. Auf dem
    Rechner, für den du die Installation deaktivierst, bleibt das Office erhalten, du kannst allerdings keine Dokumente mehr erstellen oder bearbeiten, sondern nur noch vorhandene Dokumente öffnen und ansehen.

Bitte beachte, dass Office 365 Home für die Mitglieder eines Haushalts lizensiert wird. Wenn du also deinen Bekannten eine der verfügbaren Installationen abgeben möchtest, müssen diese in deiner Wohnung/deinem Haus leben.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente lassen sich mit dem MS 365 Basic Abo nicht auf allen max. 5 Geräten bearbeiten,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente lassen sich mit dem MS 365 Basic Abo nicht auf allen max. 5 Geräten bearbeiten,... - Similar Threads - Dokumente 365 Basic

Forum Datum

MS ABO 365

MS ABO 365: Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein ABO 365, das ich unter nicht mehr gültiger email Adresse abgeschlossen habe. Das dazu gehörige Passwort habe ich vergessen. Ich würde das ABO gerne unter...
Microsoft Office 17. Februar 2024

MS Office Abo kündigen/bearbeiten

MS Office Abo kündigen/bearbeiten: Liebe Community,ich möchte gerne mein MS Office Abo kündigen.Dies ist leider nicht möglich da ich mich mit meinem Account nicht mehr anmelden kann. Es heißt es sei eine Authentifizierung...
Microsoft Office 10. Januar 2024

MS 365 Basic Ipad Pro

MS 365 Basic Ipad Pro: Hallo,ich habe ein MS 365 Basic Abo abgeschlossen. Wenn ich die App auf dem Ipad Pro installiere und mein Account hinterlege wird kein Abo erkannt. Bisher habe ich alle MS Apps entfernt, Ipad Pro...
Microsoft Office 7. Februar 2023

MS Store max 10 Geräte pro App

MS Store max 10 Geräte pro App: Ich habe eine app für 0,99 € gekauft und bisher auf einem PC installiert. Bei der Installation auf einem Laptop mit W11 kommt die Fehlermeldung 'Leider ist ein Fehler aufgetreten' und bei näherer...
Apps 8. Dezember 2021

MS Store max 10 Geräte pro App

MS Store max 10 Geräte pro App: Ich habe eine app für 0,99 € gekauft und bisher auf einem PC installiert. Bei der Installation auf einem Laptop mit W11 kommt die Fehlermeldung 'Leider ist ein Fehler aufgetreten' und bei näherer...
Games und Spiele 8. Dezember 2021

Anmeldung nach Abo Microsoft 365 Business Basic

Anmeldung nach Abo Microsoft 365 Business Basic: Ich habe heute ein Abo Business Basic abgeschlossen und per Mail die Bestätigung bekommen. Gebe ich in der Anmeldemaske meine Mailadresse ein kommt Meldung; Kann nicht gefunden werden. Im nächsten...
Microsoft Office 14. August 2020

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir mein MS Office, 365, welches ich bisher nur auf dem Tablet genutzt habe, auf dem PC installiert - ich hatte erst kürzlich die Lizenz, die für 3...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Dokumente lassen sich mit dem MS 365 Basic Abo nicht auf allen max. 5 Geräten bearbeiten,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.