Dokumente mit Onedrive sYnchronisiert jetzt sind nur noch Ordner ohne Daten auf Laufwerk D....

Diskutiere und helfe bei Dokumente mit Onedrive sYnchronisiert jetzt sind nur noch Ordner ohne Daten auf Laufwerk D.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zunächst war Outlook nicht mehr da, danach habe ich festgestellt, dass Offive 365 jetzt Microsoft 365 mit Word Excel Outlook etc nicht mehr erreichbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michl12, 5. Januar 2024.

1. Michl12
    Michl12 Gast

Dokumente mit Onedrive sYnchronisiert jetzt sind nur noch Ordner ohne Daten auf Laufwerk D....

Zunächst war Outlook nicht mehr da, danach habe ich festgestellt, dass Offive 365 jetzt Microsoft 365 mit Word Excel Outlook etc nicht mehr erreichbar war. Es wurde eine Sicherung in Onedrive angeboten die ich durchgeführt habe. Danach habe ich das Support ubd Recovery runtergeladen und gestartet. Microsoft 365 wurde erkannt und deinstalltiert. Nach erforderlichem Neustart konnte Microsoft 365 nicht installiert werden da Laufwerk C voll war. Hatte daraufhin gesehen, dass Onedrive auf Laufwerk C gesichert hat und damit C befüllt war. Habe probeweise eine Datei gelöscht um zu sehen ob auch auf L

2. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

c:/Arbeit war nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich liegt der Ordner "Arbeit" auf dem Laufwerk D . Die Festplatte ist in C und D geteilt und weil ich auf D genug Speicher habe, habe ich meine Daten dort gespeichert.

D.h. Onedrive kann die Daten auf der D Partition gar nicht berücksichtigen?!
  3. Peter.Star Win User

wie bekomme ich die Daten von Onedrive auf meine neue Festplatte (alte ist abgerauscht)

Hallo,

melde dich im OneDrive ab und wieder an. Verschiebe dann die Ordner auf das Laufwerk. Alles andere wird automatisch synchronisiert.

Peter
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. MachtBogen152 Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Chris,

sie können den OneDrive Ordner wie folgt verschieben:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/402863...

Danach können sie alle Ordner die sie auf D: gespeichert haben, in den OneDrive Ordner verschieben, der dann z.B. auch auf ihrem D:-Laufwerk liegt.

Viele Grüße

Chris
  6. ChristianHülsen Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente mit Onedrive sYnchronisiert jetzt sind nur noch Ordner ohne Daten auf Laufwerk D.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente mit Onedrive sYnchronisiert jetzt sind nur noch Ordner ohne Daten auf Laufwerk D.... - Similar Threads - Dokumente Onedrive sYnchronisiert

Forum Datum

Wie kann ich ein D: entfernen? Habe die Anzeige Laufwerk D: D:.

Wie kann ich ein D: entfernen? Habe die Anzeige Laufwerk D: D:.: Wie kann ich ein D: entfernen? Habe die Anzeige Laufwerk D: D:.
Games und Spiele 15. Oktober 2024

OneDrive synchronisiert Ordner wie Dokumente und Bilder Musik nicht

OneDrive synchronisiert Ordner wie Dokumente und Bilder Musik nicht: Bei mir wird angezeigt bei der Verwaltung von OneDrive, dass ich die wichtigen Ordner Dokumente, Musik, Bilder usw nicht synchronisieren kann, Gerade das sind doch diejenigen, die ich dort...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Dokumente-Ordner kann nicht synchronisiert werden.

Dokumente-Ordner kann nicht synchronisiert werden.: Ich möchte meinen Dokumente-Ordner mit Ondrive sichern. Dies ist nicht möglich wegen der Fehlermeldung: der ordner dokumente enthält andere wichtige ordner und wird für die dateisicherung nicht...
Microsoft Office 26. August 2023

onedrive synchronisiert nicht nach Wechsel zur Festplatte D

onedrive synchronisiert nicht nach Wechsel zur Festplatte D: Nachdem ich Onedrive von der Festplatte C auf D verändert habe, läuft die Synchronisierung nicht mehr richtig.
Apps 3. Juli 2023

onedrive synchronisiert nicht nach Wechsel zur Festplatte D

onedrive synchronisiert nicht nach Wechsel zur Festplatte D: Nachdem ich Onedrive von der Festplatte C auf D verändert habe, läuft die Synchronisierung nicht mehr richtig.
Games und Spiele 3. Juli 2023

laufwerk D

laufwerk D: Hallo Keine Cd , wird im Laufwerk D erkannt , keinerlei reaktion ...
Windows Live Essentials 11. April 2022

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk: Hallo Ich habe einen neuen PC mit einer SSD-Platte (auf der das Win 10 Betriebssystem liegt) und einer 2 TB Festplatte. Der OneDrive-Ordner liegt auf der SSD-Platte, kann man den Ordner (wegen...
OneDrive 17. März 2018
Dokumente mit Onedrive sYnchronisiert jetzt sind nur noch Ordner ohne Daten auf Laufwerk D.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.