Dokumente Teilen in Office Desktop Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Dokumente Teilen in Office Desktop Anwendungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community,ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mich in der Vergangenheit mit zwei Geschäfts- oder Schulkonten an einem Notebook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arne Schuemann, 7. Februar 2024.

1. Dokumente Teilen in Office Desktop Anwendungen

Hallo Liebe Community,ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mich in der Vergangenheit mit zwei Geschäfts- oder Schulkonten an einem Notebook angemeldet 1x Geschäftskonto 1x Schulkonto.Seitdem besteht das Problem, dass ich in Office Dokumenten nicht direkt Dokumente teilen kann, weil dann eine Fehlermeldung erscheint, Vergangenheit oder Office den Namen der Person mit dem das Dokument geteilt werden soll nicht findet und er endlos sucht aktuell. Vermutlich kann Office sich nicht entscheiden, welches Konto zum teilen verwendet werden soll. Über Office.com tritt der Fehler nicht auf.

2. Peter.Star Win User

Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

Hallo,

das Teilen funktioniert nur mit der App, da aber beide App und Desktop-Anwendung über das Microsoft-Konto synchronisiert werden sollten die Inhalte identisch sein. Ich teile hier bei mir mit der App und habe kurze Zeit darauf den Inhalt auf der Desktop-Anwendung
    zur Verfügung. Ich teile hier also mit der App die Hauptarbeit läuft aber nach wie vor über die Desktop-Anwendung.

Gruß

Peter
  3. Peter.Star Win User

OneNote 2013 nach Installtion von Office 2016 nicht deinstalliert worden.

Hallo,

nun du meinst sicherlich einmal die Desktop-Anwendung OneNote 2016 und die zum Lieferumfang von Windows 10 gehörende App OneNote. Diese wird benötigt z. Bsp. beim teilen in Edge da hier die App und nicht die Desktop-Anwendung geöffnet wird.

Gruß

Peter
  4. fischtreppe555 Win User

Office 365 WORD

Hallo, G.O,,

ich klicke auf das Office-Desktop-Symbol, bekomme dann die Auswahlliste (Start-Bildschirm), klicke dann auf WORD.

Dann öffnet sich der Browser und ich kann ein Dokument, z.B. aus der Liste "Zuletzt verwendet" anklicken und bearbeiten.

Wähle ich dann den Befehl "In Desktop öffnen", passiert gar nichts oder es kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (Oxc000007b). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu schließen."

Wie also soll ich jemals zu der Desktop App gelangen?

Zurücksetzen? Neu installieren? Office neu installiert habe ich aber auch schon...

Danke und liebe Grüße

fischtreppe
  5. Galin Karlovv Win User

Excel Online / Teams

Hallo Max,

Gehe zu Microsoft Teams und wähle die Option, dass du das Excel Dokument in Desktop Anwendung bearbeiten willst. Dann gehe zu
    Datei / Informationen / Dokument verwalten. Dann wähle die Option
    Auschecken / Einchecken und speichere das Dokument.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Dokumente aus SharePoint Bibliotheken werden nicht mit der Desktop-App geöffnet.

Hallo Hartwig,
    Besteht das Dokument mit ein neu erstelltes Dokument oder nur mit dem bestehenden Dokument?
    Besteht das Problem auch bei anderen Mitglieder deiner SharePoint Seite oder nur bei dir?
    Bitte teste, wenn du das Dokument zuerst in Desktop Anwendung erstellst und direkt in der SharePoint Seite erstellst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente Teilen in Office Desktop Anwendungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente Teilen in Office Desktop Anwendungen - Similar Threads - Dokumente Office Desktop

Forum Datum

Office-Anwendungen im Desktop-Modus öffnen.

Office-Anwendungen im Desktop-Modus öffnen.: Ich möchte die Office Anwendungen im Desktop-Modus öffnen, nicht im Browser. Zzt. öffnen sich die Office-Anwendungen ausschl. im Browser-Modus. Das möchte ich so nicht.Ich besitze eine Office 365...
Microsoft Office 12. Juni 2023

Office Desktop-Anwendung - keine Logout Möglichkeit

Office Desktop-Anwendung - keine Logout Möglichkeit: Hallo zusammen,leider haben wir im Unternehmen bei vielen Anwendern das Problem, dass bei der Office "App" es keine Möglichkeit gibt, sich ausloggen zu können. Außerdem fehlen die neun "Würfel" um...
Microsoft Office 25. August 2022

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

Teilen von Office365 Anwendungen

Teilen von Office365 Anwendungen: Guten Tag zusammen, es gibt bei Office365 Home die Möglichkeit Anwendungen wie Outlook, Word und Excel mit bis zu 5 Familienmitgliedern zu teilen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Office365...
Microsoft Office 6. März 2019

Desktop Anwendung von Office Student Version

Desktop Anwendung von Office Student Version: Hallo, ich habe versucht die Desktopanwendungen der Office Student Version (Office 365 A1 for students) zu installieren - leider ohne Erfolg.... Das Programm zeigt zwar an, dass die Installation...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Desktop Anwendung von Office Student Version

Desktop Anwendung von Office Student Version: Hallo, ich habe versucht die Desktopanwendungen der Office Student Version (Office 365 A1 for students) zu installieren - leider ohne Erfolg.... Das Programm zeigt zwar an, dass die Installation...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Ich kann die Office Desktop Anwendungen nicht installieren

Ich kann die Office Desktop Anwendungen nicht installieren: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018
Dokumente Teilen in Office Desktop Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.