Dokumente verschwinden Spurlos

Diskutiere und helfe bei Dokumente verschwinden Spurlos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit allen Office Anwendungen auf meinem Mac.Es kommt nämlich regelmässig vor das Dateien einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steiger Fynn Rohan, 20. Oktober 2023.

1. Dokumente verschwinden Spurlos

Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit allen Office Anwendungen auf meinem Mac.Es kommt nämlich regelmässig vor das Dateien einfach verschwinden. Bis jetzt hat das Word und Exelle Dateien betroffen.Meist läuft es wie folgt ab. Ich öffne eine Datei die Bereits gespeichert ist was Problemlos funktioniert. Dann wenn ich Z.B eine Kurze Pause mache um einen Kaffe zu Kochen oder ähnliches Klappe ich das MacBook zu was ich seit Jahren ohne Jegliche Probleme so mache um Strom zu sparen aber nicht gleich den Mac ganz ausschalten zu müssen. Wenn ich dan zurück komme, ist normalerweise noch all

2. Schae Win User

Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

Hallo Mario

Besten Dank für Deine Antwort. Ich hatte bevor die Mails nicht mehr angezeigt wurden, weder eine Datensicherung durchgeführt noch irgend welche Daten verschoben.

Ich habe IMAP und konnte zwischenzeitlich auf Providerseite diese Mails wieder "zurück holen", weil alle Mails dort noch vorhanden waren.

Was für mich aber immer noch unerklärlich ist, ist die Tatsache, dass die Mails einfach so "spurlos verschwinden". Ich hatte natürlich auch überall auf dem PC gesucht, aber die Mails fand ich nirgends.

Gibt es irgend eine plausible Erklärung, weshalb bei mir nun schon zum 2. Mal alle Mails im Ordner

"Posteingang" spurlos verschwinden. Ich habe seit 1997 MICROSOFT Outlook und war immer äusserst zufrieden. Erst jetzt, seit ich das Office-Paket 2013 installiert habe, verschwanden meine Mails. Um dies für die Zukunft definitiv zu verhindern, bin ich für
    allfällige Tipps und Ratschläge äusserst dankbar.
  3. Schae Win User

Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

Hallo Mario

Besten Dank für Deine Antwort.

Ich habe überhaupt keine Cleaning- oder Tuning-Tools auf meinem PC installiert.

Als Antivirenprogramm habe ich den Windows Defender installiert.

Eine besondere Aktion hatte ich auch nicht vorgenommen. Ich war damals einzig im Outlook-Mail-

Programm und im IE10, wo ich ein paar Finanz-Sites besuchte. Dann hatte ich den PC runtergefahren und ein paar Stunden wieder aufgestartet und alle Mails im Ordner "Posteingang" waren verschwunden.

Da ich jetzt aber weiss, dass ich die Mails beim Provider wieder "zurückholen" kann, bin ich beruhigt und hoffe, dass in Zukunft meine Mails nicht mehr so "spurlos verschwinden"
  4. MSN-Fritze Win User

vorinstalliertes Office 2007 SmallBusiness MLK neu installieren

Hallo,

ich habe die Installation wie von Pauline geschrieben neu installiert, es hat geklappt, Outlook steht jetzt auch zur Verfügung.

Allerdings habe ich mit dem Outlook 2007 (Anbindung an Exchange-Server des SBS 2011) noch ein kleines Problem:

Es werden keine gesendeten Mails im Ordner "gesendete Objekte" abgelegt. Gesendete Mails verschwinden spurlos. Es wird aber auch ein weiterer Ordner "gesendete Elemente" angezeigt, welcher aber ebenfalls leer bleibt.

Da dieses schon bei Outlook XP in Verbindung mit dem SBS 2011 und Exchange so war, könnte es sein, dass der Fehler mit der Outlook.PST übernommen wurde?

Ich würde mich freuen, wenn es auch zu diesem Problem eine Lösung gibt.

Gruß

Friedhelm
  5. Alexandar Petrov Win User

Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Werden alle diese 5 Geräte von demselben Person gleichzeitig verwendet? Wie hat man die Kontakte genau hinzugefügt und wo wurden diese gespeichert?

Teste bitte die Kontakte als Administrator im Exchange Admin Center zu
    erstellen
    und prüfe, on diese dauerhaft gespeichert werden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. StefanKalkbrenner Win User

Gelöschte E-Mails aus dem Posteingang verschwinden spurlos mit IMAP

UPDATE

Hallo!

Habe eben den Spaß gewagt und mal beim Microsoft Support angerufen, die Antwort war erschreckend. Der Mitarbeiter erzählte mir, dass es in Outlook 2013 keinen Zwischenordner mehr für Gelöschte Elemente gäbe, wenn man IMAP
    verwendet. Das geht nur noch bei POP3-Abruf.

Habe nochmal ganz naiv gefragt, was denn wäre, wenn ich meinetwegen versehentlich eine Mail aus dem Posteingang lösche und diese danach nicht reproduzierbar wäre, daraufhin sagte man mir ganz flapsig, dass es dann ja mein
    eigenes Verschulden sei.

Ich habe nun überlegt, ob man als Workaround eventuell eine Tastenkombination festlegen könnte, die eine markierte Mail aus dem Posteingang nicht löscht, sondern in den vorhandenen Ordner „Gelöschte Elemente“ verschiebt.
    Für das Löschen nimmt man ja entweder die Entf-Taste oder die Kombination Strg + D.

Weiß jemand, ob und wo man die Standard-Tastenkombinationen anpassen kann?

Also, Fazit: An Benutzerfreundlichkeit wurde wohl beim neuen Outlook 2013 nicht gedacht, werde wohl wieder auf Outlook 2010 zurückgreifen, dort sei das wohl noch möglich.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumente verschwinden Spurlos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumente verschwinden Spurlos - Similar Threads - Dokumente verschwinden Spurlos

Forum Datum

Family Safety App Limits verschwinden spurlos - speziell: Fortnite

Family Safety App Limits verschwinden spurlos - speziell: Fortnite: Hallo! Wir nutzen Family Safety auf einem Windows 11 PC und steuern es per Android App. Eigentlich klappt das auch gut, z.B. Windows-Zeitlimits usw. funktionieren, das Kind loggt sich nur über den...
Apps 29. April 2024

Family Safety App Limits verschwinden spurlos - speziell: Fortnite

Family Safety App Limits verschwinden spurlos - speziell: Fortnite: Hallo! Wir nutzen Family Safety auf einem Windows 11 PC und steuern es per Android App. Eigentlich klappt das auch gut, z.B. Windows-Zeitlimits usw. funktionieren, das Kind loggt sich nur über den...
Games und Spiele 29. April 2024

Screenshot Aufnahmen verschwinden noch immer spurlos ? !!!

Screenshot Aufnahmen verschwinden noch immer spurlos ? !!!: Hallo,vll. kennt einer das Screenshot Tool und das Snipping Tool.Seit mehreren Windows Versionen, ist der Fehler anscheinend noch immer nicht behoben, dass Pix einfach aus dem Bilder Ordner...
Apps 28. Juli 2022

Screenshot Aufnahmen verschwinden noch immer spurlos ? !!!

Screenshot Aufnahmen verschwinden noch immer spurlos ? !!!: Hallo,vll. kennt einer das Screenshot Tool und das Snipping Tool.Seit mehreren Windows Versionen, ist der Fehler anscheinend noch immer nicht behoben, dass Pix einfach aus dem Bilder Ordner...
Games und Spiele 28. Juli 2022

Aufgaben verschwinden spurlos

Aufgaben verschwinden spurlos: Guten Morgen, wir nutzen in unserer Firma öffentliche Aufgaben, die jeder einsehen und bearbeiten kann. Bei einigen dieser Aufgaben ist aufgefallen, dass bereits gespeicherte Einträge nach...
Outlook.com 30. September 2020

Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium)

Kontakte verschwinden spurlos (Office 365 Business Premium): Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit verschwinden einzelne Kontakte aus meinem Adressbuch spurlos. Die Fakten: - Office 365 Business Premium - entsprechendes Konto auf 3 PCs (2x Win 10, 1x...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument: Ich schreibe in Word 2013 an einer größeren wissenschaftlichen Arbeit (derzeit ca. 400 Seiten). In meiner Fachdisziplin werden die Namen von Autoren und Herausgebern kursiv gesetzt. Jetzt habe ich...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Dokumente verschwinden Spurlos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.