Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS

Diskutiere und helfe bei Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche derzeit Metadaten aus einer SharePoint-Bibliothek in ein Word Dokument zu übernehmen.Über die Windows Version von Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK_335, 6. November 2023.

1. MK_335
    MK_335 Gast

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS

Hallo zusammen,ich versuche derzeit Metadaten aus einer SharePoint-Bibliothek in ein Word Dokument zu übernehmen.Über die Windows Version von Word funktioniert das ganz einfach über Schnellbausteine "Dokumenteneigenschaften".Diese Funktion gibt es leider in der macOS Version nicht.Ich habe bisher schon geschafft, angelegte Eigenschaften eines Dokuments in SharePoint zu übertragen, aber leider nicht in die andere Richtung. Bedeutet aber: wenn ich das Feld im Dokument anlege, wird eine Verbindung zum SharePoint aufgebaut. Ich bekomme jedoch kein Drop-Down Menu und kann auch die Daten vom SharePo

2. JanKowalewski1 Win User

SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  3. MartinDrude Win User

Benachrichtigungen in Office 365 SharePoint nach Ansicht

Guten Tag,

scheinbar ist die erste Mail nicht bei mir angekommen - bitte um Entschuldigung.

Mit "altem SharePoint" meine ich SharePoint Foundation 3.0.

Die gefilterte Ansicht wird z.B. für eine Dokumentenbibliothek definiert, wenn ich mich z.B. nur für eine bestimmte Dokumentenkategorie (das ist eine Spalte in den Dokumenteneigenschaften) interessiere. Mit Hilfe dieser Ansicht konnte ich in SharePoint Foundation
    3.0 Benachrichtigungen nur bei Änderungen an Dokumenten dieser Kategorie erzeugen.

Bei Bedarf kann ich gern noch einen Screenshot senden. Ich sehe hier leider keine Möglichkeit, ein Attachment anzuhängen.

Vielen Dank und Grüße,

Martin Drude
  4. Michael E.F. D. Win User

PowerPoint und Schnellbausteine

Ich suche diese Funktion auch. In Word kann ich damit Dokumenteneigenschaften anzeigen.

Geht das auch in PowerPoint?
  5. GoldenGecko Win User

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

Hallo Gijs_H,

danke für deine Antwort. Wieso kann ich denn diese Daten mit der Dokumentenprüfung nicht entfernen, wenn das Dokument geschützt ist?

Szenario: Eine andere Person sendet mir eine geschützte Excel-Arbeitsmappe. Ich fülle sie aus und speichere. Dann bin ich als letzter Bearbeiter in den Metadaten gespeichert. Dennoch ist Dokumentprüfung deaktiviert, weil das Dokument geschützt ist.

Wie kann ich in einem solchen Fall die Metadaten per Dokumentprüfung entfernen? Aus meiner Sicht ist es nicht logisch, dass ich Metadaten zwangsweise automatisiert hinzufüge, die ich dann nicht mehr los werde.

Viele Grüße
  6. Georgi T. Win User

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek

Hallo Hein,

Danke für die Erläuterung und die Screenshots. Ich sehe, dass die Umgebung bei euch um einiges angepasst wurde.

Du hast "Ein-/Auschecken wird ebenfalls meistens beachtet." geschrieben. Möglicherweise kann ein nicht-Auschecken der Datei die Version Aktualisierung verhindern.

Wenn auch eine Inhaltsgenehmigung eingerichtet ist und die Datei noch nicht genehmigt wurde, kann eventuell auch das der Grund sein.

Was du machen kannst ist, die Bibliothek neu indizierst. -> Bibliothekeinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Dokumentbibliothek neu indizieren / Bestätigen / OK.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS - Similar Threads - Dokumenteneigenschaften SharePoint Metadaten

Forum Datum

Sharepoint Metadaten Hierarchie

Sharepoint Metadaten Hierarchie: HalloIn Sharepoint möchte ich die Dokumente mit Hilfe von Metadaten strukturieren.Wie kann ich die Hierarchie meiner Ausdrucksgruppe beim Filtern nutzen?Wenn ich z.B. nach "Tier" suche möchte ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...: Hallo Community,ich bin gerade dabei eine SharePoint Communication Site aufzubauen und möchte gerne neben meiner ,,Hauptdokumentenbibliothek", wo alle Dokumente vertaggt sind, ein Archiv, in einer...
Microsoft Office 12. Mai 2023

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten

MacOS + Microsoft 365: Einfügen von Excel Diagramm in Word als Metadaten: Hallo, ich arbeite mit MacOS und habe ein Microsoft 365 Professional Plus Abo. Ich möchte ein Diagramm von Excel in Word kopieren. Dieses Diagramm würde ich aber gerne unter Inhalt einfügen und...
Microsoft Office 31. März 2022

WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar

WORD 2016 Office 365 Dokumenteneigenschaften im Dokument nicht verfügbar: Hallo, ich habe einen sehr merkwürdigen Effekt in Word: Üblicherweise sind in allen unserer Dokumente die Dokumenteneigenschaften als Feld eingefügt z. B. Titel, Revisionsstand, Autor etc.....
Microsoft Office 20. Mai 2020

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek

Dokumenteneigenschaften im Dokument falsch angezeigt Word 2016/SharePoint Bibliothek: Hallo, wir speichern in SharePoint Bibliotheken Worddokumente. In der Bibliothek sind mit Spalten zusätzliche Informationen/Eigenschaften definiert, z.B. ein Versionszähler. Dieser Inhalt wird...
Microsoft Office 2. Februar 2018

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen

SharePoint-Button (Dokumenteneigenschaften) in Word anzeigen lassen: Hallo zusammen! Ich konnte bei einem User in Word beobachten, dass unter dem Reiter Ansicht die Eigenschaften des in SharePoint geöffneten Dokumentes angezeigt werden und bearbeitet werden...
Microsoft Office 22. November 2017

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...: Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht vollständig angezeigt. Wenn man das Dokument speichert und die Metadaten direkt am SharePoint ergänzt...
Microsoft Office 28. August 2017
Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.