Dokumentenscanner OCR

Diskutiere und helfe bei Dokumentenscanner OCR im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Problem: ich habe einen Excel-Ausdruck, dieser wird handschriftlich von Kollegen ausgefüllt Zahlen werden in Zellen eingetragen. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nette78, 24. Februar 2023.

1. Nette78
    Nette78 Gast

Dokumentenscanner OCR

Hallo,Problem: ich habe einen Excel-Ausdruck, dieser wird handschriftlich von Kollegen ausgefüllt Zahlen werden in Zellen eingetragen. Nun möchte ich diese 'Zettel' einscannen und diese in Excel auslesen, sodass die Arbeit eines Kollegen entfällt, die Daten mühsam abzutippen.Kennt jemand eine gute OCR-Lösung?

2. G.O.Tuhls Win User

Dokumentenscanner OCR

@ Prakash: Your "answer" isn't matching to the table problem, so I delete it.
    Burkhard
  3. G.O.Tuhls Win User

Dokumentenscanner OCR

Mit der mobilen MS365-App kannst Du es per Erstellen / Excel / Tabelle scannen versuchen. Am Desktop gibt es nichts vergleichbares. Die zu Flachbettscannern gehörige OCR kommt mit Tabellen selten klar.
    Da Du von handschriftlichen Einträgen schreibst, kannst Du aber ohnehin nicht auf die OCR vertrauen.
    Gruß
    Burkhard
  4. Mario K. Win User

Probleme mit freigegebenen Arbeitsmappen!

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Viele Antivirenanwendungen sind mit einem Dokumentenscanner als integriertes Feature ausgestattet. Der greift immer dann auf eine Datei zu, wenn diese bearbeitet wird, Echtzeitschutz sozusagen.

Diesen Dokumentenscanner (das Feature ist unterschiedlich benannt, je nach Softwarehersteller) einmal deaktivieren und dann nochmal testen.

Konnte das Problem damit behoben werden?

Gruß

Mario
  5. Santa L. Helper Win User

Ist es mit OneNote2010 möglich handschriftlichen Text aus einer Bilddatei in "Maschinentext" umzuwandeln?

6. G.O.Tuhls Win User

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?

Ich habe mit der OCR von OneNote keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht, sehr hohe Fehlerkennungsquote. Da es bei mir häufig darum geht, Screenshots auszulesen, benutze ich dafür gleich SnagIt und bin wesentlich zufriedener.

Bei AddIn-OCR besteht häufig das Problem von Nebenwirkungen.

Die OCR in PDF mit Adobe Acrobat ist auch recht ordentlich.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dokumentenscanner OCR - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dokumentenscanner OCR - Similar Threads - Dokumentenscanner OCR

Forum Datum

Wie kann auf einem laptop mit integrierter kamera das Lesen von OCR-Code aktiviert werden?

Wie kann auf einem laptop mit integrierter kamera das Lesen von OCR-Code aktiviert werden?: win11Pro auf laptop mit integrierter kamera: In der App "Kamera" felt der Modus OCR vorhandene Modi sind nur video, foto, Barcode.In der App ist bei "Einstellungen" "verwandte Einstellungen" "neue...
Apps 6. Januar 2024

Wie kann auf einem laptop mit integrierter kamera das Lesen von OCR-Code aktiviert werden?

Wie kann auf einem laptop mit integrierter kamera das Lesen von OCR-Code aktiviert werden?: win11Pro auf laptop mit integrierter kamera: In der App "Kamera" felt der Modus OCR vorhandene Modi sind nur video, foto, Barcode.In der App ist bei "Einstellungen" "verwandte Einstellungen" "neue...
Games und Spiele 6. Januar 2024

OneNote: Bilder standardmäßig OCR Erkennung unterziehen und durchsuchbar machen

OneNote: Bilder standardmäßig OCR Erkennung unterziehen und durchsuchbar machen: Hallo, Wir steigen gerade mit dem Unternehmen von Evernote auf OneNote um. Der Import gestaltet sich mühsam, sollte aber machbar sein. Erschreckend musste ich aber jetzt feststellen, dass: a Alle...
Microsoft Office 5. Januar 2024

OCR

OCR: Wie wandele ich pdf Dateien in text um?
Microsoft Office 27. Oktober 2022

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR: Hallo zusammen,bis vor kurzem konnte ich in OneDrive alle Ordner nach Text durchsuchen, also auch Inhalte des Dokuments. Jetzt funktioniert nichts mehr. Nicht einmal die Suche nach Ordner- oder...
Microsoft Office 8. August 2022

Surface pro X: kompatibler Dokumentenscanner

Surface pro X: kompatibler Dokumentenscanner: Guten Abend, ich suche einen kleinen Dokumentenscanner zum Anschluss an ein Surface Pro X sowas in der Art wie der Brother DS-640 oder der EPSON Workforce ES-50. Das Surface hat einen SQ2...
Surface 13. November 2020

OCR in OneDrive wieder aktivieren

OCR in OneDrive wieder aktivieren: Hallo liebe Community, meine Dateiablage ist ein wenig wie „Kraut und Rüben“. Umso glücklicher war ich, dass OneDrive nicht nur nach Dateinamen sucht, sondern mittels OCR auch nach Stichwörten...
Microsoft Office 8. September 2020
Dokumentenscanner OCR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.